Pilze aus der Mikrowelle - wie sieht das Ergebnis aus?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
ich habe jetzt hier schon mehrfach Rezepte gelesen, in denen frische Pilze in die Mikrowelle kommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die da so werden, also welche Form / Konsistenz sie annehmen: So ähnlich wie nach einer längeren Zeit (offen) im Ofen? Oder noch trockener? Danke für Erfahrungsberichte :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Pilze ziehen Flüssigkeit. Sie werden schwammartig. Ich brate Pilze grundsätzlich in der Pfanne, damit die Flüssigkeit verdunsten kann. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Mit dem passenden Mikrowellengeschirr sollte es kein Problem sein . Da Pilze aber schnell gar sind ziehe ich auch die Pfannenmethode vor da kann man während des Brutzelns noch würzen und abschmecken. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Danke für die Infos! Ich werds heut Abend mal ausprobieren - an sich ist Pfanne sicher toller, es geht aber halt eben um den Faktor Zeit ;)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine