wieviel Öl braucht man für Reibekuchen für 30 Personen/7,5 kg Kartoffeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
wieviel Öl braucht man für Reibekuchen für 30 Personen/7,5 kg Kartoffeln??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2009 |
Hallo Cappuccina,
nach meinem Ermessen sollten auf jeden Fall 1 1/2 bis 2 Liter Öl ausreichen. Es sei denn, die Reibekuchen sollen richtig im heißen Fett schwimmen, dann müsste es evtl. mehr sein... Liebe Grüße lexika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Über das Öl würde ich mir keine Gedanken machen.. ne Flasche in Reserve wird so schnell nicht schlecht.
Aber 7,5 kg Kartoffeln find ich für 30 Leute sehr knapp bemessen. Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Das würde ich auch sagen...
Was gibts denn sonst noch, bzw. soll es nur als Beilage serviert werden? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
250g pro Person scheint mir genug, normal ist man die ja nicht pur. Außerdem mag sie nicht jeder.
Grüße, Marcus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
für 30 Leute Reibekuchen backen..... das würde ich mir nicht antun, es sei denn, Du hast einige Helfer, die in ihren Küchen die Reibekuchen backen. Aber 7,5 kilo Kartoffeln für 30 Leute finde ich auch zuwenig. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Naja - @Marcus - es soll Leute geben, die lieben diese Dinger.........und sind 250gr wirklich eher knapp
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
viele Dank für die zahlreichen Antworten.
Ichb hatte mir eine Rezept rausgesucht und habe das auf 30 Portionen umgerechnet. Dabei kam 7,5 lg Kartroffeln raus. Es sind dann ja noch 8 Zwiebeln und 22 Eier drin. Na vielleicht stocke ich das ganze einfach nochmal auf. Ist noch nen weilchen hin. Und wie ihr schon sagt: es bedarf einiger Helfer. Die habe ich zum Glück ^^ Vielen Dank nochmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Was gibt es denn zu den Reibekuchen dazu?
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi..
ich würde mindestens die doppelte Menge Kartoffeln nehmen und 2 Liter Öl besorgen. Wie gesagt, der dritte Liter hält sich auch angebrochen ne Weile. Auch wenn Du Zutaten wie Lachs oder Blutwurst anbietest ist das absolut nicht zuviel. Ich habe mal mit einem Freund Reibekuchen aus knappen 2 KG Kartoffeln vertilgt. Okay... war nur Apfelmus dabei und auf einer Party würde ich nicht annähernd so viel essen. Aber.. geplatzt sind wir auch nicht. War ein gemütliches über den Abend-verteilt-essen. Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es geht nicht um eine Party, sondern um eine Aktion mit sagen wir mal die Hälfte Kindern.
Und dazu soll es Salat, sowie saure Sahne und Apfelmus geben. Eigentlich ist es auch nicht meine Idee, aber derjenige der die Idee hatte hat sich davon nicht abbringen lassen und mich um Hilfe gebeten. Jetzt versuche ich das beste draus zu machen. Und bitte keine Kommentare wie: Oh Gott die Kinder mögen dass doch gar nicht... ^^ Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Na denne, gutes Gelingen für Eure Aktion
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Wünsche Dir auch gutes Gelingen... mit ca. der Hälfte Kindern sieht die Menge natürlich schon anders aus.
Und.. natürlich mögen Kinder Reibekuchen.... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jmd die nicht mag. LG Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hm, wenn es meine Gäster wären würde ich mehr Kartoffeln nehmen.
Und wenn es ein Projekt ist, wo Du hilfst, ist es halt irgendwann alle. Punkt. Ich habe Reibekuchenteig übrigens auch schon eingefroren. War nicht super (da Du ja meist die Reste einfrierst und die sind dann oft schon leicht oxidiert), ging aber! Grüße, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2012 |
Hallo zusammen,
ich habe auch mal eine Frage... ich möchte für eine Winter-Garten-Party u.a. auch Reibekuchen machen.... für 35 Personen.... was meint ihr ? Wieviel Teig (fertig gekauft...das tue ich mir nicht an selbst zu machen Danke für eure Antworten Hamster... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Antworten ála "kommt drauf an" helfen meist nicht so richtig weiter...
Wie wär´s denn mit 10kg Teig!? Hast Du Helfer? Grüße, Rookie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine