neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fisch for Anfänger please

Vom 12.01.2004 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochDuke Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.10.2003
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Moin Moin !!!!!

Würde gerne mal Fisch machen, habe aber keine Ahnung davon. Angeblich ist Fisch ja noch einfacher zuzubereiten als Fleisch. Würde gerne mit Fisch-Filets von Aldi anfangen. Hab mal nen Rezept gesehen wo Gemüse im Topf gekocht wurde und das Filet oben drauf. Das wär was für mich oder in Auflaufform im Ofen. Nix bestimmtes sollte nur schmecken Lachen Lachen

Wenn es geht mit Schritt-für Schritt Anleitung BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... (mehr Wünsche habe ich dann nicht)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2004 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pernille Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

Schau mal
hier ]hier[/URL]

Pernille

Vom 12.01.2004 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pernille Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Zweiter Versuch!

schau nochmal hier

hier

Vom 12.01.2004 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiggerblue78 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2003
1.810 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo KochDuke,

Fischfilets kannst Du eigentlich als Anfänger ganz einfach zubereiten. Je nach Geschmack bereitest Du eine Sauce zu, z.B. Currysauce mit Früchten oder Chilisauce. Dann legst Du Fischfilets (von ALDI glaube ich Rotbarsch) in eine Auflaufform und überbackst das ca. 20 Minuten. Mit Lachsfilets kann man auch viele leckere Sachen machen. Hier eine ganz einfache, auch für Anfänger.

Lachs auf Orangenbett

Zutaten für 2 Personen

1 Orange, 2 Stücke Lachsfilets, 1 TL Krustentierpaste (sind kleine Döschen aus dem Feinkostregal im Supermarkt), 1 Becher Creme fraiche, Orangensaft oder Cointreau, nach Wunsch Dill

Zubereitung:
Orange schälen und filetieren. In eine Auflaufform legen, darauf den Lachs. Krustentierpaste im Topf kurz schmelzen. Mit etwas Cointreau oder Orangensaft ablöschen. Creme fraiche einrühren und mit Orangensaft oder Cointreau abschmecken. Nach Wunsch Dill zugeben. Die sauce dann über den Fisch geben und das ganze für 20 Minuten bei 180 Grad (nicht vorheizen) in den Ofen schieben. Dazu schmeckt Kartoffelgratin und grüner Salat.

LG,
Tiggerblue78

Vom 12.01.2004 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Noch ein paar Empfehlungen:

Bunte Fischpfanne geht einfach und macht einem Anfänger Mut

dann eine feine selbstgemachte Sauce , die nicht nur zu Schollenfilets passt

und nochmal Fisch aus dem Auflaufform , muss ja nicht unbedingt Zander sein

und noch ein gratin .

Dann solltest Du auch für die Tansanische Fischpfanne fit sein Lächeln

grüße
imbieras

Vom 12.01.2004 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2002 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2003
486 Beiträge (ø0,16/Tag)
also was ganz einfaches wäre ja, seelachsfilet ausm a... :o) dünsten und dazu ein sößchen.
schmeckt gut und geht sehr sehr einfach.

kerstin

Vom 12.01.2004 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uli68 Smutje

Mitglied seit 02.12.2003
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wie wär\'s denn mit Fisch auf Blattspinat?

Zwiebeln andünsten, Knofi dazu, TK-Blattspinat dazugeben und bei kleiner Hitze auftauen/garen lassen (siehe auch Packungsanleitung).

Den Spinat in eine Auflaufform geben. Die Fischfilets daraufsetzen.

Creme fraîche mit geriebenem Emmentaler (Menge nach Geschmack) verrühren und auf den Fischfilets verteilen.

Die Auflaufform für ca. 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen (ca. 220 °C).

LG, Uli

Vom 12.01.2004 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
hallo!

schau mal in mein profil da ist ein \"fisch-mal-anders-rezept\" drin!

lg
eimerchen

Vom 12.01.2004 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binsn Smutje

Mitglied seit 21.09.2002
209 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo KochDuke,

unter meinem Profil findest Du

\"Seelachsfilet mit Tomaten, Zwiebeln, Gewürzgurken
und Käse überbacken\",

kann ich für \"Fischanfänger\" ganz besonders

empfehlen!

LG von Sabine Lachen Lachen

Vom 12.01.2004 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinus Küchenjunge

Mitglied seit 20.03.2003
180 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo
schritt für schritt!
kein problem.
unter folgendem link findest du 2 einfache fischrezepte. jeder schritt
mit einem foto dokumentiert.
lg
sinus

www.serviert.at/schritt/schrittstart.htm

Vom 13.01.2004 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochDuke Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.10.2003
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi OH TANNE...

Erst mal danke für die vielen Antworten
(Es können natürlich noch mehr unten angehängt werden Lächeln )

special greetings at:

@Pernille: Danke für den Tipp
@tiggerblue: Ist in meine Liste aufgenommen
@imbieras: Fisch aus der Auflaufform ist was für mich
@binsn: Werde ich sicher auch ausprobieren

Also ich muß jetzt Filet kaufen und dann gibt erst mal bei mir nur Fisch

Vom 14.01.2004 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tschisette Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2003
824 Beiträge (ø0,26/Tag)
Kann dir was einfaches, rasches, gutes empfelen, erst gestern ausprobiert:

Fischfilet - ich habe Seezunge gemommen - in eine leichte beölte Auflaufform legen, fein gehackte Schalotten, in Scheiben geschnittenen Knoblauch und klein würfelig geschnittene Tomate drüberstreuen, frische Zweige Thymian dazugeben, noch salzen und pfeffern, ab ins vorgeheizte Rohr, und bei 180 Grad ca. 15 min. backen.

Dazu ein frisches Baguette, ist doch einfach, oder ???

Für die ganz hungrigen kochst du einfach noch ein paar Kartoffel dazu.

Mahlzeit wünscht dir tschisette

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: