Popping Bobas- kennt jemand ein Rezept?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2011 |
Ich hätte gerne ein rezept für popping bobas...wenn jemand eines weiß bitte gleich schreiben. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
ÄHMM
bitte was soll das sein ,habe ich noch nie gehört LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo L14,
versuch's mal mit Tante Google. LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Scheinbar sind es kleine, mit Fruchsaft gefüllte Kügelchen, die platzen wenn man draufbeisst. Klingt für mich Unwissende irgendwie nach molekularer Spielerei. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Mussu eben mal "gockeln" Oder im CK suchen Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2011 |
Danke für den tipp VanillaDus...
Hab´s schon mit google versucht aber etwas sinnvolles zu finden ist echt schwierig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
klingt in der Tat nach MOK, frag dich im Profiforum oder lass Dich dirthin von einem Mod/Admin verschieben. lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
dich = doch....
dirthin = dorthin.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2010 |
Hallo, ich habe gerade mal gegooglet und bin auf diese Seite gestoßen
http://jakubick.myblog.de/jakubick/art/6934758/Popping-Boba-Bubble-Tea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Wenn ich mich recht entsinne, ist das mit Alginat vermischter Fruchtsaft/Tee/sonstwas, der tropfenweise in eine Calciumlösung gegeben wird, wobei sich das Alginat dort, wo es mit Ca in kontakt kommt, verfestigt und so eine Hülle um die Flüssigen Tropfen bildet. Und ja, das kommt aus der Molekularküche. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2012 |
Hallo,
ich suchte auch sehr lange nach einem Rezept.Leider gibt es nicht wirklich Rezepte wo man genau solche Guten machen kann? Mal wurden sie innen auch fest,wie Gummi Bären halt,mal tropfte es ins Calzium und löste sich sofort auf? Was wohl an der Säure liegen könnte? Ich versuchte auch Sirup mal,das ging garnicht. Auch Saft ist nicht gleich Saft,wenn muß es wirklich frisch selbstgeprester sein-damit kamen schon diese Perlen doch eher in Kavia größe? Ich suchte weiter denn wirklich gefallen hat mir das alles nicht und meine Tochter drängte weiter,Papa mach bitte endlich diese Platz Perlen. Also weiter Küche in Schlachtfeld versetzen Hier mal ein Rezept was ich rasch gefunden habe,doch ich koche nichts? Wurde dann blos wie Gummibären,also lies ich es und Gut war.Auch die Tapioke kommen in eine Dose mit Deckel und schmecken noch bis zu 5 Tagen.Doch man kann auch so ein Speziellen Saft bereiten worin sie bis 8 Tage bleiben wie am Ersten Tag. Ich brauchte einige Wochen bis ich es Richtig raus hatte,doch nun geht alles und so oft wie meine Tochter freunde mit bringt-könnte ich eigendlich ein Shop eröffnen,lach. Googlesuche --> "Popping Bobas? - Perlen die aufplatzen" <-- "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt." Viel Spaß und nicht aufgeben wenns nicht gleich klappt. VG Locke333 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
Super Locke vielen Dank! Ich bin jetzt auf jeden Fall motiviert es auszuprobieren. Protefix Haftcreme habe ich schon besorg, aber wo bekomme ich denn Calciumlactat her und was kostet das? Gehen vielleicht auch Calciumtabletten (Nahrungsergänzungsmittel)? Muss das Calciumwasser sehr kalt sein?
Vielen lieben Dank Schnieee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2012 |
Googlesuche --> "Popping Bobas? - Perlen die aufplatzen" <--
"Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2012 |
Das ist bei Galileo.de mit Video auch und so...
prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/194361-bubble-tea-1.2765042/ oder der Text prosieben.de/tv/galileo/rezepte/bubble-tea-galileo-rezept-1.2770170/ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
Dankeschön! Voll cool sich das mal anzusehen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine