Hab mal wieder wild gemischt :-) Gemüsepfanne
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Kennt ihr das auch? Hunger und man kann sich nicht entscheiden was machen. So gings mir heute da hab ich einfach mal alles zusammengemischt was ich so da hatte. Schaut es euch mal an was ich da so verbrochen habe Gemüsepfanne 2 Karotten 200 g Weißkraut 200 g Rosenkohl (TK) 3 Kartoffeln 1 Zwiebel 1 Zehe Knoblauch Olivenöl Gewürze Zitrone 100 g geräucherter Bauchspeck 200 g Schweinefleisch 2 EL Schmand Die Karotten in Juliennes schneiden, Zwiebel grob hacken. Das Kraut in ca. 2 cm breite Streifen schneiden und die Rosenkohlröschen halbieren. In einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen. Zuerst die Karottenstreifen heiß 3 Minuten anbraten, einen halben TL Zucker darufstreuen und kurz durchrühren. Dann nacheinander die Zwiebel und das Kraut zugeben. Alles zusammen und ein paar Minuten anbraten und in eine Schüssel kippen und beiseite stellen. Die Kartoffeln Bürsten und in Scheiben zu ca. 2 cm dicke schneiden und nun in der Pfanne anbraten bis sie leicht gebräunt sind, dann wenden und auf der anderen Seite genauso. Die Hitze reduzieren und die Kartoffelscheiben salzen, leicht pfeffern, evtl. etwas Zitronensaft drüberträufeln. Dann das Gemüse wieder dazugeben. Die halbierten Rosenkohlröschen (aufgetaut) ebenfalls dazu und das ganze nun bei geringer Hitze ca. 15 min leicht braten lassen. Ab und zu umrühren. In der Zwischenzeit das Fleisch und den Speck in Streifen schneiden. Nun wieder das Gemüse in die Schüssel und in der Pfanne Öl stark erhitzen. Das Fleisch und den Speck scharf anbraten. Das Gemüse wirder dazu und 2 EL Schmad unterrühren. Und dann aufessen aussehen tut das dann So wie Gemüsepfanne Liebe Grüße Markus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Mist:
Foto angeguckt Liebe Grüße und gute Nacht Corinna (mit knurrendem Magen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo,
ja in der Tat sieht es sehr lecker aus. Liebe Grüße Sarando |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
@Markus,
das hört sich ja lecker an Liebe Grüsse Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
@Rosanna - dann guck Dir nicht das Foto an, sonst beisst Du in die Tastatur
LG scharly, die eben jenen Fehler gemacht aber sich leider mit Käsebrot begnügen muss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ach sieht das lecker aus. Habe mal eben geschaut was ich noch so zum mampfen habe. Leider alles aufgegessen.
Muss noch bis heute abend warten dann gibt es wieder einen Obst u. Gemüseteller. Gruß Jana-Antonia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Marloh
du und wild *neindasstellichmirjetztbessernichtvor* Aber die Gemüsepfanne hört sich wirklich lecker an. Danke Liebe Grüße Alex *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
schön das es euch gefällt Und wers eilig hat kann natürlich auch mit zwei Pfannen arbeiten und die Kartoffeln und das Gemüse parallel machen, aber da ich eine angeborene Spülallergie Vielen Dank euch Liebe Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hi Markus,
könnte ich jetzt glatt Appetit drauf bekommen. Liebe Grüße channie |
||||
|
|||||
|
|||||
Alex ich bin doch so ein lieber
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Marloh
ich weiß daß du ein ganz lieber bist und vielleicht ................ ach ne, lieber nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Hallo Markus,
super sieht es aus. Morgen beim Einkaufen, werde ich mal gleich wieder was leckers mitbringen. So weiß ich wenigsten schon was es morgen bei uns zu essen gibt. *schmatz* Liebe Grüße Crazylady |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine