neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept aus Aldi (Nord, Luxemburg) Zutaten

Vom 23.05.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Das gab's bei uns gestern: Zutaten für 4 Personen:

600 g Hähnchenbrustfilet, TK (=3 halbe Hähnchenbrüste), aufgetaut
500 g Champignons, frisch, in dicke Scheiben geschnitten
Kräuterbutter
400 g Wachsbohnen (frisch, TK oder Dose)
150 g Frühstücksspeck, in Scheiben
Pfeffer, gemahlen
Paprikapulver, edelsüss
4 Knoblauchzehen, gepresst

Gratin Dauphinois nach FADIs Art: klick oder Aldi ...

Zuerst das Gratin Dauphinois fertigmachen und bei 150°C 1/2 Stunde vorbacken.

Wachsbohnen für ca 15 Minuten in Salzwasser kochen. Eine feuerfeste Schüssel mit Frühstückspeck auslegen. Die geschnittenen Champignons draufgaben, mit Peffer, Paprikapulver und 2 gepressten Knoblauchzehen und einer Prise Salz würzen. In die Aufgetauten Hähnchenbrustfilets einen Schlitz schneiden und mit Kräuterbutter füllen. Mit Pfeffer, Pakrikapulver und dem restlichen Knoblauch würzen. Mit Speckscheiben belegen und bei 150 °C Umluft eine Stunde zusammen mit dem Kartoffelgratin backen. Wachsbohnen mit dem restlichen Speck zu Bohnenpäckchen formen und bei 200 °C noch mal 5-10 Minuten mitbacken.

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.678 Beiträge (ø4,8/Tag)
Ja,

anfürsich kein schlechtes Rezept, wenn man Wachsbohnen mag...

Grüßchen

Vom 29.05.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.678 Beiträge (ø4,8/Tag)
Da

überleg ich mir gerade, wo der Bezug zu A*_i ist..., etwa die Rezeptheftchen ,

wo man das verwerten könnte, das gerade im Angebot ist, oder war...!?

Grüße

Vom 29.05.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.429 Beiträge (ø9,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Planet was ist denn A*_i? Das kenn ich nicht.

Den Bezug zu Aldi kann ich leider nicht herstellen. Das Rezept liest sich lecker, ich würde aber keine Wachsbohnen nehmen, die kommen bei mir eher süßsauer im Salat daher.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 01.06.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Ich wollte nur bemerken, dass ich alle Zutaten in Aldi nord kaufen konnte und dass die Wachsbohnen da gerade im Angebot waren - mehr nicht Na!

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 01.06.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.429 Beiträge (ø9,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schreib das doch gleich dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: