"Waldorf" Rezepte gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Als Kind war ich öfter bei einer Bekannten Familie zum Essen eingeladen und dort gab es Kost nach Waldorf-Art. Ich erinnere mich noch an einen Hirsebrei und eine Suppe. Mir hat es jedenfalls immer sehr gut geschmeckt und ich wollte mal Fragen ob jemand Rezepte ausser dem altbekannten Salat kennt. Gerne auch nur Ideen. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
der altbekannte Waldorfsalat hat überhaupt nichts mit der Waldorf-Lebensphilosophie zu tun. Schaue doch mal nach der anthroprosophischen Ernährungslehre. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber in der Anthroposophie wird jedem Wochentag ein bestimmtes Getreide zugeordnet. Mein Sohn war auch in einer Walddorfschule, soweit ich das mitbekommen habe, wird dort beim Kochen auf weissen Zucker und weisses Getreide verzichtet. Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
Hirsebrei 1,5 Tassen Hirse 3 Tassen Wasser 1,5 Tassen Milch 1 Teelöffel Honig oder Sirup evtl Rosinen Hirse einweichen. aufkochen, bis die Flüssigkeit absorbiert ist, dann Milch zufügen und Rosinen, aufkochen und nachquellen lassen. Bei Suppen finde ich Schrotsuppe -süß und salzig jeweils mit Einlage Obstsuppe und -Gemüsesuppe mi Schrot u.a. Bei Bedarf kann ich Dir die Rezepte mailen, Gruß mo PS Quelle -Arbeitsmaterial aus denn Waldorfkindergärten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine