neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hab mal wieder wild gemischt :-) Gemüsepfanne

Vom 06.01.2004 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marloh Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2002
3.692 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Leute,
Kennt ihr das auch? Hunger und man kann sich nicht entscheiden was machen. So gings mir heute da hab ich einfach mal alles zusammengemischt was ich so da hatte.

Schaut es euch mal an was ich da so verbrochen habe Lachen

Gemüsepfanne

2 Karotten
200 g Weißkraut
200 g Rosenkohl (TK)
3 Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
Olivenöl
Gewürze
Zitrone
100 g geräucherter Bauchspeck
200 g Schweinefleisch
2 EL Schmand

Die Karotten in Juliennes schneiden, Zwiebel grob hacken. Das Kraut in ca. 2 cm breite Streifen schneiden und die Rosenkohlröschen halbieren. In einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen. Zuerst die Karottenstreifen heiß 3 Minuten anbraten, einen halben TL Zucker darufstreuen und kurz durchrühren. Dann nacheinander die Zwiebel und das Kraut zugeben. Alles zusammen und ein paar Minuten anbraten und in eine Schüssel kippen und beiseite stellen. Die Kartoffeln Bürsten und in Scheiben zu ca. 2 cm dicke schneiden und nun in der Pfanne anbraten bis sie leicht gebräunt sind, dann wenden und auf der anderen Seite genauso. Die Hitze reduzieren und die Kartoffelscheiben salzen, leicht pfeffern, evtl. etwas Zitronensaft drüberträufeln. Dann das Gemüse wieder dazugeben. Die halbierten Rosenkohlröschen (aufgetaut) ebenfalls dazu und das ganze nun bei geringer Hitze ca. 15 min leicht braten lassen. Ab und zu umrühren. In der Zwischenzeit das Fleisch und den Speck in Streifen schneiden. Nun wieder das Gemüse in die Schüssel und in der Pfanne Öl stark erhitzen. Das Fleisch und den Speck scharf anbraten. Das Gemüse wirder dazu und 2 EL Schmad unterrühren. Und dann aufessen Lächeln

aussehen tut das dann So wie Gemüsepfanne

Liebe Grüße
Markus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2004 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinna23 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2002
156 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mist:
Foto angeguckt Pfeil nach rechts Hunger bekommen. Und nu?

Liebe Grüße und gute Nacht

Corinna (mit knurrendem Magen)

Vom 07.01.2004 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

ja in der Tat sieht es sehr lecker aus.

Liebe Grüße

Sarando

Vom 07.01.2004 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
3.728 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@Markus,

das hört sich ja lecker an hechel.... Ich bekomme glatt hunger .............

Liebe Grüsse
Rosanna

Vom 07.01.2004 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,27/Tag)
@Rosanna - dann guck Dir nicht das Foto an, sonst beisst Du in die Tastatur

LG scharly, die eben jenen Fehler gemacht aber sich leider mit Käsebrot begnügen muss

Vom 07.01.2004 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jana-Antonia Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
387 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ach sieht das lecker aus. Habe mal eben geschaut was ich noch so zum mampfen habe. Leider alles aufgegessen.

Muss noch bis heute abend warten dann gibt es wieder einen Obst u. Gemüseteller.

Gruß

Jana-Antonia

Vom 07.01.2004 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo Marloh

du und wild BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

*neindasstellichmirjetztbessernichtvor*

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Aber die Gemüsepfanne hört sich wirklich lecker an. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke

Liebe Grüße
Alex *zwinker*

Vom 07.01.2004 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marloh Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2002
Hi
schön das es euch gefällt BOOOIINNNGG.... ist auch echt einfach zu machen und die Zutaten sind nicht festgelegt, man schnippelt eben rein was grade so rumliegt.

Und wers eilig hat kann natürlich auch mit zwei Pfannen arbeiten und die Kartoffeln und das Gemüse parallel machen, aber da ich eine angeborene Spülallergie *ups ... *rotwerd* habe muss bei mir eine Pfanne reichen.

Vielen Dank euch

Liebe Grüße
Markus

Vom 07.01.2004 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channie Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2003
19.916 Beiträge (ø6,47/Tag)
Hi Markus,

könnte ich jetzt glatt Appetit drauf bekommen. Lächeln Werde ich mit Sicherheit auch mal probieren!

Liebe Grüße
channie

Vom 07.01.2004 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marloh Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2002
Alex ich bin doch so ein lieber ... ... und werde NIE mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 07.01.2004 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)
Marloh

ich weiß daß du ein ganz lieber bist Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen,

und vielleicht ................

ach ne, lieber nicht *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 07.01.2004 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Markus,

super sieht es aus. Morgen beim Einkaufen, werde ich mal gleich wieder was leckers mitbringen. So weiß ich wenigsten schon was es morgen bei uns zu essen gibt. *schmatz*

Liebe Grüße
Crazylady

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: