Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo liebe Kochgemeinde,
aktuell habe ich keinen Herd und ich befürchte, es wird auch noch ein paar Tage dauern, bis es wieder so weit ist. Gleichermaßen fehlt mir Arbeitsplatte, also kaum Platz etwas vorzubereiten. Langsam gehen mir die Kochideen aus. Heute gibt es zum zweiten Mal in Folge Pizza (einen Backofen habe ich,m Mikrowelle und Wasserkocher auch). Habt Ihr spontane Idee, was man OHNE Herd und Arbeitsplatz (es darf also nicht auswendig und Platz einnehmend sein), aber mir Wasserkocher, Backofen, Küchenmaschine und Mikrowelle kochen kann. Gefüllter Kühlschrank ist auch vorhanden. Salat herrichten wird aber schon eng. Ich weiß, amüsantes Problem, aber ich freue mich über jede Idee, die nicht Pizza oder Pommes heißt :) Es muss kein Supermenü sein und auch nicht zwingend gesund sein. Achja, ich habe bereits Maultaschen und Bockwürstchen gemacht. Ich freue mich auch Eure Antworten! Sabbel |
|
|
Hallo zusammen!
Kartoffeln lassen sich auch in der Mikro kochen! Oder Reis! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo,
darf ich dir mein scharfes Zitronenhühnchen empfehlen? Dazu entweder in der MW gegarter Reis oder Baguette. Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
|
|
Kleiner Nachtrag: in deinem Fall natürlich möglichst nur mit Hähnchenkeulen.
Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Vielen Dank für diese schnelle Ideen. Durch die Mikrogerichte werde ich mich mal durchlesen. Bisher habe ich mit-Mikro-kochen immer gemieden. Aber ein Versuch ist es wert. Das Huhn klingt toll, DANKE!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
1)Kartoffeln schälen und achteln, Paprika achteln, Fleisch würfeln (z.B. Schnitzelfleisch, Hühnerbrust oder Hackbällchen) alles mit Öl, Salz, Pfeffer, Paprika und Kräutern nach Belieben würzen und aufs Backblech geben. 180 - 200° ca. 30-40 Min . 2) Lasagne mit Tomaten (Dose) und Sahne in eine Auflaufform schichten, nach Belieben würzen (Käse drübersteuen)und ab in den Ofen. 3) Gemüsekuchen/Quiche etc. aus dem Ofen 4) gib "Auflauf" hier in die Suche ein, es erscheinen viele Rezepte für den Backofen Gruß Lollo |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Couscous und Chin. Instantnudeln, dazu vielleicht etwas (TK-) Gemüse. Dafür brauchst Du keinen Herd und musst auch nix schnippeln. Du könntest auch Ofenkartoffeln mit Dip machen. LG Mina |
||
|
|||
|
|
"4) gib "Auflauf" hier in die Suche ein, es erscheinen viele Rezepte für den Backofen "
Mein Problem ist in dem Fall leider, dass ich keinen "Vorbereitungsplatz" habe. Mehr als ein Küchenbrett Platz ist nicht. Aber wenn ich Glück habe, habe ich heute Abend wieder Arbeitsplatte und dann entspannt sich wieder alles. DANKE für Deine Tipps! |
||
|
|||
|
|
Moinmoin,
Risotto müsste gut klappen. Bratwurst. Auflauf. LG UTee |
||
|
|||
|
|
Bratwurst ohne Herd? Wie geht das denn?
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Hast du mal an Bratschlauch oder -beutel gedacht? Gulasch, Kohlrouladen fallen mir so spontan ein! LG LuLi |
||
|
|||
|
|
O Mann!
Danke für den Hinweis, sabbel! |
||
|
|||
|
|
*lach*... dabei hätte mich das jetzt sooooooooooo interessiert
Ich habe schon wieder Arbeitsplatte *jubel* |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wenn sich dein "Ofenloser Zustand " nur auf einige Tage beschränkt ,du Pizza und Pommes leid bist hätte ich kein Problem auf TK-Schälchen zurück zu greifen. Ich glaube es war von LXXl da gab es Schälchen hauptsächlich mit Gemüse und einer Sättigungsbeilage,evtl war auch ein wenig Fleisch dabei. Da mein Mann nicht gerne in der Kantine aß und ich nicht täglich eine Mahlzeit zum aufwärmen hatte ,kaufte er sich in der Regel.1-2 mal wöchentlich diese Schälchen.Anscheinend haben sie so furchtbar nicht geschmeckt. lg |
||
|
|||
|
|
LXXl
|
||
|
|||
|
|
@bananemitsenf: jep, ist nur eine kurzfrisige Sache. Wenn ich jemanden finde, der mir schnell das Kochfeld anschließt, ist dieses Problem schon erledigt. Herr Sabbel sägt gerade das "Loch" für das Feld....
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Mein Sohn hatte vor nem knappen Jahr auch mal so ein Problem - also keinen Herd, nur den Backofen: guck mal hier . Vielleicht ist ja was für Dich dabei? Manches ist relativ simpel ... Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||
|
|||
|
|
Hallo,
einfach mal grillen, oder auch mal essen gehen, den Chinesen von um die Ecke wirds freuen. LG R_E_H |
||
|
|||
|
|
Hallo,
der Ofenpfannkuchen aus Finnland hier aus der Datenbank ist sehr lecker. LG Claudia |
||
|
|||
|
|
So viele tolle Rezepte brauche ich gar nicht kochen, denn *tätä* ich habe wieder einen Herd. Mein erstes Induktionsfeld, ich bin zutiefst beeindruckt gerade. Ich habe noch nie so schnell Wasser kochen sehen.
DANKE für Eure Anregungen, das ein oder andere werde ich auch trotz Herd mal probieren :) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, ich ziehe heute mit meinen Freund zusammen, die Küche jedoch kommt erst Ende Oktober! Ich möchte natürlich mit dem Einziehen nicht länger warten... Ich habe mir eine mobile Kochplatte geliehen und eine Mikrowelle habe ich auch, das war es dann leider auch schon. Vielleicht hat jemand für mich ein paar Anregungen? Jeden Tag Nudeln mit einer aufgewärmten Pasta Sauce hängt einem auch irgendwann zum Hals raus, auch wenn ich Nudeln liebe Zum Vorbereiten habe ich leider kaum Platz, da mir nur ein sehr kleiner Tisch zur Verfügung stehen wird Da ich bisher Hotel Mama mein Zuhause nannte, bin ich was kochen angeht noch recht unerfahren... Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge für mich, vielen Dank schon mal im Voraus liebe Grüße, Ultrakeks |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ Ultrakeks Du könntset Eintöpfe machen. Oder wie wäre es denn damit: Kartoffeltaler mit Speck Linseneintopf Matjes mit Apfel - Remoulade Orientalischer Bohneneintopf Pfannkuchen mit Käsecreme Reistaler mit Salat Schupfnudel - Pfanne Spaghetti mit Mandelpesto Spaghetti mit Mascarpone Indische Gemüsesuppe Und hier gibt es sehr viele Mikrowellenrezepte! LG Pralinchen |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.