Was anbieten beim Umzug?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wir werden in einem Monat umziehen und ich mach mir jetzt schon ein paar Gedanken was ich den Umzugsleuten anbieten könnte Was meint ihr, soll ich überhaupt etwas anbieten ausser Getränke und falls ja, was? Reicht da ein Kuchen oder sollte ich mich um belegte Brötchen oder ähnliches kümmern? Ich gehe davon aus, das 4 bis 5 Leute den Umzug machen werden. Danke für eure Hilfe! LG Prinzessin17 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo Prinzessin,
ich hab es immer so gehalten: Getränke hab ich bereitgestellt. Wenn es auf Mittag zuging und die Leute nett und die Arbeit gut war hab ich mal gefragt, ob sie was dabei haben oder ob ich was holen soll. Wenn sie was wollten hab ich einfach vom Metzger Leberkäsesemmeln geholt. An einem Umzugstag hat man weiß Gott anderes im Kopf als auch noch vorher ewig über die Brotzeit nachzudenken. Kuchen gab´s bei mir nie, und Kaffee ehrlich gesagt auch nicht, weil ja alles in irgendwelchen Kisten steckt. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
also ich würde Getränke zur Verfügung stellen und dann (wenn Du magst) noch einen trockenen Kuchen oder Kekse, was man eben gut aus der Hand essen kann. Und als deftige Stärkung einfach belegte Semmeln. Wenn Du das Unternehmen eh für die Arbeit bezahlst, müsste das eigentlich nicht sein, aber ich würde es auch machen. Nur denke ich, der Aufwand kann sich da in Grenzen halten und mehr als das Vorgeschlagene würde ich nicht machen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Die Idee von Sandra finde ich gut, sie zu fragen ob sie was dabei haben, wenn nicht das man das was holt. Du könntest auch ein paar Pizzen bestellen. Großartig aufkochen würde ich da auch wirklich nicht. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Hallo,
ich habe damals eine große Schüssel Schweizer Wurstsalat gemacht, dazu gab es Brötchen .Gegessen wurde von Papptellern und mit Plastikgabeln. Für außreichend Mineralwasser habe ich auch gesorgt. Kuchen gab es bei mir nicht. lg banane |
||||
|
|||||
|
|||||
Handwerker, die nur einen Tag da sind kriegen nix zu essen und wollen das meist auch garnicht. Die Hälfte würde dein Essen sowieso ablehnen, weil sie es nicht mögen oder (aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen) nicht dürfen.
Essen machen kann amn für Handwerker, die mehrere Tage oder Wochen mit auf der Baustelle sind, aber auch da eher nur auf Nachfrage. Getränke sind eine nette Geste und ein kleines Trinkgeld für besonders gute Arbeit natürlich auch. Aber beides ist kein Muss. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich würde es auch so machen wie Bender beschrieben hat . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Hallo!
Ich halte es da auch wie Bender. Bei uns gab es Getränke und- weil Sie sehr gut gearbeitet haben- ein Trinkgeld. Da haben Sie sich sehr drüber gefreut |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die vielen Antworten!
Also ich werde nun Wasser und Cola anbieten und ein paar Muffins auf den Tisch stellen, das sollte reichen. 3 Tage später werden die Möbel ausgeladen, wir wandern aus und daher ist die Strecke etwas weiter, und dann werde ich vielleicht belegte Brötchen anbieten da sich die Leute ja auch nicht in der Gegend auskennen und nicht wissen wo sie was zu essen bekommen. LG Prinzessin17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo !
Ich würde eine gemischte Kiste Wasser-Limo-Cola hinstellen und vielleicht mittags ein paar belegte Brötchen ( 3 bis 4 halbe /Brötchen pro Person ) servieren -mehr nicht. Zuviel essen oder zu schweres Essen macht müde und ist hinderlich beim Schleppen. Da ist keinem mit gedient... Und so ein Stück Pizza ist so lecker das man da gerne mehr von hätte, meint Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
du bezahlst doch genug für den Umzug. Ein paar Getränke sind ne nette Geste, aber Essen gäb es bei mir nicht. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
als meine Mutter von Deutschland (NRW) nach Österreich gezogen ist, habe ich die Fahrer/Packer hier in Empfang genommen und nach der langen Fahrt schon erst mal mit einem Korb Gebäck, Aufschnitt, Kaffee und Saft bewirtet. Aber das war natürlich eine etwas andere Situation. Getränke würde ich jedoch jedenfalls anbieten. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
außerdem kann man davon ausgehen, das die Leute ihr Essen eh mitgebracht haben....die machen das ja täglich und werden sich nicht darauf verlassen, das der Auftraggeber sie versorgt . Allerdings meine ich immer , das ein frischer Kaffee gerne genommen wird... Liebe Grüße Anneliese
Mitglied der SdaW-Gruppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2011 |
Hallo,
also ich zieh zwar nicht um, aber wir renovieren ein Hau (Grundsanierung) Ich hab das so gehalten. Bei den Heizungsbauern (Firma) habe ich nur Getränke bereit gestellt und das nur mit Zähneknirschen, weil es mein Freund so wollte. Mir stellt in der arbeit ja auch keiner was zur Verfügung aber gut. Getränke haben Sie bekommen. Bei unseren Maurern ist das was anderes. Das sind Freunde und Bekannte. Da hab ich Getränke und essen zur Verfügung gestellt. Allerdings gehen mir langsam die Ideen aus was ich denen noch an Essen anbieten könnte. Evtl. habt ihr noch Ideen? Wenns nette leute sind von der Firma kannst du ja mal fragen wegen Leberkässemmeln oder sowas. LG Sissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Ich persönlich würde sagen, es kommt auf die Größe des Umzugs an! Wasser und Co, würde ich nicht zum Thema machen! Essen darüber kann man streiten! Da wir vor der Komplettsanierung unseres Wohnblocks vorhatten, von Potsdam nach Magdeburg umzuziehen, hatte ich diese Gedanken. ( wir lassen die Sanierung jetzt über uns ergehen, denn unsere 85m²m Wohnung dannach immernoch preiswert) Kaffe und Tee hätte ich Kannenweise bei befeundeten Familien in der "alten Wohnung" bei Bedarf kochen können. Ich hätte wieder süß und scharf gefüllte Hefeteilchen auf Vorrat gebacken. Am "Zielort" hätte ich meine Partypfanne in die nächste Steckdose gesteckt und die kleinen Nürnberger gebraten. Wasser und co, heiße Getränke da wär nur der Wasserkocher im Einsatz gewesen. Wir haben bisher 8 Umzüge mit Transporter und PKW ( inklusive Aus- und Umzüge der erwachsenen Kinder) innerhalb von 20km ohne Umzugsfirma verbracht. Bisher haben wir Umzüge privat realisiert, ich denke eine Provifirma hätte keine Einwende! Trotz alledem sollte man den "Helfern" noch ein Bonus geben, weil möchte man wirklich ( wie wir die Möbel und Bücherkisten)4 Treppen runter und in der anderen Wohnung 4 Treppen hoch tragen?! Viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Hi!
Brötchen und nen Stück Fleischwurst aus der Hand geht bei sowas immer. Unkompliziert und nicht teuer. Klar bezahlst Du ne Menge, aber die, die schleppen, sehen davon ja nicht soviel und freuen sich sicherlich über diese kleine Geste. LG..............Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo,
Gerade vor kurzem sind Freunde von uns umgezogen. Wir haben Kartoffelsalat und Würstchen angeboten. Und ich muß sagen, die Leute haben sich sehr gefreut und manche zusätzlichen Bitten erfüllt. LG Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hi
ich finde auch Kartoffelsalat mit Fleisch-/Rindswürstchen sind eine gute Idee. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo,
wir hatten bei unserem Umzug damals den Grill angeschmissen (Küche stand noch nicht), dazu fertige Salate und Getränke. Kam gut an. LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2009 |
Hallo,
ich habe letztes Jahr beim Umzug Wurstsemmeln gemacht und ne Kiste Apfelschorle hingestellt, waren alle damit zufrieden. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
meine Umzüge sind immer in Eigenregie mit Freunden gelaufen und die hab ich natürlich mit Getränken und Essen versorgt. Wenn ich Handwerker in der Wohnung habe (kommt selten vor, normalerweise machen wir alles selbst), dann gibt es immer Getränke (Wasser, Kaffee, Tee, Cola, Schorle) und wenn es über mehrere Tage geht, die leute nett und fleißig sind, dann lass ich auch mal ein paar Mettbrötchen ect. springen. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir haben unseren Umzugshelfern Getränge zur Verfügung gestellt, Mittags wurden Leberkässemmeln geholt und als am zweiten Tag alles stand haben wir Pizza geholt. Ist für mich ne Sache des Anstands wenigstens was anzubieten. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2009 |
Hallo,
wenn man schon einem professionellen Unternehmen den Umzugsauftrag erteilt, muss man schon damit rechnen, dass das nicht billig wird. Dann darf ich mich auch nicht darüber Ärgern. Und es sind nicht die Arbeiter die dann das Geld kassieren! Die Schuften doch alle für ein Apfel und ein Ei. Ich wurde schon so erzogen, dass den Arbeitern immer was hingestellt wurde. Ich habe immer Sprudel, Cola und Kaffee bereit gestellt und zur Mittagszeit habe ich Frikadellen, Fleischkäse und Brötchen zur Verfügung gestellt. Und von einer Freundin habe ich mir eine Kartoffel oder Nudelsalat machen lassen. Ich habe auf diese Art nur gute Erfahrungen gemacht. LG Marion Es gibt Leute, die nur aus dem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt. «Friedrich Hebbel» |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Ich hatte bei unserem Umzug (die Küche stand schon, da Neubau) den Arbeitern der Umzugsfirma Brötchen und heiße Würstchen angeboten. Da es ein türkisches Unternehmen war, habe ich Rindswürstchen genommen. Dazu gab es kalte Getränke, Kaffee und einen gekauften Kuchen (zum Backen hat mir an dem Tag die Zeit gefehlt). Wir kannten das Unternehmen aber auch schon, da sie für uns schon einmal einen Umzug gemacht hatten, der wegen der Entfernung nicht ganz glatt lief, den sie aber sehr gut und vor allem mit einem sehr angenehmen Verhalten (trotz vieler Widrigkeiten) gemeistert hatten. Wenn man so freundliche Arbeiter einer Firma hat, dann richtet man ihnen auch gern ein Frühstück aus, zumal Würstchen auf dem Herd noch weniger Arbeit als belegte Brötchen machen (wenn denn der Herd schon steht und der Topf schon da ist
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine