neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mittagessen in 20 Min. Wer hat Tipps?

Vom 20.06.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italialady Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2009
152 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

ich schaue schon seit langem hier rein um Tipps zu kommen.

Doch meistens stell ich mir immer noch die Frage, was kochst du.

Es geht nämlich darum.
Ich komme ca. 13. 15 h von der Arbeit und mein Kleiner (9 J.) ist entweder schon seit 12.00 h zu Hause oder kommt gegen 13.30 h. und da hat er natürlich einen Bärenhunger und möchte gleich was essen.

Ich steh jedes Mal da und muß dann was leckeres zaubern. Einiges habe ich schon auf Lager. Wie z.B.

- Grießklöschensuppe
- Sandwiches
- Nudeln mit Tomatensoße
- Rührei mit Spinat und Kapü
- Fischstäbchenburger

Es müssen keine großen Gerichte sein, da wir meistens Abends richtig essen, wenn wir alle beisammen sind.
Vielleicht habt ihr ein paar Idee, wie die Liste erweitert werden kann.

Danke euch schon im voraus.
Ciao
Italialady
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christinamaria82  Smutje

Mitglied seit 27.07.2009
212 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

sehr schnell gehen auch Asianudeln. Die dauern nur 3 min. Das Wokgemüse ist auch schnell gar.
Sonst hilft nur vorkochen. Pfannkuchen kannst du gut einfrieren und dann mit Quark oder Marmelade füllen, etc.
Toast in allen Variationen geht auch fix.

Liebe Grüße,

Christina

Vom 20.06.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

abgebräunter Leberkäs mit Spiegelei

Toast Hawaii

Bratwürstel

Salat mit Putenstreifen

TK-Suppengemüse ist ruckzuck in Brühe durch, einfach eine Wiener Wüstel reinschnippeln

wir haben immer Bolo eingefroren, sehr praktisch

Sandwiches aus dem Sandwichmaker da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn

Minutensteaks mit Spitzkohlgemüse (ist ruckzuck durch)

LG eflip

Vom 20.06.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tig Kaltmamsell

Mitglied seit 08.03.2008
302 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

- Bauernfrühstück aus gekochten Kartoffeln (einfach an einem Abend vorher mehr Kartoffeln kochen), Rezepte in der Datenbank
- Gemüsepfanne, dazu schnell garendes Gemüse in einer Pfanne anbraten, wie z.Bsp. Paprika, Kohlrabi, Zucchini, Champignons. Nach Geschmack würzen, dazu eine Scheibe Brot
- strammer Max
- Rührei mit Krabben auf Toast, dazu ein kleiner Gurkensalat. Salatdressing kann man auf Vorrat machen und im Kühlschrank in einem Schraubglas ein paar Tage aufbewahren.
- Schinkennudeln aus Nudelresten

LG
tig

Vom 20.06.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,08/Tag)
Würde dein Sohn auch mal Reste vom Vorabend essen?
Das mach ich nämlich wenn es am nächsten Mittags mal schnell gehen muss.
Kennst du das Rezept vom Ofenpfannkuchen - schnell, einfach, ohne Sauerei in der Pfanne.

LG
Gisela

Vom 20.06.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,23/Tag)
Hallo!
www.chefkoch.de/rezepte/1197131225477396/Ofenpfannkuchen-aus-Finnland.htm
Die sind wirklich sehr lecker. Dabei fällt mir ein, ich muß sie noch bewerten.
Kannst Du würzig füllen oder mit was "Süßem" beschmieren.
LG
Poly

Vom 20.06.2011 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
964 Beiträge (ø1,76/Tag)
Wie wär´s mit Erbsen und Möhrchen mit Spiegelei?Kartoffelsalat -muß ja eh am Vortag gemacht werden - mit Würstchen? Erbseneintopf? Eierkuchen? Bratkartoffeln? Kartoffelsuppe? Gruß LuLi

Vom 20.06.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
753 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo

Wie wäre es mit...
Pfeil nach rechts einem schnellen Wok-Gericht (ist in jeglichsten Varianten möglich)
Pfeil nach rechts Kartoffelsalat oder Nudelsalat an warmen Tagen
Pfeil nach rechts Mini-Frikadellen auf Tomatensauce
Pfeil nach rechts Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Gemüsesticks
Pfeil nach rechts Schupfnudel-Gemüse-Pfanne
Pfeil nach rechts oder aber einfach mal eine Broccoli-Sauce für die Nudeln (anstatt Tomatensauce)

LG Lunetta

Vom 20.06.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TotallyVeg Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2011
19 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wie wäre es mit einer Gemüsesuppe mit ein paar Nudeln drinnen und Gemüse der Saison, sehr lecker und auch gesund!
Gebratenes Gemüse mit Reis (den kann man gut vorkochen!) wurde schon genannt, eine Variation davon: Gemüse klein schneiden, braten und etwas Kokosmilch und mildes Currypulver dazu, schmeckt toll, dazu passen auch Kartoffeln!
Kidney-Bohnen, aufgewärmt im Topf mit etwas Wasser und Tomatenmark, mit Avocado über Reis servieren, sehr lecker und auch supergesund!
Natürlich gibt es auch sehr viele gut sättigende Salate, wie z.B. Bohnensalat, Kartoffelsalat, Reissalat (mit Essig-Öl-Marinade!) die lassen sich exzellent vorbereiten!

Vom 22.06.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italialady Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2009
152 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

Na da sind ja schon ein paar tolle Gerichte zusammen gekommen.

Komisch, manchmal kommt ich auf die einfachsten Gerichte nicht.

Meine Kids lieben Wok, aber habe nie daran gedacht, dies zum Mittag zu machen.
Die Idee mit den Pfannkuchen(einfrieren) find ich genial. Einfach ein paar mehr gemacht und ab ins den TK.

Ich werde mir wohl eine Liste machen und diese eintragen, damit ich wenn ich dann die Wochenspeisepläne mache diese mit übernehmen kann.

Danke an diejenigen, die mir so vilele Tips gegeben haben.
Sollte noch jemand etwas einfallen, nur her damit, bin für jede gute Idee dankbar.

LG Italialady

Vom 22.06.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
753 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo nochmal Lächeln

Spätzle oder Gnocchi lassen sich auch prima tiefkühlen - mit saisonalem Gemüse sehr lecker (auch als Salat).
Mein Bruder liebt selbstgemachte Wraps , den Teig kann man auch gut am Morgen kurz vorbereiten (muss ja so oder so lange ruhen).

LG Lunetta

Vom 23.06.2011 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.215 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

mir fallen folgende schnelle Gerichte ein:

- Gefüllte Paprika
- Kartoffelmöhrenstampf z.B. mit Schnitzel

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 23.06.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.477 Beiträge (ø1,15/Tag)
@Schokomäuschen,

mit was füllst Du denn die Paprika? Meine brauchen mit Vorbereitung der Füllung und garen im Schnellkochtopf mind. 40 Min.

Die Füllung bei mir besteht aus Hackfleisch, Ei, Brötchen, Zwiebel, Petersilie und Gewürzen. Dann Paprika anbrutzeln, Soße mit Zwiebeln und Tomaten mit Gemüsebrühe herstellen, Deckel drauf und 15 - 20 Min. garen.

Was machst Du anders, dass das bei Dir in 20 Min. auf dem Tisch steht? BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Petra

Vom 23.06.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melotto Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2007
98 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
Sandwiches aus dem Sandwichmaker wollt ich Dir auch gerade vorschlagen (wurde ja aber schon vorgeschlagen).
Ansonsten wenn Ihr abends (so wie wir auch) eh zusammen warm eßt bieten sich auch lecker angerichtete Brötchen an, mit Remoulade bestrichen, Salat, Tomaten, Salatgurken drauf, und mit Wunschbelag belegt (wie lieben z.B. Käse PLUS Salami auf dem Brötchen) *sabber*
Schnell gemacht und oberstlecker...

Vom 23.06.2011 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leeeckermäulchen Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2009
238 Beiträge (ø0,21/Tag)

Vom 23.06.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Mal schauen was mir noch dazu einfällt:
- Spaghetti mit Pesto
- Spaghetti Aglio olio
- Schinkennudeln
- Omlette
- Reis/Grießbrei
- Pfannentoast
- Krautnudeln
- Maultaschen in verschiedenen Variationen
- Spaghetti mit Thunfischsoße
- Krautschupfnudeln ( paßt jetzt nicht ganz zur Jahreszeit)
- Eier mit Senfsoße
- Kartoffeln mit Quark
So dat wars jetzt, hofffe war was für Dich dabei!!
Grüßle Tina!!

Vom 24.06.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italialady Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2009
152 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

Super so viele Ideen.

Auf jeden Fall werden einige nächste Woche ausprobiert.

Meine Kids haben zwar schon Sommerferien(Hessen), aber ich und mein Man müssen noch 2 Wochen arbeiten.
Und dann für 4 Wochen ab nach Italien.

Dort werden wir dann von meiner Schwiegermamma verwöhnt und ich kann mal den Kopf frei machen von den ewigen "Was kochen ich morgen".

LG
Italialady

Vom 25.06.2011 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,88/Tag)

Hallo,

Kartoffelsalat, Nudelsalat am Vortag zubereitet und dann noch ein paar Würstchen dazu,

Haferflockensuppe mit frischen Früchten,

Griesbrei,

Pfannkuchen.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

\"\"

Vom 25.06.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LiliVanilli Chefkoch

Mitglied seit 30.11.2009
341 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallöchen !

Broccoli in Käsesauce mit Ei,
Spaghetti mit Zucchinigemüse,
Tortellini mit Pilzen,
Polenta + Gemüse+ Hühnchenstreifen,
Couscous mit Gemüse,
Tomaten mit Mozarella,
Heringsauce mit Kartoffeln....

Liebe Grüße
LiliVanilli

Vom 25.06.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.477 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Italialady,

na, da kannst Du Dir in den nächsten Wochen schön gemütlich die passenden Gerichte aussuchen Lachen

Schönen Urlaub wünsche ich Dir und Deiner Familie in Italien Lachen Lachen
Petra

Vom 26.06.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dyela Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.05.2011
147 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hi,
was immer ziemlich fix geht, sind Wiener Schnitzel. Die kann man schon paniert einfrieren, morgens aus der Kühltruhe holen und mittags dann schnell einfach für 5 Minuten ins Öl schmeißen. Und die Kombinationsmöglichkeiten sind ja ziemlich groß, da findet sich dann auch für jeden Geschmack eine schnelle Beilage.

Ansonsten war in meiner Kindheit immer Gemüsepfanne mit Reis sehr beliebt, da gibt ja auch sehr viele unterschiedliche Kombinationsmglichkeiten, so wird es auch nicht schnell langweilig. Einfach das Gemüse in Butter, mit Kräutern anbraten und noch n paar Tomaten für ne fruchtige oder Sahne für ne cremige Sauce dazu gibt. Schmeckt dann auc lecker mit in Streifen geschnittenem Fleisch, das braucht jaauch nicht sehr lange.

Eins meiner Standardessen, wenns schnell gehen soll, sind Schafskäsetöpfchen. Schafskäse und Tomaten in nicht zu kleine Stücke schneiden, in einer mikrowellen- oder backofenfesten Form mit Olivenöl, Knoblauch und Pfeffer mischen und ab damit. Mikrowelle geht halt extrem schnell. Dazu schmeckt fast alles, Brot, Reis, Kartoffeln, auch kann man die nach Geschmack gut erweitern, mit Paprika, Oliven, Schinkenstückchen, Kapern, Mais oder was auch immer.

Grüße,
Dyela

Vom 26.06.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doornkat59  Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2005
613 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo italialady

hast Du eine Microwelle? Dann probier mal dieses Gericht aus, aber bitte nicht wie angegeben mit Kloßteig aus dem Kühlregal, da hab ich es in die Tonne gekloppt, sondern mit Gnocchi, das ist ein superleckeres Gericht, einfach alles abends schon einschichten, wenn Du nachhause kommst, noch die Sahne drüberschütten,
ab in die Micro, und ca 20Min später lecker Essen aus der Micro holen.

Lg Doornkat

Vom 26.06.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ösie Smutje

Mitglied seit 19.07.2010
393 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!
Vorkochen oder Tiefgefrorenes auftauen!
Gruß Ösie

Vom 26.06.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.389 Beiträge (ø7,29/Tag)
Biete noch:

Joghurt-Pfannkuchen mit Obst-Salat
Würstchen-Gulasch mit Nudeln
Frühlings-Salat (am Abend vorher gemacht) mit Brötchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: