neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verwertung für viel zu süßen Erdbeersirup gesucht :-(((

Vom 28.08.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.449 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ich habe einen Fehlkauf getan Welt zusammengebrochen - das Zeug ist zwar aus dem Bioladen und enthält wirklich nur Erdbeeren, Wasser, Zucker und Zitronensaft - aber ist sowas von ekelhaft süß, dass der gedachte Verwendungszweck mit Mineralwasser aufgefüllt als Limonade auch noch viel zu süß ausfällt Verdammt nochmal - bin stocksauer

Zum wegkippen ist er mir aber auch zu schade. Nachsäuern mit Zitrone war noch so ein Gedanke, aber ob das was nützt, bezweifel ich irgendwie auch.

Also suche ich Ideen, wie ich den peu a peu doch noch verwerten kann - vielleicht tröpfchenweise ? na dann...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.08.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fehmarngirl93 Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2010
176 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie wäre es im Cocktail? Mit Wodka oder ähnlichem?
Liebe Grüße
Fehmarngirl

Vom 28.08.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Das wäre im Prinzip ne gute Idee - wenn ich denn Cocktails usw. trinken würde BOOOIINNNGG....
Aber da ich Wein bevorzuge, habe ich alle die üblichen Zutaten gar nicht zu Hause ... oder gibt es Wodka auch im Minifläschen (zum kosten) ?

Viele Grüße - Allegro

Vom 28.08.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
989 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

Wodka gibt´s auch in Miniflaschen.
Sind normalerweise im Supermarkt bei der Kasse zu finden...

Gruß aemp

Vom 28.08.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2009
841 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
mit Milch und Speisestärke kannst Du einen Erbeerpudidng daraus kochen.

LG Ulixan\"\"

Vom 28.08.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.240 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Wie wärs mit Einfrieren im Eiswürfelbehälter? Dann musst Du nicht alles auf einmal verbrauchen und kannst Erdbeerquark, Creme für Torten, Erdbeermilch... damit pimpen. Dann halt weniger zuckern.

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 28.08.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.259 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Das schmeckt wunderbar!!!

lg
Margit

Vom 28.08.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2009
841 Beiträge (ø0,76/Tag)
@tobimodo
Es ist nicht nötig Sirup einzufrieren, da er durch seinen hohen Zuckergehalt unter Luftabschluss auch ohne Kühlung lange haltbar ist.

LG Ulixan\"\"

Vom 28.08.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Uli:

Das weiß ich auch - aber was spricht dagegen, sich Eiswürfel aus Sirup zu machen, um z. B. Erdbeermilch zu kühlen. Schmeckt jedenfalls besser, als Wassereiswürfel...

Vom 28.08.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Achso

LG Annette

Vom 28.08.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.116 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo!

Wie wäre es mit Sekt mit Erdbeersirup? Ich finde da stört die Süße nicht so sehr.

Ansonsten könntest Du es statt Zucker im Früchtetee verwenden oder mit Quark und frischen Früchten mischen.

LG Mina

Vom 28.08.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoschida Kaltmamsell

Mitglied seit 02.01.2009
71 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,
zum Herstellen von Erdbeer -Quark, -eis , -jog. ( Drink), -füllung für Kuchen & Biskuitrolle ( mit Sahne ), als Unterlage für den Obstboden, Unterlage bei Blätterteigteilchen mit Quark oder Pudding, im Tortenguss (hier max50%), ...

Dort fällt die Süsse nicht auf und man spart sich den zusätzlichen Zucker.

Zum trinken ggf. Zitronenlimo (amerikanische aus der DB) machen und ein Schuss Sirup , hmmm

Lg Grüsse hoschida

Vom 28.08.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,49/Tag)

Vom 28.08.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.207 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich würde ihn einfach mit verkochen. Als Zutat für Desserts oder Eis geht süßer Sirup doch.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 28.08.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Ui - danke für Eure vielen Tipps - da geh ich mich mal durchwühlen Lachen

Im Sekt ist mir der Sirup viel zu süß - da mag ich schon meinen selbstgemachten Holunderblütensirup nicht drin, der zwar wesetnlich weniger süß, aber mir im Sekt doch schon zu süß ist.

Aber mit saurer Limo könnte das vielleicht schmecken hechel...
Und im Joghurt werde ich es auch mal testen - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das auch schon zu süß wird.
Aber Eis wäre vielleicht eine gute Idee hechel...

Viele Grüße - Allegro

Vom 28.08.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich würde es für Erdbeertiramisu verwenden und den Zucker im Rezept dafür weglassen oder reduzieren.

LG
himbärchen

Vom 28.08.2011 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.754 Beiträge (ø2,7/Tag)
Isst du ungesüsstes Müsli?
Einfach ein wenig zur Milch dazugeben, schmeckt bestimmt gut und dürfte im Gesamtergebnis auch nicht zu süß sein.

LG
Awlona

Vom 29.08.2011 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Gute Idee, Awlona ... ich esse zwar kein Müsli *ups ... *rotwerd*
Aber vielleicht freut sich ja jemand anders über diesen Tipp Na!

Viele Grüße - Allegro

Vom 30.08.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Hi Schwesterherz,

ich würde das einfach über Vanilleeis als Soße drübergiessen und Schlag dazu... Na!

LG Seide

Vom 30.08.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Dafür ist der Sirup leider viiiiiiel zu süß Welt zusammengebrochen

Aber mir ist noch ne Idee gekommen: ob man daraus vielleicht Likör machen könnte ? Ey man, bin ich blau!

Viele Grüße - Allegro

Vom 31.08.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
Natürlich, einfach mit Deinem Wodka 1:1 mischen, dann hast Du 20%igen Erdbeerlikör.

Prost, Rookie

Vom 31.08.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.259 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

hab dir oben schon nen Xuxu verlinkt. Schmeckt wirklich toll.

lg
Margit

Vom 31.08.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Das wird ausprobiert hechel...

Viele Grüße - Allegro

Vom 31.08.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2009
1.324 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

ich habe zwar nur Erdbeersaft zu Hause, aber pur mag ich den auch nicht.
Diese Woche habe ich aber für mich eine gute Verwendung gefunden, gemischt mit Milch ins Müsli, sehr lecker, oder als Basis für eine rote Grütze (anstelle der sonstigen Flüssigkeit).
Evtl. ist das ja auch eine Idee für Dich?

Lieben Gruß

Vom 07.09.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
So - heute endlich wurde Wodka gekauft und soeben mit 1 in Scheiben geschnittenen Limette und 1/2 Zimtstange und dem Erdbeersirup aufgefüllt. Zwischendurch immer mal wieder gekostet, aber am Ende kam doch die ganze Flasche Sirup rein.
Und der Anfang dieses Erdbeerlikörs schmeckt schonmal nicht schlecht wo bleibt das ...

Viele Grüße - Allegro

Vom 10.09.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weisseMaus Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2007
93 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich würde ihn in frischen Joghurt oder Quark einrühren. Oder eine Erdbeer-Sahnetorte mit Bisquit-Teig herstellen.

Vom 10.09.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Erbeer-Sahne-Torte wäre natürlich auch eine Idee gewesen wo bleibt das ... - aber nun ist er schon im Wodka ... heute kamen noch frische Erdeeren dazu - mal schauen, ob`s was wird Ey man, bin ich blau!

Viele Grüße - Allegro

Vom 20.09.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Soeben habe ich den "Likör" mal verkostet und er schmeckt schon sehr gut hechel... Ey man, bin ich blau!

Viele Grüße - Allegro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: