Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo alle zusammen,
ich habe ein tolles Fleischrezept zu denen ich gerne Kürbisspätzle machen würde. Hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir sagen wie????? Ich habe leider keine ahnung ob ich den Kürbis zum Teig dann einfach dazu geben kann. Ich nehme mal an das man ihn pürieren muss. Aber auch vorher dünsten???? Dann braucht man sicher auch mehr Mehl. Vielen Dank für eure Hilfe Lg Tedela |
|
|
Hallo Tedela,
ich habe das letztes Jahr auch ausprobiert und den Kürbis gedünstet in wenig Wasser, püriert und den Kürbisbrei dann zum Spätzleteig gegeben. Ging einwandfrei und die Spätzle hatten eine schöne orange Farbe. LG Sternchen |
|
|
Hallo Sternchen,
danke für die Hilfe. ich habe es mir so gedacht, war mir aber nicht sicher. Hast du dann mehr Mehl genommen???? LG Tedela |
|
|
Hallo Tadela,
sonst schau doch mal hier , vielleicht helfen dir diese drei Rezepte weiter... LG Affenkind |
|
|
Moin Tedela,
das ist ja mal eine tolle Idee, die ich mit Sicherheit auch mal umsetzen werde.Haselnussspätzle hab ich ja schon gemacht, aber auf Kürbisspätzle bin ich noch nicht gekommen. Vielen Dank Sternchen, hast du die Spätzle geschabt oder durch die Presse? Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
|
|
Hallo,
ich finde die Idee auch sehr gut. Muss die Rezepte zwar etwas ändern, sollte aber kein Problem sein. Petra, ich werde es mit der Presse versuchen. LG, Carco |
|
|
Carco, die Haselnussspätzle gingen letztes Jahr nicht durch. Habe bei meinen Schwiegereltern gekocht und musste, weil die sowas nicht kennen, mit einem normalen Fleischmesser vom Früchstücksbrett schaben. Das war ein Spaß kann ich dir sagen
|
|
|
Hallo zusammen!
Das geht durchaus! Ich mache auch öfter mal Hefeteig und nehme statt Mich eingelegten (nur mit Wasser) Kürbis dazu. Das Brot hat dann eine schöne Farbe. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Petra, ich muss es mit der Presse machen, weil ich auch nicht Schaben kann. Werde es aber bei Gelegenheit (wenn ich mal nicht ausgehungert bin
|
|
|||
|
|
Hallo,
ja, zum Brotbacken kann man das Kürbismus auch verwenden. LG abra |
||
|
|||
|
|
Emmy, schabst du den Brotteig oder drückst du ihn durch die Presse?
|
||
|
|||
|
|
Ja super.............. vielen Dank euch allen. Ich werde dann berichten :)
LG Tedela |
||
|
|||
|
|
Hallo,
passt zwar nicht gerade ganz zum Thema. Wurde hier aber schon angeschnitten Kann sagen, Kürbisbrot ist sehr lecker. LG |
||
|
|||
|
|
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.