eilige Frage: Totentrompeten-/Herbsttrompeten-Risotto
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
letztes Jahr habe ich ein superleckeres Risotto mit frischen (!) Totentrompeten/Herbsttrompeten gemacht, aber leider weiß ich nicht mehr, wie genau, und das Rezept finde ich auf Biegen und Brechen nicht mehr wieder. Die meisten Rezepte beziehen getrocknete Pilze mit ein. Nun habe ich hier 2 Körbe voll mit den leckeren Pilzen: Ein Teil soll getrocknet werden, aus dem anderen wollte ich heute abend besagtes Risotto machen. Kann mir jemand auf die Schnelle ungefähre Mengenangaben zu den firschen Pilzen geben? Sind 300g wohl zu viel? Ich meine mich an diese Mengenangabe für ein Risotto für 4 Personen erinnern zu können. Und würdet Ihr die Pilze vorab anbraten, zur Seite stellen und dann später kurz vor Ende unter's Risotto rühren? Ich glaube, so lief das. Herzlichen Dank schon vorab, beste Grüße veniho |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo veniho,
auf 250 g Risotto-Reis nehme ich 300 bis max. 400 g Herbsttrompeten. Separat andünsten (nicht braten) und dann, wie Du schreibst, kurz vor Garende unters Risotto mischen. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Super, Alex, danke für die rasche Hilfe!
Schönes Wochenende, veniho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Hallo veniho ein Risotto habe ich noch nie gemacht mit den Pilzen aber mein Vater machte sie immer in Geschnetzeltes war auch immer sehr sehr fein! Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine