neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spitzkohl-Nudelpfanne mit Kokosmilch

Vom 24.07.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da die Kokosmilch weg musste, gab es heute dieses Rezept. Und das auch recht früh, nachdem Frühstück ausfiel und um kurz vor elf der Hunger so gross war, dass es Mittagessen früher gab.

Für 2 Personen

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
15 g frischer Ingwer
250 g Spitzkohl
200 g Möhren
2 EL Öl
200 ml Kokosmilch
100 ml Gemüsebrühe
2 EL Erdnussbutter mit Stücken
Salz
150 g Mie-Nudeln
1 EL Limettensaft
Sambal Oelek

Die Zwiebel halbieren und in Streifen schneiden. Knoblauch und Ingwer fein würfeln.

Die Möhren schälen und in dünne Stifte schneiden. Der Spitzkohl wird in etwa 1 cm breite Streifen geschnitten.

Öl in einer Pfanne erhitzen und die Möhren hineingeben. Etwa 4 Minuten andünsten. Zwiebeln und Knoblauch mit Ingwer hinzugeben und mitdünsten. Nun den Kohl hinzugeben und salzen. Weitere 4 Minuten dünsten.
Nun die Kokosmilch mit der Gemüsebrühe hinzugeben und kurz aufkochen lassen. Die Erdnussbutter hinzugeben und 1-2 Minuten köcheln lassen.

Die Nudeln nach Packunngsangabe kochen, in die Pfanne geben und mit Limettensaft und Sambal oelek abschmecken.

Im Rezept standen noch Sojasprossen (50g), die habe ich weggelassen.
Wer mag, kann noch Koriandergründ dazugeben.

Nächstes Mal werde ich da noch gebratene Hühnerbruststreifen hinzugeben.

Gruss Lily
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.07.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
997 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo LadyLily,

das könnte ich mal ausprobieren, ein gutes vegetarisches Gericht.
Bloß mit der Erdnussbutter habe ich geschmackliche Probleme,
mag sie einfach nicht.

LG annewi

Vom 14.11.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
680 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Lily,

ich habe heute dieses schöne vegane Rezept - mit ein paar Abwandlungen nachgekocht. Ich habe die Möhren durch mehr Spitzkohl ersetzt und das Gericht um Tofu ergänzt. Den habe ich vor dem Gemüse knusprig angebraten und mit Sojasoße abgelöscht.
Das Ergebnis ist köstlich!

Vielen Dank für dieses tolle Rezept!
Anna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: