Lieblingsrezepte aus der Fritteuse
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo,
bin seit gestern Besitzerin einer Fritteuse Was sind eure Lieblingsrezepte? Liebe Grüsse Dagli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
kartoffelblattel (eine salzburger hausmannskost)
ca 600g kartoffeln kochen durchpressen und auskühlen lassen dann mit etwas salz pfeffer kümmel ca 100g mehl , ein schuss schnaps und 1 Ei zu einem teig kneten und auf bemehlter arbeitsfläche dünn ausrollen . den Teig mit einem messer zerteilen so dass ca handtellergroße vierecke oder dreiecke entstehen diese in das heisse fett geben und gleich wenden hellbraun backen . in einem sieb abtropfen lassen . mit sauerkraut sofort servieren ist zwar etwas kalorieenreich aber schmeckt köstlich . möglichst keine festkochenden kartoffeln verwenden lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke aloisia, das hört sich schonmal super an und wird getestet Ja, kalorienreich ist wohl alles aus der Fritteuse, aber was solls Liebe Grüsse Dagli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
aktuell ist das mein Fritteusenlieblingsrezept: guckst Du hier LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
...ich habe ein Minifritte und die wird nur im äußersten Notfall verwendet! Da greife ich auf Fertig - TK- Ware zurück! Mein Tipp: "Gefüllte Kartoffeltaschen mit Spinat" von A... Ansonsten frittiere äußerst selten! viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Hallo!
Diese hier: www.chefkoch.de/rezepte/667891168772720/Frittierte-Champignons.html LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
selbstgemachte Pommes frites, etwas dicker, auch mit "runden Ecken und Kanten" und dann nur gesalzen und mit einem Hauch süßem Paprika bestäubt. Lg Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
ich hab meine Fritteuse auf den Speicher verbannt, weil ich sie nur sehr selten benutzt hab. Mein liebstes frittiertes Gericht sind süße Quarkbällchen und Kräppelchen. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
schau mal hier . Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2009 |
Hallo dagli,
total simpel, aber bei jeden bisser auf Begeisterung gestoßen, sind "kleine rohe Kartoffeln mit Schale" aus der Fritteuse. Wenn wir die zum Grillen machen, bleibt der Rest liegen. ACHTUNG: Brauchen etwas länger! Quark dazu, oder Aioli! LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Pizza Fritta schmeckt einfach prima.
Einfach einen Pizzateig machen und daraus dünne Fladen mit einem Durchmesser von etwa 15 cm formen. Diesen dann in der Fritteuse goldgelb ausbacken und mit Tomatensauce oder z.B. Frischkäse bestreichen. Belegen kann man dann z.B. mit hauchdünner Salami oder Schinken, zerkrümelten Feta, Rucola, Tomatenscheiben........ und obendrauf noch ein paar Frische Kräuter nach Wahl. " Dieser Beitrag wurde noch nicht Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
nach Durchsicht auch des anderen verlinkten Threads fehlen immer noch die bei uns heißgeliebten Pakora und Samosa aus der indischen Küche. Sehr zu empfehlen sind auch Burgis Faschingskrapfen , die schmecken himmlisch! Demnächst auf der Liste zum Ausprobieren steht auf jeden Fall der Blumenkohl im Bierteig LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Wenn das Fett ziemlich verbraucht ist kann man noch Hähnchen frittieren und danach noch einmal Fisch. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da sind ja ein paar leckere Sachen dabei, Danke Da werde ich bald ein paar Dinge probieren. Liebe Grüsse Dagli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo dagli,
das kann ich dir im Moment gar nicht genau sagen, denn alle meine Lieblingsrezepte dafür stehen in meinem Kochbuch "Fritieren mit Biskin" und das steht zur Zeit zuhause im Bücherschrank und sieht so aus: amazon.de/Fritieren-mit-Biskin-Helga-Nicolaisen/dp/B003E18RAC Die Anschaffung lohnt sich... Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2011 |
Für mein Lieblingsrezept braucht man echt ein gutes Händchen. ich mag am liebesten selbstgemachte Mozarellasticks. Und wenn man die nicht anständig paniert, gibt das eine Sauerei. :D
Fleischkroketten sind auch super. Sehen aber teileweise echt übel aus.... Und als Dessert sind Quarkbällchen unschlagbar. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Curry - Fisch Frittierte Käsebällchen Frittierter Camembert Frittiertes Kabsbries Käsekrapfen LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2010 |
Hallo,
ich kann Dir panierten Emmentaler empfehlen und die Stücke dann frittieren. Zwiebelringe aus der Fritteuse sind auch lecker oder zur Deko kurz frittierte Petersilie. Ich besitze zwar auch eine Fritteuse habe sie aber schon sicher 5 Jahre nicht mehr benutzt. LG machal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine