Kürbis -Spätzle???

15.09.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela

Mitglied seit 22.08.2003
559 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo alle zusammen,

ich habe ein tolles Fleischrezept zu denen ich gerne Kürbisspätzle machen würde. Hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir sagen wie?????

Ich habe leider keine ahnung ob ich den Kürbis zum Teig dann einfach dazu geben kann. Ich nehme mal an das man ihn pürieren muss. Aber auch vorher dünsten???? Dann braucht man sicher auch mehr Mehl.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg Tedela

15.09.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994

Mitglied seit 03.09.2009
10.641 Beiträge (ø7,84/Tag)

Hallo Tedela,

ich habe das letztes Jahr auch ausprobiert und den Kürbis gedünstet in wenig Wasser, püriert und den Kürbisbrei dann zum Spätzleteig gegeben. Ging einwandfrei und die Spätzle hatten eine schöne orange Farbe.

LG Sternchen

15.09.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela

Mitglied seit 22.08.2003
559 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Sternchen,

danke für die Hilfe. ich habe es mir so gedacht, war mir aber nicht sicher. Hast du dann mehr Mehl genommen????

LG Tedela

15.09.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind

Mitglied seit 30.08.2011
1.187 Beiträge (ø1,88/Tag)

Hallo Tadela,

sonst schau doch mal hier , vielleicht helfen dir diese drei Rezepte weiter...

LG Affenkind

15.09.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.733 Beiträge (ø3,51/Tag)

Moin Tedela,

das ist ja mal eine tolle Idee, die ich mit Sicherheit auch mal umsetzen werde.Haselnussspätzle hab ich ja schon gemacht, aber auf Kürbisspätzle bin ich noch nicht gekommen. Vielen Dank

Sternchen, hast du die Spätzle geschabt oder durch die Presse?

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

15.09.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.021 Beiträge (ø7,5/Tag)

Hallo,

ich finde die Idee auch sehr gut. Muss die Rezepte zwar etwas ändern, sollte aber kein Problem sein. YES MAN
Petra, ich werde es mit der Presse versuchen. Na!

LG, Carco

15.09.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Carco, die Haselnussspätzle gingen letztes Jahr nicht durch. Habe bei meinen Schwiegereltern gekocht und musste, weil die sowas nicht kennen, mit einem normalen Fleischmesser vom Früchstücksbrett schaben. Das war ein Spaß kann ich dir sagen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

15.09.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.498 Beiträge (ø10,11/Tag)

Hallo zusammen!

Das geht durchaus! Ich mache auch öfter mal Hefeteig und nehme statt Mich eingelegten (nur mit Wasser) Kürbis dazu.

Das Brot hat dann eine schöne Farbe.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

15.09.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Petra, ich muss es mit der Presse machen, weil ich auch nicht Schaben kann. Werde es aber bei Gelegenheit (wenn ich mal nicht ausgehungert bin Na!Na! ) mal üben. LachenLachen

15.09.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Emmy - Ly ??¿¿ Brot??¿¿ BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

15.09.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra

Mitglied seit 16.06.2004
5.941 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo,

ja, zum Brotbacken kann man das Kürbismus auch verwenden. Lachen

LG abra

15.09.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Emmy, schabst du den Brotteig oder drückst du ihn durch die Presse? Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

15.09.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela

Mitglied seit 22.08.2003
559 Beiträge (ø0,16/Tag)

Ja super.............. vielen Dank euch allen. Ich werde dann berichten :)

LG Tedela

15.09.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen

Mitglied seit 15.03.2011
1.496 Beiträge (ø1,87/Tag)

Hallo,

passt zwar nicht gerade ganz zum Thema. Wurde hier aber schon angeschnitten Lachen

Kann sagen, Kürbisbrot ist sehr lecker.

LG

16.09.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saba28

Mitglied seit 23.10.2003
574 Beiträge (ø0,16/Tag)

Kuchen Kuchen geht auch...

LG
Sandy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de