neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weizensprossen Rezept gesucht

Vom 23.07.2011 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen
ich hab eine riesige Packung Weizensprossen bekommen, welche ich jetzt erst mal eingefrohren habe weil ausser diese auf einen Salat zu streuen keine schlaue Idee hab wie ich sie verwenden könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich suche Rezepte wo ich die Weizensprossen verwenden kann wenn möglich nicht nur in 5 oder 10g Mengen sonst wird die Packung nie leer. Hat da jemand was für mich? Würde mich sehr freuen.

Danke schon mal
LG Shiva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.07.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dunkelfeind Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.09.2008
39 Beiträge (ø0,03/Tag)
Keine Angst vor EHEC Wichtige Frage

Vom 23.07.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
smile...nein nicht wirklich hab die Sprossen schön länger im TK...
und wenn man sie kocht gehen da die Erreger nicht futsch???
Oder im TK??

Vom 23.07.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.240 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Das hat jetzt mit Eurer EHEC Frage nix zu tun. Nur rein Interessehalber: Kann man Sprossen einfach so einfrieren? Fallen die nicht zusammen?

LG Annette

Vom 23.07.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
Sag ich dir wenn ich sie aufgetaut habe...
laut Ort wo ich sie geschenkt bekommen hab ja.

Vom 23.07.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Danke Na!

Vom 23.07.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.136 Beiträge (ø3,37/Tag)
Ja, Sprossen werden ziemlich matschig, wie alle anderen "weichen" Obst-/Gemüsesorten mit viel Wasser. ;)
Wenn du den Kram auf 75°C erhitzt (~2min), sollten die meisten Bakterien erledigt sein, speziell bei EHEC wüsste ichs aber nicht genau, wobei es auch nur ein E-Coli-Stamm ist. Dürfe also reichen. Kälte ist recht unzuverlässig zum Abtöten der Keime/Bakterien.

Aber ich würde mir da auch nicht so groß Gedanken drum machen... zumindest, wenn man weiß, wo der Kram herkommt. ;)
Gewarnt wird ja eigentlich nurnoch vor Bockshornklee-Samen/-sprossen...

Vom 23.07.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Danke Lächeln

Vom 23.07.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
hi Glücklichesser
danke für die Auskunft....
mach mir ja eh eigentlich nicht gross gedanke hätte lieber Rezepte damit ich sie gebrauchen kann. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.07.2011 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.136 Beiträge (ø3,37/Tag)
Kein Problem. :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: