neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bei mir gibt es morgen Schlemmerrouladen!

Vom 03.01.2004 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr lieben!
Ich hoffe das ich diesmal in dem richtigen Forum bin.
Hier das Rezept:
4 Kalbsrouladen
65g Cervelatwurst
1 Ei
40g geriebenen Käse
Salz,Pfeffer
1 El gehackte petersilie
2EL Tomatenmark
40g Bratenfett
Wurzelwerk
1 Zwiebel
500ml Fleischbrühe
Mehl
4El saure Sahne

Zubereitung: -Cervelatwurst und das hartgekochte Ei in ganz kleine Würfel schneiden,mit dem
geriebenen Käse und der gehackten petersilie vermischen und mit Salz und
Pfeffer abschmecken.Die Rouladen salzen,mit Tomatenmark bestreichen und die
Fülle darauf verteilenzusammenrollen und befestigen.In dem heißem Bratfett
ringsrum anbraten,dabei am schluß etwas kleingeschnittenes Wurzelwerk und
Zwiebel beifügen.Unter Zugabe der heißen Fleischbrühe gar schmoren.Die Tunke
durchseihen,mit dem in der sauren Sahne angerührten Mehl binden und mit Salz,
Paprika und nach Belieben auch noch etwas Tomatenmark pikant abschmecken.

Dazu serviere ich Salzkartoffeln,Apfelrotkohl und Eisbergsalat.

Ein schönes Wochenende wünscht Sylvi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2004 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

relli  Smutje

Mitglied seit 14.12.2003
352 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sylvi,

was verstehst Du unter \"Wurzelwerk\" ?

LG
Babsi

Vom 03.01.2004 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,41/Tag)
hallo babsi Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
das muessten geworfelte zwiebeln,meohren
und sellerie sein.
gruss

SABO!!

Vom 03.01.2004 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,6/Tag)
@sabo

ein bund suppengrün, oder ?

lg

angelika

Vom 03.01.2004 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
1.411 Beiträge (ø0,44/Tag)
das wäre auch meine bescheidene Frage..*grübel*

Vom 03.01.2004 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Wurzelwerk ist ein regionaler Ausdruck und besteht aus Sellerie,Möhre,Lauch,Petersilie und Kohlrabi.Auf Deutsch gesagt Suppengrün.Ich bevorzuge aber nur ein wenig Möhren,Petersilie und ein wenig lauch.Kohlrabi mag bei uns zu Hause niemand so.

gruß Sylvi

Vom 03.01.2004 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
1.411 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Sylvi

Hab mal ne ganz andere Frage: Wie kommt es das Du schon ein rotes Männchen neben deinem Namen hast und soviele Punkte aber erst 10 Beiträge????
*grübeldenk*
Eine blonde Nessa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.01.2004 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Nessa!
Tja ich bin schon eine Weile dabei und sammle fleißig Rezepte,die ich dann ausprobiere und mein kommentar dazu abgebe.Und das macht immer zehn Punkte pro rezept.Jetzt habe ich auch etwas mehr Zeit zu Beiträgen zuschreiben und auch selber mal ein Thema zu bringen,da ich im erziehungsurlaub jetzt bin.
Manchmal habe ich aber so wenig Zeit durch meine Heimarbeit,das ichnur mal schaue was es für neue Rezepte gibt und das meine Rezepte auch vielleicht mal auftauchen.Meine Familie und ich lieben die Abwechslung auf dem tisch und daher nehme ich mir mehr Zeit um rezepte zu suchen,als in den Foren zu schauen.

Tschüß Sylvi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: