Was die Politiker heute auf dem Nockherberg Speisen
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
heute ist/war ja wieder das heitere Politiker-Derblecken auf dem Nockherberg in München. Zum Essen für die Gäste ein "Kalbsfilet im Weißwurstmantel mit Gemüsewickerl auf Kartoffel-Senf-Stampf". Rezept gibt's auf: br-online.de/bayerisches-fernsehen/wir-in-bayern Die Vorspeise hab ich nicht mitbekommen und beim Dessert hab ich nicht so recht aufgepasst, war aber ein Eis in der Tasse welches wie eine Creme Brulee Karamelisiert wurde, dazu gab es eine art Kuchen oder so ähnlich und eine Praline. Wie gesagt, ich hab da gerade nicht so aufgepasst. Sah aber wirklich lecker aus, das ganze. " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Hab mal kurz gegoogelt: Zum Dessert gab es karamellisiertes Aprikosen-Eisparfait und Salvator-Baumkuchen.
In der Sendung war jedoch noch eine mit Aprikosenmark oder sowas gefüllte Praline dabei. " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
mal abgesehen dass sich das Hauptgericht, obwohl ich weiß, wann und wie man (bzw. in meinem Fall) die Weißn zu essen hat, pervers anhört, würde ich die Nachspeise gerne probieren. Hoffentlich mussten sie den Salvator nicht zum essen trinken, also ich kann mir Starkbier jedenfalls kaum zur Nachspeise vorstellen. Obwohl, Schokolade und Rotwein hört sich auch komisch an und ist eine g... Kombination. Salve pater patriae vivat princeps optimae! Habe den Anstich aufgenommen und werde morgen wohl Zeit finden, mich mit einer halben zu bewaffnen und ihn anzuschauen. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
grad kam im Fernsehen eine Nachlese vom Starkbieranstich, und da hat man auch kurz die Vorspeise gesehen. Das war einfach ein Brotzeitteller mit Radieserl, Obatztem, Tomaten, Fleischpflanzl und irgendwelchen Hartwürsten. Irgendwie nicht so passend zu dem edlen Hauptgericht, finde ich ... Der Weißwurstmantel bestand aus Weißwurstbrät, in heißer Sahne eingeweichten Breznstücken, angedünsteten Zwiebeln, Minze und Petersilie. Das Ganze auf eine Frischhaltefolie gestrichen, das gesalzene Kalbsfilet daraufgelegt, eingewickelt, nochmal in Alufolie gewickelt und für etwa 50 Minuten in den Ofen geschoben bis zu einer Kerntemperatur von 58 Grad. Vom Dessert habe ich leider überhaupt nichts mitbekommen, dafür aber das komplette Programm samt "Bavaria" und Singspiel LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
nockheberg ansehen ist für uns "preußen" oberste pflicht. hat uns super gefallen aber den bruder barnabas haben wir doch ein bißchen wermisst. lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine