Knusprige Bratkartoffeln für 3
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
wirklich gute Bratkartoffeln kann man meiner Meinung nach nur für 1 Person in einer Pfanne zubereiten. Für 2 nehme ich 2 Pfannen. Heute brauch ich Bratkartoffeln für 3 und da scheitere ich sowohl an einer entsprechend großen dritten Pfanne, als auch an einem dritten passenden Kochfeld. Hat jemand Erfahrung damit, die fertigen Bratkartoffeln so im Ofen zwischenzulagern, dass sie knusoprig bleiben, oder verlange ich da die Quadratur des Kreises? Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo Schasti,
sersuchs mal auf Küchenpapier, hab ich mal in nem Restaurant gesehen. Die haben die Bratkartoffeln vorgebraten und dann auf ner dicken Lage Küchenpapier bei Umluft im Konvektomaten gelagert. Geht allerdings auch nicht lange, sonst verdorren die armen Bratkartoffeln. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
--> soll heißen "versuchs"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm - danke schon mal. Das mit dem Küchenpapier ist kein Problem, aber Konvektomat hab ich keinen in der Küche
Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2009 |
Hallo Schasti,
kann ich mir jetzt nicht so vorstellen mit dem warmhalten. Ich glaub, die Bratkartoffeln verlieren dadurch ihre Knusprigkeit und werden trocken. Wir sind auch 3 in der Familie und wenn es Bratkartoffeln gibt, benutze ich einfach 2 Pfannen, das klappt immer. LG Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank
hab schon befürchtet, dass es keine ultimative Lösung gibt. Am besten sind sie halt, wenn sie alle nebeneinander liegen beim Braten und da reichen bei uns zwei Pfannen gerade für zwei. Jetzt waren halt etwas mehr Kartoffelscheiben in den zwei Pfannen, waren gut - nur nicht perfekt Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine