Ideen für Herzhaftes mit Johannisbeeren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
gestern habe ich eine ordentliche Schüssel voll mit roten Johannisbeeren von der Nachbarin bekommen. Leider (oder besser zum Glück Beste Grüße veniho |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
wie wäre es denn mit einem leckeren Chutney? Schau mal hier . Wir mögen Chutneys sehr gerne zu Geflügelfleisch, oder auch zu Käse ist es sehr lecker. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Veniho,
wir essen sehr gerne Chutneys, dieses hier ist sehr gut klick mich oder auch dieses klick mich . Passt toll zu Fleisch, Wild, Ente. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2009 |
Hallo Veniho,
ich würde sowas ähnliches wie ein Chutney draus machen... eingekocht wie eine Marmelade aber mit Zwiebeln, Essig und Gewürzen. Das könnte ich mir gut zu Käse und Fleisch vorstellen. Rezepte für Chutneys gibts ja hier in der DB genug, dann einfach die Hauptzutat austauschen Liebe Grüße... |
||||
|
|||||
|
|||||
...aah Antje, patsch!
LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
...diese Entenbrust mit Johannisbeer-Sauce von Schrat sieht auch gut aus.
LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super, Dankeschön. Es wird dann wohl ein Chutney werden. Und hast Recht, Cathy, die Ente klingt auch prima.
Beste Grüße veniho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
hier ein paar Rezepte, die dir vielleicht gefallen könnten: Kohlrabi in Johannisbeersauce Geflügelpastete mit Johannisbeeren Johannisbeerhähnchen (wird allerdings mit Johannisbeerkonfitüre gemacht, falls du noch den Zwischenschritt mit Konfitüre herstellen machen möchtest) Ketchup aus Johannisbeeren zum Gegrillten Johannisbeer-Chili-Sauce Hoffe, da war was nach deinem Geschmack dabei. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ schoki: Ui, das sind auch noch ein paar tolle Ideen. Kohlrabi..., sehr interessant. Vielen Dank.
Ich sehe mich schon zur Nachbarin gehen und nach weiteren Beeren fragen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
ich verarbeite einen Teil meiner roten Johannas zu Cumberlandsauce, die schmeckt superlecker zu Rindfleisch und Wild. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo,
Cumberland - Sauce mag ich auch und in meinem Blog gibt es ein Rezept für Ente mit Johannisbeeren und eins für Lamm mit Johannisbeeren, den Link gibt es über meine Profilseite, es wird nicht gerne gesehen wenn ich den hier einstelle. LG dilettant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mmmh, ihr habt Recht, Cumberlandsauce ist superlecker, gerade auch zu Pasteten etc.. Mittlerweile köchelt ein Chutney auf dem Herd. Aber wenn ich mir den Busch unten so anschaue, ist sicher noch das ein oder andere Rezept möglich. Ente mit Johannisbeeren ist auf jeden Fall lecker, Lamm habe ich noch nicht versucht, Kombination klingt aber vielversprechend und wird demnächst mal ausprobiert.
Vielen Dank und beste Grüße veniho |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine