Verwertung für viel zu süßen Erdbeersirup gesucht :-(((
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
ich habe einen Fehlkauf getan Zum wegkippen ist er mir aber auch zu schade. Nachsäuern mit Zitrone war noch so ein Gedanke, aber ob das was nützt, bezweifel ich irgendwie auch. Also suche ich Ideen, wie ich den peu a peu doch noch verwerten kann - vielleicht tröpfchenweise ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.09.2010 |
Wie wäre es im Cocktail? Mit Wodka oder ähnlichem?
Liebe Grüße Fehmarngirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wäre im Prinzip ne gute Idee - wenn ich denn Cocktails usw. trinken würde
Aber da ich Wein bevorzuge, habe ich alle die üblichen Zutaten gar nicht zu Hause ... oder gibt es Wodka auch im Minifläschen (zum kosten) ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Wodka gibt´s auch in Miniflaschen. Sind normalerweise im Supermarkt bei der Kasse zu finden... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hallo,
mit Milch und Speisestärke kannst Du einen Erbeerpudidng daraus kochen. LG Ulixan
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Wie wärs mit Einfrieren im Eiswürfelbehälter? Dann musst Du nicht alles auf einmal verbrauchen und kannst Erdbeerquark, Creme für Torten, Erdbeermilch... damit pimpen. Dann halt weniger zuckern. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Das schmeckt wunderbar!!! lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
@tobimodo
Es ist nicht nötig Sirup einzufrieren, da er durch seinen hohen Zuckergehalt unter Luftabschluss auch ohne Kühlung lange haltbar ist. LG Ulixan
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uli:
Das weiß ich auch - aber was spricht dagegen, sich Eiswürfel aus Sirup zu machen, um z. B. Erdbeermilch zu kühlen. Schmeckt jedenfalls besser, als Wassereiswürfel... |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso
LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Wie wäre es mit Sekt mit Erdbeersirup? Ich finde da stört die Süße nicht so sehr. Ansonsten könntest Du es statt Zucker im Früchtetee verwenden oder mit Quark und frischen Früchten mischen. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Hi,
zum Herstellen von Erdbeer -Quark, -eis , -jog. ( Drink), -füllung für Kuchen & Biskuitrolle ( mit Sahne ), als Unterlage für den Obstboden, Unterlage bei Blätterteigteilchen mit Quark oder Pudding, im Tortenguss (hier max50%), ... Dort fällt die Süsse nicht auf und man spart sich den zusätzlichen Zucker. Zum trinken ggf. Zitronenlimo (amerikanische aus der DB) machen und ein Schuss Sirup , hmmm Lg Grüsse hoschida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Hallo
Hier ein paar Vorschläge http://www.chefkoch.de/forum/2,25,35054/Erfrischendes-Erdbeersuelzchen.html http://www.chefkoch.de/rezepte/238771096899559/Summerday.html http://www.chefkoch.de/forum/2,1,447915/Erdbeersirup-geschenkt-bekommen-aber-was-kann-ich-daraus-damit-machen.html http://www.chefkoch.de/forum/2,25,395604/Erdbeereis-ohne-Sahne-schnell-fluffig-und-fruchtig.html http://www.chefkoch.de/rezepte/352981120605529/Erdbeer-Schlemmertorte.html v 4.2.2003 der 3.Post: http://www.chefkoch.de/forum/2,25,26957/Lecker-Lecker-mmmmmmmmmmmm.html LG vielleicht kannst Du es dort verwenden bzw. es ist was dabei was in Frage kommt.. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde ihn einfach mit verkochen. Als Zutat für Desserts oder Eis geht süßer Sirup doch. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui - danke für Eure vielen Tipps - da geh ich mich mal durchwühlen
Im Sekt ist mir der Sirup viel zu süß - da mag ich schon meinen selbstgemachten Holunderblütensirup nicht drin, der zwar wesetnlich weniger süß, aber mir im Sekt doch schon zu süß ist. Aber mit saurer Limo könnte das vielleicht schmecken Und im Joghurt werde ich es auch mal testen - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das auch schon zu süß wird. Aber Eis wäre vielleicht eine gute Idee Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
ich würde es für Erdbeertiramisu verwenden und den Zucker im Rezept dafür weglassen oder reduzieren. LG himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Isst du ungesüsstes Müsli?
Einfach ein wenig zur Milch dazugeben, schmeckt bestimmt gut und dürfte im Gesamtergebnis auch nicht zu süß sein. LG Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Idee, Awlona ... ich esse zwar kein Müsli
Aber vielleicht freut sich ja jemand anders über diesen Tipp Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Schwesterherz,
ich würde das einfach über Vanilleeis als Soße drübergiessen und Schlag dazu... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Dafür ist der Sirup leider viiiiiiel zu süß
Aber mir ist noch ne Idee gekommen: ob man daraus vielleicht Likör machen könnte ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Natürlich, einfach mit Deinem Wodka 1:1 mischen, dann hast Du 20%igen Erdbeerlikör.
Prost, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
hab dir oben schon nen Xuxu verlinkt. Schmeckt wirklich toll. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wird ausprobiert
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Hallo,
ich habe zwar nur Erdbeersaft zu Hause, aber pur mag ich den auch nicht. Diese Woche habe ich aber für mich eine gute Verwendung gefunden, gemischt mit Milch ins Müsli, sehr lecker, oder als Basis für eine rote Grütze (anstelle der sonstigen Flüssigkeit). Evtl. ist das ja auch eine Idee für Dich? Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
So - heute endlich wurde Wodka gekauft und soeben mit 1 in Scheiben geschnittenen Limette und 1/2 Zimtstange und dem Erdbeersirup aufgefüllt. Zwischendurch immer mal wieder gekostet, aber am Ende kam doch die ganze Flasche Sirup rein.
Und der Anfang dieses Erdbeerlikörs schmeckt schonmal nicht schlecht Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2007 |
Ich würde ihn in frischen Joghurt oder Quark einrühren. Oder eine Erdbeer-Sahnetorte mit Bisquit-Teig herstellen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Erbeer-Sahne-Torte wäre natürlich auch eine Idee gewesen
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Soeben habe ich den "Likör" mal verkostet und er schmeckt schon sehr gut
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine