neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auberginenpüree – eine orientalische Variante: Buran.

Vom 30.12.2003 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.187 Beiträge (ø1,3/Tag)

Auberginen wie für Baba Ghannusch zubereiten: d.h. im Backofen fertiggaren, Fleisch aus der Haut lösen und pürieren....

Auf 3 Auberginen nehme ich dann 4-5 EL Olivenöl der besten Sorte und verrühre es mit dem pürierten Fruchtfleisch. Dann wird die Masse mit 300 g magerem Joghurt (ich nehme immer die Sorte, die man in türkischen Länden vorfindet) und dem Saft einer ganzen Zitronen glattgerührt. Mit ausgepressten Knoblauchzehen (2-3), Pfeffer und Salz abschmecken.

Auskühlen lassen und mit glatter Petersilie (ich bevorzuge Korianderblätter) auf einer Platte verzieren.

Man serviert Buran zu orientalischen Fleischbällchen (oft auch kalt); auf dem Tisch steht auch ein kleiner Teller mit einer Mischung aus Kreuzkümmel (gemahlen) und Salz.
Herrlich!

Let´s rock!
M
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.12.2003 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teeschale Kaltmamsell

Mitglied seit 28.08.2003
326 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Mikilein,

hab gehört, man soll die Auberginen nicht pürieren, sondern mit der Gabel kleinmatschen, weil sonst das ganze durch die zerschlagenen Körnchen bitter wird.

Stimmt das??

fragt Teeschale

Vom 30.12.2003 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hi,Teeschale
ich habe sie bisher immer in der Küchenmaschine püriert.
Passiert nichts.

Gruß
M
Let´s rock!

Vom 30.12.2003 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.684 Beiträge (ø0,97/Tag)
mikilein,
bestes olivenöl,
nur aus portugal!
habe ich dir aber vor monaten schon gesagt!
und du hast mir recht gegeben!
und besten joghurt!
ist doch klar................................
und eigens angebaute knoblauchzehen,
sind die aus dem eigenen garten eigentlich gut genug?
alles liebe für 2004
wünscht
garlic

Vom 30.12.2003 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Danke, garlic,
leider sind die Knofis dieses Jahr nicht angegangen.
Olivenöl: Ehrensache: Portugal... (0,3%, 0,1% sogar!)
habe aber nur 1 angebrochene Flasche, dafür noch 8 Liter aus Tunesien.
Joghurt....mir schmeckt die Ware aus den türkischen Geschäft.

Alles Gute im Jahr 2004!

Miki
Let´s rock!

Vom 30.12.2003 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)

dein tuerkischer \"magere\" joghurt hat 10% Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 30.12.2003 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
................................. ich nehme für pü´s aller art dn griechischen, fetten yoghurt,
die konsistenz wird wesentlich schöner!

mattigruss

Vom 30.12.2003 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.684 Beiträge (ø0,97/Tag)
ein danke von dir minilein,
wäre doch nicht nötig gewesen!
garlic,mit schlechter laune

Vom 30.12.2003 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.068 Beiträge (ø4,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
dem muß ich beipflichten... mit dem fetten türkischen Joghurt (oder griechisch, stehen sich in nix nach) wird es auch schöner als mit z.B. Sauerrahm.

Gruß, fine

Vom 30.12.2003 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,27/Tag)
Und was ist mit Schmand??? *zwinker*

*kicher* und weg......

Vom 30.12.2003 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

die frage,nach schmand,bringt mich noch,
um den verstand Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
HAR HAR HAR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 30.12.2003 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
wenns dazu nicht mal zu spät ist............ Let´s cook baby!

Vom 30.12.2003 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

..................bei manchen schonAchtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 30.12.2003 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
garlic,
wieso schlechte Laune?
Kein port. Olivenöl im Haus?
Ich kann Dir was tunesisches zukommen lassen, ist nicht verschnitten, wie die italienischen (die meisten).
Schön find ich das Vertippen in \"minilein\" - könnte ich glatt übernehmen. Oder war es kein Vertippen --- dann gefällt es mir um so mehr.
Gruß
Let´s rock!
Miki

Vom 30.12.2003 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
...................minilein würde ja besser passen, aber ich sag jetzt nichts mehr........

Vom 30.12.2003 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Let´s rock!
(echt; nichts mehr.......... na dann...)
wär\'s schön.

Vom 31.12.2003 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Wow mikilein,

war das nun ein Eigentor oder ein guter Vorsatz fuer 2004?

YES MAN

Vom 31.12.2003 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
GAZI-YOGHURT beim Türken:
3,5 % Fettgehalt.
Gut so?

Let´s rock!

M

Vom 31.12.2003 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also doch ein Eigentor...

Vom 31.12.2003 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also doch ein Eigentor...

Vom 31.12.2003 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Welt zusammengebrochen
Let´s rock!

Vom 31.12.2003 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nicht weinen mikilein,
bald ist 2004 und dann wird alles anders

YES MAN

Vom 31.12.2003 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
..............meinst du wirklich?

Vom 31.12.2003 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nein,

aber man soll die Hoffung ja nicht aufgeben...

YES MAN YES MAN YES MAN

Vom 31.12.2003 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

.....es ist aber auch hoffnung Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: