neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Umzugshelfer verpflegen

Vom 11.04.2011 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaSchossner Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.04.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr lieben,

meine kleine Schwester zieht am Wochenende um und hat so etwa 10 bis 15 Helfer organisiert. Nun hat sie mich gebeten etwas zur Verpflegung beizutragen. Sie selbst macht Kuchen und Muffins, unsere Mutter Kartoffelsalat und was mach ich? Es soll schon etwas herzhaftes sein. Und etwas, dass man nicht aufwärmen muss. Dadurch fallen leider alle meine Suppenrezepte weg. Und Brötchen schmieren für 15 Personen ist mir einfach zu viel. Habt ihr vielleicht eine gute Idee?

Ich brauch eure Hilfe!

Liebe Grüße

Jule
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.04.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

zum Kartoffelsalat passen hervorragend panierte Schnitzel und Frikadellen, beides kann auch wunderbar kalt gegessen werden.

LG eflip

Vom 11.04.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.057 Beiträge (ø3,98/Tag)
Zu deinem Thema findest du hier in den Foren schon zig ähnliche Artiekl. Mit der Suchfunktion findest du bestimmt was passendes.

Einfacher als Brötchen schmieren kann ich mir aber nix vorstellen, ausser du kaufst was fertiges. 60 Brötchenhälften dauern doch auch nicht mehr als 1 Stunde.

Vom 11.04.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.424 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

zum Kartoffelsalat würden heiße Würstchen oder Fleischkäse passen, habt ihr keine Möglichkeit die Würstchen zu wärmen bzw. den Fleischkäse aufzubacken, evtl. daß Du sie spendierst und bei Deiner Mutter wärmst...? Evtl. gingen auch Frikadellen, die kann man notfalls auch kalt essen wo bleibt das ...

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 11.04.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Nudelsalat Pfeil nach links

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 11.04.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.04.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
Nein leider habe ich keine Möglichkeit dort etwas zu erwärmen, denn wir reisen alle aus ganz Deutschland an.
Ich habe eigentlich kein Problem mit Brötchen, nur wie bekomme ich 60 Brötchenhälften in mein mit Umzugshelfern und Kisten gefüllte Auto? Und das dann noch 80 Autobahn-km bis zu meiner Schwester.

Vom 11.04.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.04.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
Ach gut wäre auch noch, wenn man nicht noch extra Geschirr bräuchte. Gibt es nicht einen deftigen Kuchen, den man kalt essen kann? Oder so etwas?

Vom 11.04.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.424 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

..... dann würde ich die Frikadellen machen die kannst Du bequem in eine Tupperbox packen, Mama den Kartoffelsalat dazu..... feddisch Lachen

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 11.04.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
Morgen,

wie wäre es denn mit gefüllten Hefe- oder Blätterteigschnecken? Da gibt es doch hier Unmengen an Rezepten mit Hack, Mett, Leberkäs`, Spinat und Frischkäse, Ajvar, Pizzazutaten und und und. Schmecken alle auch kalt oder lauwarm.
Ob das allerdings weniger Arbeit macht als Brötchen schmieren?

Gruß Knusper \"\"
\"\"

Vom 11.04.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Realgirl Smutje

Mitglied seit 22.01.2009
408 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi Julia,

wie wärs denn hiermit: Mini-Party Quiche oder diese hier: Spinat schnecken
Beides kann wunderbar kalt gegessen werden.

LG,

2chatfan

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Na klar: klick

und hier

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 11.04.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marylis Smutje

Mitglied seit 03.09.2003
325 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Julia,

Gib mal "Hackfleisch +Blech" in die Suche ein, dann findest du reichlich herzhafte Gerichte, die sich transportieren lassen und notfalls nur mit einer Serviette bewaffnet essen lassen.
Wie ihr dann allerdings den Kartoffelsalat ohne Geschirr essen wollt...

LG
Marylis

Vom 11.04.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.943 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

also ich finde Nudelsalat, Kartoffelsalat kalte Schnitzel und Frikadellen durchaus für Umzugsgeeignet und alles lässt sich gut transportieren und braucht nicht warm gemacht zu werden, Wenn Du willst, kannst Du ja beim Bäcker um die Ecke, wenn es ihn gibt, noch e3in paar Semmeln kaufen und dazustellen. Dann kann, wer will auch Schnitzel oder Frikadellenbrötchen essen. Ach ja und Senf und Ketchup dazu nicht vergessen.

LG
Sonja

Vom 11.04.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.102 Beiträge (ø3,69/Tag)
Nimmst Pappteller mit, keinen Abwasch und viel Platz nehmen die auch nicht im Auto. Und ja ich wuerde auch zu Frikadellen zum Kartoffelsalat tendieren.

LG
Tink

Vom 11.04.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.757 Beiträge (ø2,09/Tag)
... panierte, kleine Putenschnitzel kann man auch prima kalt essen.

LG
Jürgen

Vom 11.04.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.518 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

Würstchen erwärmen geht übrigens auch ganz toll in einer Friteuse. Statt Fett einfach Wasser einfüllen. Und eine Steckdose läßt sich doch sicher finden.

LG
Köbes

Vom 11.04.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poldi1971 Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2006
208 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi!

Nen Brötchen und nen Stück vom Fleischwurstring auf die Hand! Besser gibts nich beim Umzug Lächeln

LG..................Micha

Vom 11.04.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.943 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

oder Brötchen mit Leberkäs sind auch lecker

LG
Sonja

Vom 11.04.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.277 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

ich möchte Dir auch Frikadellen vorschlagen: die kann man gut am Vortag vorbereiten und schmecken auch kalt gut. Und sie passen sehr gut zum Kartoffelsalat. Ein paar Brötchen dazu; Senf und Ketchup. Und fertig.

LG
marzel

Vom 11.04.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.824 Beiträge (ø1,5/Tag)
\"\"
Kartoffelsalat habt ihr ja schon.Dazu Mettwürstchen,Frikadellen oder Leberkäsbrötchen.
LG
\"\"

Vom 11.04.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivisimo Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2010
78 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Jule,

ich kann dieses Rezept empfehlen. Lecker und sau schnell gemacht:

Blechkuchen mit Schafskäse

Gruß,
vivisimo

Vom 11.04.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.674 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

gibts vor Ort keine Einkaufsmöglichkeit für Leberkäse, Würstchen, Frikadellen?
Dann würde ich einen Einkochautomat (prima zum Würstchen wärmen für viele Leute - einfach mit Thermostat zu regeln) oder Mikrowelle mitnehmen. Kartoffelsalat mit was kaltem dazu wäre nicht so mein Ding.

LG abra

Vom 12.04.2011 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.988 Beiträge (ø4,71/Tag)
Hallo!

Gibt's eigentlich eventuell auch Vegetarier unter den Helfern? Wenn der Kartoffelsalat mit Wurst gemacht ist und du Frikadellen mitbringst, blieben für die Veggie-Helfer nur Kuchen und Muffins, also nichts herzhaftes. Ich würde da noch mal ausloten, ob Vegetarier unter den Helfern sind und wenn ja, dann an deiner Stelle etwas herzhaftes, vegetarisches machen, beispielsweise eine Gemüsequiche, natürlich ohne Speck- oder Schinkenwürfel (die schmeckt auch kalt :)).

GLG, Elphi

Vom 12.04.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.389 Beiträge (ø7,29/Tag)
Das Einfachste ist meistens das Beste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zum Kartoffelsalat gehören bei einem Umzug:
Pfeil nach rechts Fleischwurst
Pfeil nach rechts kalte Frikadellen
Pfeil nach rechts kalte Rippchen
Pfeil nach rechts Rohesser

Vom 12.04.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shobaK Kaltmamsell

Mitglied seit 02.03.2008
290 Beiträge (ø0,19/Tag)
Biete etwas an, das Kraft gibt - es muss für Umzugshelfer kein kulinarischer Hochgenuss sein.

Ein Fleischkäse zu Hause im Stück gebacken, mitnehmen, kalt aufschneiden und mit Senf in ein aufgeschnittenes Brötchen geben.

Hatten wir zum Umzug und es kam super an.

Nachtisch: Obst (Äpfel / Bananen)

LG,
shoba

Vom 12.04.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

kalte kleine Schnitzel
faschierte Laibchen
Leberkäse
Quiche Lorraine

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 12.04.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lesemutti Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2011
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

noch mal zu heißen Würstchen:

also ich nehme immer eine Thermoskanne heißes Wasser mit ( z. B. bei Tages- Ausflügen) kurz bevor wir essen lege ich die Würstchen in eine Schüssel, Wasser drauf 5 min. später sind die warm. Geht prima so haben meine Kids mittags zum Salat was warmes.

Liebe Grüße Lesemutti

Vom 12.04.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

also zum Kartoffelsalat gehören Würstchen und/oder Bouletten, wobei Bouletten kalt besser schmecken und wenn sie klein genug sind, mit einem Haps verschwinden wo bleibt das ...

Herzhaft und sättigend ist natürlich auch ein Käse-Wurst-Salat aber dann ist ja der Kartoffelsalat so solo

War
Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: