Fisch for Anfänger please
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Würde gerne mal Fisch machen, habe aber keine Ahnung davon. Angeblich ist Fisch ja noch einfacher zuzubereiten als Fleisch. Würde gerne mit Fisch-Filets von Aldi anfangen. Hab mal nen Rezept gesehen wo Gemüse im Topf gekocht wurde und das Filet oben drauf. Das wär was für mich oder in Auflaufform im Ofen. Nix bestimmtes sollte nur schmecken Wenn es geht mit Schritt-für Schritt Anleitung |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2003 |
Hi,
Schau mal hier ]hier[/URL] Pernille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2003 |
Zweiter Versuch!
schau nochmal hier hier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo KochDuke,
Fischfilets kannst Du eigentlich als Anfänger ganz einfach zubereiten. Je nach Geschmack bereitest Du eine Sauce zu, z.B. Currysauce mit Früchten oder Chilisauce. Dann legst Du Fischfilets (von ALDI glaube ich Rotbarsch) in eine Auflaufform und überbackst das ca. 20 Minuten. Mit Lachsfilets kann man auch viele leckere Sachen machen. Hier eine ganz einfache, auch für Anfänger. Lachs auf Orangenbett Zutaten für 2 Personen 1 Orange, 2 Stücke Lachsfilets, 1 TL Krustentierpaste (sind kleine Döschen aus dem Feinkostregal im Supermarkt), 1 Becher Creme fraiche, Orangensaft oder Cointreau, nach Wunsch Dill Zubereitung: Orange schälen und filetieren. In eine Auflaufform legen, darauf den Lachs. Krustentierpaste im Topf kurz schmelzen. Mit etwas Cointreau oder Orangensaft ablöschen. Creme fraiche einrühren und mit Orangensaft oder Cointreau abschmecken. Nach Wunsch Dill zugeben. Die sauce dann über den Fisch geben und das ganze für 20 Minuten bei 180 Grad (nicht vorheizen) in den Ofen schieben. Dazu schmeckt Kartoffelgratin und grüner Salat. LG, Tiggerblue78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Noch ein paar Empfehlungen:
Bunte Fischpfanne geht einfach und macht einem Anfänger Mut dann eine feine selbstgemachte Sauce , die nicht nur zu Schollenfilets passt und nochmal Fisch aus dem Auflaufform , muss ja nicht unbedingt Zander sein und noch ein gratin . Dann solltest Du auch für die Tansanische Fischpfanne fit sein grüße imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
also was ganz einfaches wäre ja, seelachsfilet ausm a... :o) dünsten und dazu ein sößchen.
schmeckt gut und geht sehr sehr einfach. kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
Wie wär\'s denn mit Fisch auf Blattspinat?
Zwiebeln andünsten, Knofi dazu, TK-Blattspinat dazugeben und bei kleiner Hitze auftauen/garen lassen (siehe auch Packungsanleitung). Den Spinat in eine Auflaufform geben. Die Fischfilets daraufsetzen. Creme fraîche mit geriebenem Emmentaler (Menge nach Geschmack) verrühren und auf den Fischfilets verteilen. Die Auflaufform für ca. 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen (ca. 220 °C). LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2002 |
hallo!
schau mal in mein profil da ist ein \"fisch-mal-anders-rezept\" drin! lg eimerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2002 |
Hallo KochDuke,
unter meinem Profil findest Du \"Seelachsfilet mit Tomaten, Zwiebeln, Gewürzgurken und Käse überbacken\", kann ich für \"Fischanfänger\" ganz besonders empfehlen! LG von Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2003 |
hallo
schritt für schritt! kein problem. unter folgendem link findest du 2 einfache fischrezepte. jeder schritt mit einem foto dokumentiert. lg sinus www.serviert.at/schritt/schrittstart.htm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hi
Erst mal danke für die vielen Antworten (Es können natürlich noch mehr unten angehängt werden special greetings at: @Pernille: Danke für den Tipp @tiggerblue: Ist in meine Liste aufgenommen @imbieras: Fisch aus der Auflaufform ist was für mich @binsn: Werde ich sicher auch ausprobieren Also ich muß jetzt Filet kaufen und dann gibt erst mal bei mir nur Fisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Kann dir was einfaches, rasches, gutes empfelen, erst gestern ausprobiert:
Fischfilet - ich habe Seezunge gemommen - in eine leichte beölte Auflaufform legen, fein gehackte Schalotten, in Scheiben geschnittenen Knoblauch und klein würfelig geschnittene Tomate drüberstreuen, frische Zweige Thymian dazugeben, noch salzen und pfeffern, ab ins vorgeheizte Rohr, und bei 180 Grad ca. 15 min. backen. Dazu ein frisches Baguette, ist doch einfach, oder ??? Für die ganz hungrigen kochst du einfach noch ein paar Kartoffel dazu. Mahlzeit wünscht dir tschisette |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine