neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für kleine Pastetenförmchen gesucht (Ø 8cm x 4cm)

Vom 03.05.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnniK82 Smutje

Mitglied seit 11.07.2007
125 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe 6 kleine Pastetenförmchen, etwa wie diese hier.
Sie sind allerdings von IKEA, ich konnte sie online nicht finden. Ich habe sie gebraucht bekommen.
Sie sind außen nicht geriffelt, sondern glatt.

Nun suche ich Rezepte, alles Mögliche, was man damit machen kann. Bisher habe ich noch nie etwas in so kleinen Förmchen gemacht (außer Muffins und Cupcakes).

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Danke Euch! Ich freu mich schon! Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.651 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

alle Arten von Soufflees , aber auch Dessertw wie z.B. Creme Brulee.

Ich habe auch noch ein Rezept für Spargelragout, dass in den kleinen Förmchen mit Blätterteig abgedeckt gebacken wird. Bei Interesse müsste ich es abtippseln.

LG
Sanja

Vom 03.05.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo AnniK82,

wenn du in die Suchfunktion Förmchen eingibst und dann bei "erweiterte Suche" Rezeptnamen und Beschreibungen durchsuchen anwählst, bekommst du schon mal eine Riesenauswahl. Die kannst du dir dann über die Tags nach Laune einschränken - z. B. Gemüse oder Kuchen oder Vorspeisen, Dessert usw..

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 03.05.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnniK82 Smutje

Mitglied seit 11.07.2007
125 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

danke für Eure tollen Tipps!
Das Spargelragout hört sich ganz toll an, ich hätte sehr gern das Rezept.

Die erweiterte Suche kannte ich noch nicht, ich werde mal die Rezepte durchforsten.

Ganz vielen Dank! Lachen

Vom 03.05.2011 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnniK82 Smutje

Mitglied seit 11.07.2007
125 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ach noch eine Frage:
Habt Ihr Buchempfehlungen für Rezepte mit solchen Förmchen?
Oder für Pies?

Viele Grüße!

Vom 04.05.2011 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.038 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonsoir,

Du brauchst sicher vorerst kein Buch... google mal unter dem Stichwort "Pie"...wenn Du bei BBC Food schaust, dann stehst Du vor ueber 3000 Rezepten... nur fuer Pie...die Foermchen kann man auch fuer andere Dinge nutzen Lächeln ....die Groesse erscheint mir gut fuer einen Gemueseflan zu sein... so als Beilage....Kartoffelgratin kannst Du darin auch machen Lachen ..

LG aus NL
Ornellaia

P.S.: Fuer ein Soufflé finde ich die Hoehe suboptimal....

Vom 04.05.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.719 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo!!

@sanja: Könntest du das Rezept vom Spargelragout mal einstellen, würde mich sehr interessieren!!

LG Na!

\"\"

\"\"

Vom 05.05.2011 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnniK82 Smutje

Mitglied seit 11.07.2007
125 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
ja im Internet findet man schon viel, aber ich mag Kochbücher so gern. Lachen
LG

Vom 05.05.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo

dieser Gebackener Ricotta mit Lorbeerblättern ist ein Rezept für Deine Förmchen und total lecker.

Liebe Grüße
Hanka

\"\"
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

Vom 06.05.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnniK82 Smutje

Mitglied seit 11.07.2007
125 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ui das sieht ja schick aus, danke! :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: