neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Muß chinesisch/asiatisch kochen

Vom 21.02.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.476 Beiträge (ø1,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

habe gestern ne Wette verloren traurig und muß nun für 3 Personen ein asiatisches "Menue" zubereiten. Welt zusammengebrochen

Wie das bei Wetten so ist, habe ich dadurch natürlich erschwerte Bedingungen.
Ich mag kein asiatisches Essen und habe es noch nie zubereitet.

Nun dachte ich an folgendes:

Frühlingsrollen mit Gemüse ( Bambussprossen & Co) und Schweinefleisch gefüllt (passt das überhaupt zusammen?)

Entenbrust mit Reis und ??? Gemüse

Nachtisch: Absolut keine Ahnung.
Gibt es da etwas typisches?

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

LG Javana

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeylove Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2010
81 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Javana,

als Nachtisch könntest du gebackene Bananenbällchen machen. Dazu etwas Honig und eine Kugel Vanilleeis. Passendes Rezept findest du in der DB.

LG
Honeylove

Vom 21.02.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Danke Honeylove,

auf Banane wäre ich nun nicht gekommen.
Ich denke mal, die drei mögen das und anstatt Vanilleeis evtl. Kokoseis.
Aber Honig, Banane, Eis, schön süß.....da stehen sie drauf.

Grins, ich glaube das ganze Essen wird eh die Blamage meines Lebens Lächeln

LG Javana

Vom 21.02.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.759 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
versuch Schweinefleisch suess - sauer, ist eigentlich ganz einfach zu kochen, mit Reis
und als Vorspeise eine Suppe, scharf, suess, mit Huhn, Sojasosse, ich such mal nach einem Rezept

LG Youtas

Vom 21.02.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006

Vom 21.02.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
www.chefkoch.de/rezepte/428531133874903/Pekingsuppe.html
LG Youtas

Vom 21.02.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeylove Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2010
81 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Javana,

das hier würde sich als Hauptspeise auch gut eignen: Hähnchen süß-sauer

LG
Honeylove

Vom 21.02.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
Moin!

Ich würde

1. Frühlingsrollen fertig kaufen (TK) und einen Dipp selber herstellen, z.B. süß-scharf

2. Knusperente (TK, z.B. bei Aldi) nach Anweisung zubereiten, Basmatireis kochen und ein Gemüse nach Wahl, mit Soße "asiatisch" kochen (Rezepte gibts hier mehr als genug).

3. Nachtisch gebackene Banane mit Honig, alternativ Kiribath (=Milchreis <- googlen)

Noch Fragen?

Grüße, Rookie

Vom 21.02.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Danke Youtas,

nun hab ich es:
Frühlingsrollen (mit Geflügel)
Schweinefleisch süß-sauer mit dem Paprika-Bambussprossen-Mix und Reis
Gebackene Banane mit Eis

Danke!!
LG Javana

Vom 21.02.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeylove Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2010
81 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Javana,

hier noch eine Alternative zu deinen Frühlingsrollen: Glasnudelsalat. Der ist wirklich gut Lachen

LG
Honeylove

Vom 21.02.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Vielen Dank an euch alle!!

LG Javana

Vom 21.02.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.809 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Javana,

hier der Link zum Dip für die Frühlingsrollen: Sweet - Chili - Sauce aus Asien zum Dippen und Verfeinern

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 21.02.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Der Dip klingt lecker, der ist auch notiert und wird probiert.

Vielleicht werd ja sogar ich noch ein "asiatisch-Fan" Lachen

Ihr seid klasse!!

LG Javana

Vom 21.02.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.710 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

"musst" du asiatisch oder chinesisch kochen?

Es gibt in Asien ja noch ein paar wenige ... Länder außer China.
Afghanistan, Thailand, Japan, Persien etc.

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 21.02.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Ich muss irgendwas asiatisches kochen.
Wie gesagt, das habe ich noch niemals.......die drei finden es natürlich lustig na dann... Lachen

LG Javana

Vom 21.02.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,45/Tag)
Als Nachtisch kann ich dir auch gebackene Banane sehr empfehlen, ich habe auch schon mal gebackenes Eis probiert, schmeckt auch sehr lecker!

Vom 21.02.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.477 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

hier ist noch ein Vorschlag für den HG: Blitzschnelles Bami mit Huhn

LG Petra

Vom 21.02.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,

oder was aus Thailand ein bißchen Surf & Turf.

Oder schau mal hier nach, daraus kannst du dir ein ganzes Menü basteln.
Aber Frühlingsrollen davor und gebackene Bananen danach, da kann man für ein kleines Menü nichts falsch machen.

LG Neri \"\"

Vom 21.02.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Was ist Bami?
Sorry, ich hab da wirklich null Ahnung.

Alle bisher in den Rezepten genannten Gewürze habe ich da.

Ich "darf" nicht mal mitessen, sondern muss im Geisha-Outfit servieren.
Boah, die Freundschaft wird gekündigt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Javana

Vom 21.02.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Javana,

ja, wenn du im Geisha-Outfit servieren mußt, dann mußt du aber auch Japanisch kochen.

Zur Begrüßung, sozusagen als Aperitif, würde ich eine japanische Teezeremonie erwarten.

Lala hoffentlich mußt du wirklich nur servieren und nicht auch alle sonstigen Geisha-"Tätigkeiten" ausführen ...

LG Neri \"\"

Vom 21.02.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Das Surf & Turf klingt auch sehr gut.

Aber wo bekomme ich die Garnelenpaste her? Gibt es die überall?

Grins....dank euch schreibe ich hier ständig alles um Lachen

LG Javana

Vom 21.02.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
Hallo,

Bami heißt übersetzt "Nudeln", Bami Goreng ist ein indonesisches Nudelgericht mit gebratenen Nudeln.

LG Petra

Vom 21.02.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,

das bekommst du alles im Asialaden.
Bei dem surf&turf mußt du bitte die Kommentare durchlesen.
Das ist nämlich ein Original-Rezept, also viel zu scharf für mitteleuropäische Gaumen.

LG Neri \"\"

Vom 21.02.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Danke, Petty,

Neri.......nu bekomme ich Panik Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich wette niemals mehr! Lächeln

Aber ich werde mein bestes geben....auch wenn es so enden sollte: mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Die drei können sich den Bauch vollschlagen wo bleibt das ... und ich mach halt den Lala

Teezeremonie? Dat fehlt mir auch noch....ich hoffe die lesen hier nicht mit Lachen

Aber mir kam die Idee: Tisch raus, Kissen hin und es wird mit Stäbchen gegessen!!! (Das können se nicht HAR HAR HAR )

LG Javana

Vom 21.02.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.031 Beiträge (ø1,6/Tag)
Da es doch nur ein Gag ist, muss man ja nicht unbedingt authentisch kochen.

Im Asiamarkt gibt es jede Menge Halbfertiggerichte, das kriegt jedes Kind hin. Und da hierzulande ja alles als "asiatisch" gilt, was kleingeschnitten aus einer Pfanne kommt, Hauptsache man nimmt statt Salz Sojasauce, kann die TE auch völlig frei improvisieren.

LG Turi

Vom 21.02.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,

das "Tisch und Stühle raus" und "mit Stäbchen essen müssen" find ich lustig.
Und die Teezeremonie würde ich genau so locker interpretieren.
Vielleicht mögen die Gäste ja grünen Tee HAR HAR HAR

LG Neri \"\"

Vom 21.02.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Hallo,
und nimm ihnen die Schuhe weg, und lass sie in uebergrossen Pantoffeln rumschlurfen
LG Youtas

Vom 21.02.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.809 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Javana,

hast du lange Haare?

Einen Haarknoten und ein zwei Stäbchen dekorativ reingesteckt macht schon mal rein optisch was her. Da wird sogar die Gastgeberin zum Appetithäppchen Jajaja, was auch immer!

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 21.02.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Tja, improvisieren muß ich, aber es sollte auch gelingen.

Je nach Zutaten, wird es auch evtl. nicht kostengünstig und ich möchte es nicht unbedingt in die Tonne hauen.

Blöde ist halt die Tatsache, das ich es nicht mag und deshalb Schwierigkeiten habe, sowohl mit der Zubereitung, als auch mit dem Abschmecken.
Na, werd ich schon irgendwie mit euren Tipps hinbekommen.
Die sind echt hilfreich!!!!

LG Javana

Vom 21.02.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Lachen Tee mögen sie nicht, also gibt es genau den!!! Lachen
Die längeren Haare sind leider seit ein paar Tagen ab. Geht auch ein Sushi auf dem Kopf? Lachen

Schuhe fliegen raus....das ist auch gut. Pantoffeln....sehr gut und vorher noch 3 Tage Limburger reingelegt....richtig gut aromatisiert. Lala

Ich fange an, mich auf den Abend zu freuen HAR HAR HAR HAR HAR HAR

LG Javana

Vom 21.02.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
und ich freue mich auf den Bericht.

LG Neri \"\"

Vom 21.02.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
Hallo,

wann findet dieses "Asiatische Ereignis" denn statt? Laß uns doch wissen, für welche Gerichte Du Dich entschieden hast hechel...

LG Petra

Vom 21.02.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
674 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo javana,

Wettschulden sind Ehrenschulden und dank dieses Threads nimmt Dein Abend doch gut Gestalt an. Ich würde Dir zu Deiner ersten Menüzusammenstellung (Frühlingsrollen (mit Geflügel), Schweinefleisch süß-sauer mit dem Paprika-Bambussprossen-Mix und Reis
Gebackene Banane mit Eis mit dem Sweet-Chili-Tip) raten. Das klingt für mich richtig gut und ich bin auch kein Asia-Fan. Aber das könnte ich mir auch vorstellen zu kochen. Ich bin sicher, es wird bestimmt ein lustiger aber auch gelungener Abend. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg und vielleicht berichtest Du ja hier im Forum.

LG Ines

Vom 21.02.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Wann genau wird noch besprochen.
Na klar berichte ich Lächeln
Ich muß doch erzählen, wie der Abend bei meiner, danach "ex"-Freundin, ihrem Mann und Kind war. Lachen

Ich danke euch für alle Tipps!!

Ines, ja ich denke auch es bleibt so, werde nun noch versuchen ein paar Glückskekse zu backen.

LG Javana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: