Bei mir gibt es morgen Schlemmerrouladen!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hoffe das ich diesmal in dem richtigen Forum bin. Hier das Rezept: 4 Kalbsrouladen 65g Cervelatwurst 1 Ei 40g geriebenen Käse Salz,Pfeffer 1 El gehackte petersilie 2EL Tomatenmark 40g Bratenfett Wurzelwerk 1 Zwiebel 500ml Fleischbrühe Mehl 4El saure Sahne Zubereitung: -Cervelatwurst und das hartgekochte Ei in ganz kleine Würfel schneiden,mit dem geriebenen Käse und der gehackten petersilie vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.Die Rouladen salzen,mit Tomatenmark bestreichen und die Fülle darauf verteilenzusammenrollen und befestigen.In dem heißem Bratfett ringsrum anbraten,dabei am schluß etwas kleingeschnittenes Wurzelwerk und Zwiebel beifügen.Unter Zugabe der heißen Fleischbrühe gar schmoren.Die Tunke durchseihen,mit dem in der sauren Sahne angerührten Mehl binden und mit Salz, Paprika und nach Belieben auch noch etwas Tomatenmark pikant abschmecken. Dazu serviere ich Salzkartoffeln,Apfelrotkohl und Eisbergsalat. Ein schönes Wochenende wünscht Sylvi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2003 |
Hallo Sylvi,
was verstehst Du unter \"Wurzelwerk\" ? LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo babsi
das muessten geworfelte zwiebeln,meohren und sellerie sein. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
@sabo
ein bund suppengrün, oder ? lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2003 |
das wäre auch meine bescheidene Frage..*grübel*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Wurzelwerk ist ein regionaler Ausdruck und besteht aus Sellerie,Möhre,Lauch,Petersilie und Kohlrabi.Auf Deutsch gesagt Suppengrün.Ich bevorzuge aber nur ein wenig Möhren,Petersilie und ein wenig lauch.Kohlrabi mag bei uns zu Hause niemand so. gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2003 |
Hallo Sylvi
Hab mal ne ganz andere Frage: Wie kommt es das Du schon ein rotes Männchen neben deinem Namen hast und soviele Punkte aber erst 10 Beiträge???? *grübeldenk* Eine blonde Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nessa!
Tja ich bin schon eine Weile dabei und sammle fleißig Rezepte,die ich dann ausprobiere und mein kommentar dazu abgebe.Und das macht immer zehn Punkte pro rezept.Jetzt habe ich auch etwas mehr Zeit zu Beiträgen zuschreiben und auch selber mal ein Thema zu bringen,da ich im erziehungsurlaub jetzt bin. Manchmal habe ich aber so wenig Zeit durch meine Heimarbeit,das ichnur mal schaue was es für neue Rezepte gibt und das meine Rezepte auch vielleicht mal auftauchen.Meine Familie und ich lieben die Abwechslung auf dem tisch und daher nehme ich mir mehr Zeit um rezepte zu suchen,als in den Foren zu schauen. Tschüß Sylvi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.