Spitzkohl-Nudelpfanne mit Kokosmilch
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
da die Kokosmilch weg musste, gab es heute dieses Rezept. Und das auch recht früh, nachdem Frühstück ausfiel und um kurz vor elf der Hunger so gross war, dass es Mittagessen früher gab. Für 2 Personen 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 15 g frischer Ingwer 250 g Spitzkohl 200 g Möhren 2 EL Öl 200 ml Kokosmilch 100 ml Gemüsebrühe 2 EL Erdnussbutter mit Stücken Salz 150 g Mie-Nudeln 1 EL Limettensaft Sambal Oelek Die Zwiebel halbieren und in Streifen schneiden. Knoblauch und Ingwer fein würfeln. Die Möhren schälen und in dünne Stifte schneiden. Der Spitzkohl wird in etwa 1 cm breite Streifen geschnitten. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Möhren hineingeben. Etwa 4 Minuten andünsten. Zwiebeln und Knoblauch mit Ingwer hinzugeben und mitdünsten. Nun den Kohl hinzugeben und salzen. Weitere 4 Minuten dünsten. Nun die Kokosmilch mit der Gemüsebrühe hinzugeben und kurz aufkochen lassen. Die Erdnussbutter hinzugeben und 1-2 Minuten köcheln lassen. Die Nudeln nach Packunngsangabe kochen, in die Pfanne geben und mit Limettensaft und Sambal oelek abschmecken. Im Rezept standen noch Sojasprossen (50g), die habe ich weggelassen. Wer mag, kann noch Koriandergründ dazugeben. Nächstes Mal werde ich da noch gebratene Hühnerbruststreifen hinzugeben. Gruss Lily |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Hallo LadyLily,
das könnte ich mal ausprobieren, ein gutes vegetarisches Gericht. Bloß mit der Erdnussbutter habe ich geschmackliche Probleme, mag sie einfach nicht. LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo Lily,
ich habe heute dieses schöne vegane Rezept - mit ein paar Abwandlungen nachgekocht. Ich habe die Möhren durch mehr Spitzkohl ersetzt und das Gericht um Tofu ergänzt. Den habe ich vor dem Gemüse knusprig angebraten und mit Sojasoße abgelöscht. Das Ergebnis ist köstlich! Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Anna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine