neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mach ich mit dem Packerlbrezelteig?

Vom 05.05.2011 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Holla,

im Küchenschrank vegetiert schon seit einiger zeit eine Fertigbackmischung für Käsestangen rum.
Da ich den Käse noch zusätzlich kaufen muß habe ich mir überlegt, gleich so zu belegen wie ich mag und daraus eine "richtige Mahlzeit" zu machen.

Jetzt frage ich mich was darauf gut harmoniert?

Ich denke dabei an eine art Pizza, jedoch ist der übliche Schinken und Käse welche in Verbindung mit einer Laugenstange obligatorisch sind, sicher lecker aber noch kein Vollwertiges Essen .
Auch kann ich mir eine Tomatensauce, wie bei einer normalen Pizza weniger gut vorstellen, daher tendiere ich da in richtung Schmand, Sauerrahm oder Creme Fraiche.

Vielleicht hat ja schonmal jemand etwas ähnliches ausprobiert oder hat eine ganz andere Idee was ich mit der Mischung anfangen könnte.

" Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________

Gruß vom Küchenpunk.

11.11.11:11 Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten -- Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.11.11.11:11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.05.2011 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.925 Beiträge (ø13,4/Tag)
Hallo,

ist das fertiger Teig oder muss der noch zubereitet werden! Mach doch eine Art Quiche daraus, schau mal unter den Rezepten in der DB, da findest du sicher einen Belag nach deinem Geschmack. Statt dem üblichen Quiche-Teig nimmst du dann den Fertigteig.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 05.05.2011 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
Das ist eine Backmischung, also noch Trocken, sowas ähnliches wie eine Quiche hab ich auch schon im Kopf, ich glaube es wird in etwa eine mischung aus Laugenbaguette und Flammkuchen.

" Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________

Gruß vom Küchenpunk.

11.11.11:11 Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten -- Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.11.11.11:11

Vom 05.05.2011 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Ds hört sich doch gut an, berichte auf jeden Fall, wie es geworden ist!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 11.05.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
Nun Ute, hab heute die Mischung verarbeitet, leider war der Teig recht trocken ähnlich wie bei einem Sandkuchen nur nicht so bröselig, daher hätte fast ich doppelt so dick belegen sollen.
Auch das Laugige habe ich völlig vermisst obwohl ich den Teig direkt mit dem beiliegenden Packerl bestrichen habe.

Naja, dennoch hat es im großen und ganzen nicht schlecht geschmeckt, ein Foto hab ich auch noch gemacht.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert.
________________________________________________________________________________

Gruß vom Küchenpunk.

11.11.11:11 Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten -- Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang. 11.11.11:11

Vom 11.05.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Also das Foto sieht sehr lecker aus wo bleibt das ...

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 11.05.2011 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
Ach, habe ganz vergessen zu sagen was ich da nun drauf gemacht habe:

Also erst eine Mischung aus Sauerrahm und Creme Fraiche gewürzt mit Salz, Pfeffer, und etwas Muskat, dann gekochter Schinken in Würfelchen geschnitten, darauf noch ein paar halbe Zwiebelringe und zum Schluß geriebenen Emmentaler.

Nach dem Backen noch etwas Schnittlauch.
Wie gesagt war der Laugengeschmack leider gegen Null, kann mir aber diesen wunderbar dazu vorstellen.

@Aennica
Danke! Küsschen

Gruß vom Küchenpunk.

Vom 12.05.2011 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Aber es schaut sehr lecker aus wo bleibt das ... !

LG Ute
\"\"

Vom 12.05.2011 02:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: