Ich koche heute abend ein Käse-Schinken-Fondue
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Meine Familie möchte heute mal etwas essen was sie das ganze Jahr noch nicht gegessen haben.Also gibt es ein Käse-Schinken-Fondue.Und da die Verwandschaft noch bei uns ist,wird das eine gesellige Runde. Ich schreibe euch mal das Rezept auf,vielleicht hat ja jemand mal Lust es nachzukochen. Zutaten: 1 kg kleine festkochende Kartoffeln Salz,2TL Kümmel (gemahlen) 50g roher Schinken,1TL Öl 450g Allgäuer Emmentaler 300 ml Weißwein 2TL Zitronensaft 150g Doppelrahmfrischkäse mit Kräutern 2 TL Speisestärke weißer Pfeffer,Muskat Zubereitung: Kartoffeln waschen,gründlich abbürsten und in Salzwasser mit dem Kümmel in einem Topf zugedeckt bei mittlerer Hitze 20-25 Minuten kochen,bis sie weich sind. Schinken sehr fein würfeln.Das Öl erhitzen und Schinken knusprig ausbraten. Emmentaler grob reibenSchinken,Weißwein und den Zitronensaft in einem Keramik- Fondue-Topf geben und zum Kochen bringen(etwas Käse schon am Anfang zugeben Den restlichen Käse nach und nach zum Wein geben,dabei ständig mit einem Kochlöffel in \"Achter-Bewegung\" rühren und den Käse schmelzen lassen.Den Frisch- käse in Stücken darunterrühren.Die Speisestärke mit 2EL Wasser verquirlen und ein- rühren.Mit Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Kartoffeln nach Belieben mit oder ohne Schale servieren.Bei Tisch die Kartoffeln halbieren,und in das Käse-Schinken-Fondue tauchen. Ich serviere dazu auch Baguette,Paprikasalat mit Sprossen,Mixed Pickles,Gewürzgurken.Als getränke gibt es Bier oder Rosewein. Ich wünsche allen einen Guten rutsch und ein gesundes neues Jahr. Bis zum nächsten Jahr Gruß Sylvi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Supi Rezept, wird am Wochenende ausprobiert. Danke dafür und gutes neues Jahr Angi
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine