neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Soße dazu ? Und wenn ja, welche ?

Vom 26.12.2003 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NinaM Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.12.2003
133 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

heute Abend gibts als Hauptgericht Schweinefilet im Blätterteig, dazu ein Kartoffel-Zucchini-Gratin.
Muss ich dazu jetzt noch eine Soße machen ? Die Besucher sind Schwaben, essen also normalerweise zu allem Soße ... na dann...
Und wenn ja, welche würdet ihr vorschlagen ? Irgendwas mit Allohol ? (Marsala o.ä.)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2003 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,68/Tag)
Guten Morgen Nina,

Ich persönlich würde zum Schweinefilet im Blätterteig keine Sauce machen, aber wenn schon, dann fände ich Morchelsauce dazu sehr fein.

Liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 26.12.2003 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2002 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2003
486 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo,

wir hatten an heilig abend schweinefilet im blätterteig. aber zwischen blätterteig und fleisch hatte ich noch eine füllung und da war alles schön saftig.
also ich persönlich würde keine soße dazu machen.

Ciao
Kerstin

Vom 26.12.2003 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne2012 Suppenkoch

Mitglied seit 03.06.2003
1.135 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Nina!

Also, ich kann mich meinem Vorschreiberinnen nur anschließen. Ich würde auch keine Soße machen. Und da Du ja das Gratin hast, brauchst Du ja auch keine Soße für die Kartoffeln.

LG Sanne

Vom 26.12.2003 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NinaM Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.12.2003
133 Beiträge (ø0,04/Tag)
3 : 0 gegen die Soße ! Also müssen sich meine Gäste ohne zufrieden geben.

Danke !

Vom 26.12.2003 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
ich könnte es ohne sosse nicht...sorry!

wenn bei uns nix passt, gibts ne bernaise...ist schnell gemacht...und passt zu deinem essen super.....

rezept in meinem profil...

mattigruss

Vom 26.12.2003 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo.....

..vielleicht eine Steinpilz-Sahne-Sosse ?
Ich find die immer wieder passend zum Schweinefilet.

Gruss
Chantal

Vom 27.12.2003 05:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NinaM Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.12.2003
133 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

es gab keine Soße, und alle fanden das Essen prima. Gerade das Gratin fand großen Anklang dazu.
Nur später beim Nachtisch meinte meine Schwiegermutter dann : Gell, und morgen gibts den Rest vom Filet mit Spätzle und Soße ... na dann... Na, Schwaben halt.

Vom 27.12.2003 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Nina,

siehst du, sie haben es überlebt! Und heute machst du halt ihnen Sösschen, damit sie ganz glücklich werden! Lachen

Liebe Grüsse,
Annemarie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: