neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Knusprige Bratkartoffeln für 3

Vom 28.03.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo ihr Lieben,

wirklich gute Bratkartoffeln kann man meiner Meinung nach nur für 1 Person in einer Pfanne zubereiten. Für 2 nehme ich 2 Pfannen. Heute brauch ich Bratkartoffeln für 3 und da scheitere ich sowohl an einer entsprechend großen dritten Pfanne, als auch an einem dritten passenden Kochfeld. Hat jemand Erfahrung damit, die fertigen Bratkartoffeln so im Ofen zwischenzulagern, dass sie knusoprig bleiben, oder verlange ich da die Quadratur des Kreises?

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.03.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo Schasti,

sersuchs mal auf Küchenpapier, hab ich mal in nem Restaurant gesehen. Die haben die Bratkartoffeln vorgebraten und dann auf ner dicken Lage Küchenpapier bei Umluft im Konvektomaten gelagert. Geht allerdings auch nicht lange, sonst verdorren die armen Bratkartoffeln.

LG Elderberry

Vom 28.03.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
--> soll heißen "versuchs"

Vom 28.03.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Hmmm - danke schon mal. Das mit dem Küchenpapier ist kein Problem, aber Konvektomat hab ich keinen in der Küche Na! . Umluft ok - 120° oder so?

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 28.03.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
7.170 Beiträge (ø7,21/Tag)
Hallo Schasti,

kann ich mir jetzt nicht so vorstellen mit dem warmhalten. Ich glaub, die Bratkartoffeln verlieren dadurch ihre Knusprigkeit und werden trocken. Wir sind auch 3 in der Familie und wenn es Bratkartoffeln gibt, benutze ich einfach 2 Pfannen, das klappt immer.

LG Sternchen

Vom 28.03.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Vielen Dank

hab schon befürchtet, dass es keine ultimative Lösung gibt. Am besten sind sie halt, wenn sie alle nebeneinander liegen beim Braten und da reichen bei uns zwei Pfannen gerade für zwei. Jetzt waren halt etwas mehr Kartoffelscheiben in den zwei Pfannen, waren gut - nur nicht perfekt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Liebe Grüße,
Schasti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: