Risotto und was dazu ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Vegie-Sohn ist mal wieder daheim. Möchte ihm etwas besonderes kochen. Habe an Risotto gedacht. Aber was mache ich dazu? Pilze mag er nicht. LG gugu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
gegrillter Radicchio? Zu Rotweinrisotto? Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Man kann Risotto fast mit jedem Gemüse machen, das es gibt. Klassiker wären natürlich Erbsen. Oder Spargel , aber der hat ja leider grade keine Saison. Vielleicht noch Paprika oder Zucchini?
Oder ein Kräuterrisotto. Dafür einfach am Ende der Garzeit (vor Parmesan und Butter) frische fein gehackt Kräuter unterheben. Etwa 1/2 bis 1 ganzen Bund gemischte Kräuter je 100g Reis. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
wie Bender schon sagt, geht Risotto mit fast allem Gemüse. Risotto promodoro fresca oder arrosto. Risotto Verde mit Spinat und Kräutern . Ich liebe z. B. Artischocken. Wie wärs mit Risotto mit getrockneten Tomaten und Ziegenkäse oder ganz anders mit mit Jalapeno geröstet. Es soll ja auch eins miT Wodka geben , aber das hab ich nicht getestet. L.G., Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2011 |
Hallochen,
wir essen zu Risotto mit Tomate gerne Zucchinipfanne ( vegetarisch ). Ist immer wieder lecker!!! bye knuspy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Wie wäre es mit einem leckeren Pfifferling-Risotto und dazu Blattsalat?
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallöchen,
mein Favorit ist in letzter Zeit Risotto mit Zuckerschoten und als Käsemischung halb Parmesan/ halb Peccorino, vielleicht wäre das ja auch was für Deinen Sohn. Oder vielleicht mit karamellisiertem Fenchel, das mag ich zwar nicht besonders, aber eine Freundin liebt es. Oder isst er eventuell auch Fisch/ Meeresfrüchte (Garnelen, Pulpo, Muscheln ...)? Viele Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
danke für Eure Antworten. Aber es gibt noch ein paar Einschränkungen. Meeresfrüchte + Pilze mag er überhaupt nicht. Mir schmeckt ein Steinpilz-Risotto auch sehr gut. litwis: Zuckerschoten dazu habe ich auch schon einmal gemacht. Rührst Du die Zuckerschoten unter? LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo ,
ich würde einen bunten Salat zum Risotto reichen . Kurzgebratenes schmeckt auch gut dazu, Tofu- Gemüsebratlinge , Polenta- Käseschnitzel oder Grünkernbratling . Viele Grüße Katzelalu ( der Töchter auch Vegies sind ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich finde, ein Gemüserisotto kann durchaus für sich allein stehen. Von der Jahreszeit würden sich Zucchini oder Erbsen anbieten. Wir machen auch sehr gern ein Zitronen-Thymian Risotto. Auch Ruccolarisotto ist immer gut. Ach, es gibt unzählige vegetarische Risotti, zu denen Du keine "Beilage" brauchst. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
wir essen sehr gerne Paprika-Risotto, Kräuter-Risotto oder Zitronen-Risotto. Ansonsten mach doch mal die süße Variante: Milchreis mit Zucker und Zimt, dazu essen wir gerne Pfirsiche. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine