neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen für Herzhaftes mit Johannisbeeren?

Vom 29.06.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veniho Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

gestern habe ich eine ordentliche Schüssel voll mit roten Johannisbeeren von der Nachbarin bekommen. Leider (oder besser zum Glück Na!) stehe ich nicht sonderlich auf Süßes, Kuchen, Törtchen, Liköre usw., sondern esse lieber herzhaft und suche nach einer schönen Verwertung. Klar, ein paar Beeren kann man immer gut mit in den Salat oder püriert an's Dressing tun. Aber hat sonst noch jemand eine Idee, was man aus/mit den Beeren Herzhaftes hinbekommen kann? In der DB habe ich leider noch nichts wirklich Passendes gefunden.

Beste Grüße
veniho
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.06.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.638 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit einem leckeren Chutney? Schau mal hier . Wir mögen Chutneys sehr gerne zu Geflügelfleisch, oder auch zu Käse ist es sehr lecker.

Grüsse von Antje

Vom 29.06.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.474 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Veniho,

wir essen sehr gerne Chutneys, dieses hier ist sehr gut klick mich oder auch dieses klick mich .
Passt toll zu Fleisch, Wild, Ente.

LG Cathy

Naked-chefin Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Veniho,

ich würde sowas ähnliches wie ein Chutney draus machen... eingekocht wie eine Marmelade aber mit Zwiebeln, Essig und Gewürzen. Das könnte ich mir gut zu Käse und Fleisch vorstellen. Rezepte für Chutneys gibts ja hier in der DB genug, dann einfach die Hauptzutat austauschen Lachen

Liebe Grüße...

Vom 29.06.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
...aah Antje, patsch! Na!

LG Cathy

Vom 29.06.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
...diese Entenbrust mit Johannisbeer-Sauce von Schrat sieht auch gut aus.

LG Cathy

Vom 29.06.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veniho Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Super, Dankeschön. Es wird dann wohl ein Chutney werden. Und hast Recht, Cathy, die Ente klingt auch prima.

Beste Grüße
veniho

Vom 29.06.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.379 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

hier ein paar Rezepte, die dir vielleicht gefallen könnten:

Kohlrabi in Johannisbeersauce

Geflügelpastete mit Johannisbeeren

Johannisbeerhähnchen (wird allerdings mit Johannisbeerkonfitüre gemacht, falls du noch den Zwischenschritt mit Konfitüre herstellen machen möchtest)

Ketchup aus Johannisbeeren zum Gegrillten

Johannisbeer-Chili-Sauce

Hoffe, da war was nach deinem Geschmack dabei.

LG
schoki

Vom 29.06.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veniho Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ schoki: Ui, das sind auch noch ein paar tolle Ideen. Kohlrabi..., sehr interessant. Vielen Dank.

Ich sehe mich schon zur Nachbarin gehen und nach weiteren Beeren fragen Na!.

Vom 29.06.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

ich verarbeite einen Teil meiner roten Johannas zu Cumberlandsauce, die schmeckt superlecker zu Rindfleisch und Wild.

LG Elderberry

Vom 29.06.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.180 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
Cumberland - Sauce mag ich auch und in meinem Blog gibt es ein Rezept für Ente mit Johannisbeeren und eins für Lamm mit Johannisbeeren, den Link gibt es über meine Profilseite, es wird nicht gerne gesehen wenn ich den hier einstelle.

LG dilettant

Vom 29.06.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veniho Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Mmmh, ihr habt Recht, Cumberlandsauce ist superlecker, gerade auch zu Pasteten etc.. Mittlerweile köchelt ein Chutney auf dem Herd. Aber wenn ich mir den Busch unten so anschaue, ist sicher noch das ein oder andere Rezept möglich. Ente mit Johannisbeeren ist auf jeden Fall lecker, Lamm habe ich noch nicht versucht, Kombination klingt aber vielversprechend und wird demnächst mal ausprobiert.

Vielen Dank und beste Grüße
veniho

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: