neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bärlauch-Saison - Wer kennt tolle Rezepte?

Vom 11.04.2011 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiaMaria1973 Suppenkoch

Mitglied seit 21.11.2009
58 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle Zusammen,

dieses Jahr möchte ich mich mal an Bärlauch-Rezepte wagen. Könnt Ihr mir Eure besten Rezepte sagen? Hier in der Datenbank sind ja über 700 Rezepte, da fällt mir die Auswahl sehr schwer...

Welche Rezepte sind leicht zu kochen? Welches ist Euer Lieblingsrezept? Was habt Ihr sonst so für Tips?

Liebe Grüße, Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.04.2011 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,29/Tag)
\"\" \"\" \"\"

Hallo Claudia

Ich kann dir dieses Bärlauch-Cordon bleu wärmstens empfehlen. Uns schmeckt es sehr gut.

Viele Grüsse
Marquise \"\"

\"\" \"\" \"\" \"\" \"\"

Vom 12.04.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
Guten Morgen,

hier ist ein schöner alter Thread mit jeder Menge unterschiedlicher Bärlauchrezepte.
Ich kann die Bärlauchpfannkuchen mit Schinken und Spargel, das Bärlauchrisotto und frittierte Bärlauch- Wan Tan empfehlen.

Gruß Knusper \"\"
\"\"

Vom 12.04.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Unsere Lieblingsrezepte mit Bärlauchsind diese:

Bärlauch-Avocado-Creme
Bärlauch-Käseröstinchen
Fischfilet mit Bärlauchkruste

LG
kaktus1709

Vom 12.04.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonrisa77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2007
740 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo
ich finde diese Schweineschnitzel genial.

Diese Baerlauchpaste laesst sich auch sehr gut weiterverarbeiten und haelt sehr lange.

Tschuessi
Sonrisa77

Vom 12.04.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

ich hab letzten Schollenfilets gesalzen mit Bärlauchstreifen belegt und dann auf einem Gemüsebett ca. 5 min gedünstet, dazu gab es kleine Kartoffeln. Ein sehr leckeres leichtes Frühlingsessen.

LG Elderberry

Vom 12.04.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.171 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo Claudia,

Bärlauch essen wir am liebsten ungekocht: einfach die Blättchen überreichlich aufs Butter- oder Käsebrot, als Bärlauchbutter oder als Bärlauchquark.

LG
Cacao_noir

Vom 12.04.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.11.2009
58 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ein Hallo an Alle,

da sind ja tolle Vorschläge dabei - Danke!
Ich werde bestimmt das eine oder andere ausprobieren.

Viele liebe Grüße, Claudia

Vom 12.04.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dyani Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2009
1.329 Beiträge (ø1,21/Tag)
Guten Abend,

Claudia, ich kann noch diese Suppe und diese Quiche empfehlen.
Viel Spaß beim Ausprobieren der Bärlauch Rezepte.

LG Dyani

Vom 13.04.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

wir hatten gestern zum Abendessen diesen grünen Frühjahrskuchen. Den hab ich letztes Jahr schon ein paar Mal gemacht. Ich nehm allerdings nur 1/2 Würfel Hefe und laß die Pinienkerne manchmal weg oder nehm Mandelstifte.

LG Elderberry

Vom 24.04.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.11.2009
58 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo an alle,

danke für die tollen Rezeptlinks.

Grüße von Claudia

Vom 30.04.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitre-de-la-maison Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

hier ein "Gratin" mit frischen Bärlauch und den ersten Frühkartoffeln.

LG Dieter

Vom 30.04.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.429 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

auch von mir ein Danke für die tollen Rezepte.

Übrigens hatte die Brigitte letzens Bärlauchrezepte im Newsletter, schaut mal unter folgendem Link, das www. müsst ihr halt selber eintippseln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

brigitte.de/rezepte/rezepte/baerlauch-rezepte-535985/

Die Hähnchenbrust im Bärlauchmantel will ich nächste Woche mal probieren, ich hoffe, ich finde noch Bärlauch, der nicht blüht.

Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik

elmjägerin

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: