neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt Goshi

Vom 14.03.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hat jemand schonmal Goshi gegessen oder was davon gehört?

wenn ihr es schonmal probiert habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Eindrücke schildern würdet.
Solltet ihr es nicht kennen solltet hier die Beschreibung von der Seite:
"Goshis sind leckere Reisröllchen mit verschiedenen Füllungen und Dipps. Sie gelten als Europas Antwort auf Sushi, denn sie kommen ohne Fleish und Seetang aus."

Es sind also Reisröllchen die z.B. mit Bolognese gefüllt sind oder Tomate Mozarella...
umhüllt sind sie mit einem Blatt aus Gemüse(sieht aus wie Esspapier).

genauere Infos gibts auf der Seite von "Goshi". Einfach mal "Goshi" bei Tante Google eingeben, die wird dann schon einen Weg auf die Seite finden.

Vllt hat ja jemand der es schonmal probiert hat auch Ideen wie man es selber macht.

Freue mich auf zahlreiche Antworten

Lg Larry
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.388 Beiträge (ø5,33/Tag)
Hallo,

eine Fingerfood-Idee eines Caterers ... naja ... was da nun besser dran sein soll als an Sushi ..

Gruß

Tin

Vom 14.03.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.057 Beiträge (ø3,98/Tag)
Ich habs noch nicht probiert, aber ich finds eine gelungene Idee, obwohl es weder optisch noch von den Zutaten so wirklich meinem Geschmack entspricht. Reis als Snack ist ja nach den ganzen Wrap-Variationen mal was neues, zumindest für alle, die sich nicht mit echtem Sushi anfreunden können. Von den Zutaten her scheint es ja auch halbwegs gesund zu sein, also nicht zuviel Fett oder Zucker oder sowas.

Vom 14.03.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinkäuzchen Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2010
577 Beiträge (ø0,68/Tag)
Pfeil nach rechts Sie gelten als Europas Antwort auf Sushi, denn sie kommen ohne Fleish und Seetang aus." Pfeil nach links

Zeigt ja direkt wie gut sich der Anbieter mit Essen ausgekennt , denn Sushi hat erstmal gar nichts mit Seetang oder Fleisch zu tun. Also wenn ich Sushi ohne Fisch (mit Fleisch ist es mir eh noch nicht begegnet) haben möchte, dann nehme ich das halt. Wozu man da "Goshi" braucht weiss ich wirklich nicht.

Gruss
Steinkäuzchen

P.S. Nachtrag, und die Antwort ohne Fleisch..aber mit Bolognese (laut Webseite mit Rinderhack) paßt auch nicht so ganz

Vom 14.03.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das mit dem Fleisch war wohl ein Tippfehler.

Vom 14.03.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Der hauptkritikpunkt dürfte wohl die optische Verwandschaft zum Sushi werden. Die, die echtes Sushi mögen, werden diese Variante eher als billiges haltbares Imitat sehen. Und in der Gruppe die, die kein Fischsushi mögen, wird die optische Gleichheit vielleicht eher abschreckend wirken.

Vom 14.03.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.038 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonjour,

ueberall wo Reis angebaut wird, gibt es gefuellte Reisbaellchen...ob nun in warm oder kalt... ach ja,

www.chefkoch.de/rezepte/1171971223298198/Deutsches-Sushi.html
www.chefkoch.de/rezepte/377301123925508/German-Sushi.htmlLachen

Herstellung ist auch nicht komplex.... Reste des Kuehlschranks in nette Form gebracht und ein paar Dipps...einige der Dinger sehen auch extrem unatrakktiv aus... wuerde ich so nie anbieten...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 14.03.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Na ja, über geschmack lässt sich streiten.
Ich finde die Idee sehr ansprechend, da ich kein großer Fan von rohem Fisch bin...
Hatte gehofft hier wen zu finden, der schonmal Goshis probiert hat.

Die Dinger zu bestellen ist ja doch relativ teuer, da möchte man eine Fehlinvestition schon vermeiden Na!

Vom 14.03.2011 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.038 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonsoir Larry,

kannst Du doch selbst nachbasteln....ich glaub ich hab auch schon Goshi gebastelt.... Reisteile mit Tatar und Huhn ....ich hab irgendwo noch ein seltsames Buch ueber derartige Ideen... sozusagen Fusionsushi....ist echt nicht schwer... lass Deiner Phantasie freien lauf....

LG aus NL

Ornellaia

Denk an Dolmades... irgendwie kann man die auch den Goshis zuordnen Lächeln ...

Vom 14.03.2011 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
was nimmt man denn fürn reis und was brauch ich zum rollen?

Vom 14.03.2011 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,96/Tag)
Moin,

cool, da habe ich ja beim vorletzten Kochtreffen, als ich, einer koreanischen Anregung folgend, Wiener Würstchen in Reis (und Nori) rollte, Goshi gegessen. Und ich dachte, es wäre koreanisches Sushi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich turne demnächst da in der Gegend rum. Wenn's zeitlich passt, gucke ich mal vorbei. Die Preise beispielsweise für das Probierpaket sind allerdings schon happig. Erster Gedanke war: "Für das Geld lieber Sushi vom Henssler". Na, mal schauen.

LG
Wüstens Lala hn

---
Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten?

Vom 29.12.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rehkitz81 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich hatte zu meinem 30. Geburtstag Goshi´s bestellt
sie haben allen super geschmeckt Lachen
Wenn der Versand nicht sooo teuer wäre, gäbe es die bei uns sicher öfter

Vom 29.12.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.030 Beiträge (ø2,01/Tag)
Sind die sonderlich anders als die traditionellen Arancini di Riso in Sizilien?

LG
Seketa

Vom 10.05.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spanisheye Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.12.2003
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,

ich habe die Goshis bereits mehrmals bestellt und bin begeistert. Ich kann Sie nur weiterempfehlen. Die Goshis werden am Versandtag gemacht, dicht und kühl verpackt und per Express geschickt.

Sie sind zwar nicht gerade billig, aber ein besonderes Highlight. Jeder der bisher davon probiert hat, war begeistet und konnte sich eigentlich garnicht entscheiden welches er lieber mag.

Zum Probieren empfehle ich das Probierpaket. Dort sind alle Varianten sowie die tollen leckeren Dips.

Im Sommer sind sie eine leichte Kost und können auch mittags, ohne zu erschweren gegessen werden

Hier noch ein Erfahrungsbericht: Googlesuche --> Goshi.de - Die Wohlfühler "Link von Admin entfernt"

Vielleicht hilft dir das weiter

LG
spanisheye

Vom 18.05.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datZicklein Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2008
190 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
ich kann mich der Meinung von SpanishEye eigentlich nur anschließen.
Ich habe das mal aufgrund einer besonderen Probieraktion gekostet und es hat geschmeckt.
Stimmt, es ist teuer und vielleicht kann man das auch selber machen, aber ich bin da nicht so kreativ bei und wenns mal was besonderes ohne viel Arbeit sein soll, finde ich solche Sachen klasse.

Mich schrecken die Versandkosten auch ab. Da ich aber in der Nähe von Hamburg wohne und in Hamburg arbeite, kann ich das bei den Abholstellen abholen und zahle keine Versandkosten.
Und da diese Röllchen noch nicht sooo bekannt sind, sind sie auch immer ein Hingucker und hinterlassen einen postitiven eindruck!

Aber derzeit ist wohl nicht klar, obs die Firma noch lange gibt. Die wurden wegen ihrem Namen (Ähnlichkeit zu einer anderen großen bekannten Firma) verklagt und stehen wohl mit einer hohen Schadensersatzforderung da... aber näheres weiß ich auch nicht.

Laßt es euch schmecken Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: