Muß chinesisch/asiatisch kochen
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
habe gestern ne Wette verloren Wie das bei Wetten so ist, habe ich dadurch natürlich erschwerte Bedingungen. Ich mag kein asiatisches Essen und habe es noch nie zubereitet. Nun dachte ich an folgendes: Frühlingsrollen mit Gemüse ( Bambussprossen & Co) und Schweinefleisch gefüllt (passt das überhaupt zusammen?) Entenbrust mit Reis und ??? Gemüse Nachtisch: Absolut keine Ahnung. Gibt es da etwas typisches? Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2010 |
Hallo Javana,
als Nachtisch könntest du gebackene Bananenbällchen machen. Dazu etwas Honig und eine Kugel Vanilleeis. Passendes Rezept findest du in der DB. LG Honeylove |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Honeylove,
auf Banane wäre ich nun nicht gekommen. Ich denke mal, die drei mögen das und anstatt Vanilleeis evtl. Kokoseis. Aber Honig, Banane, Eis, schön süß.....da stehen sie drauf. Grins, ich glaube das ganze Essen wird eh die Blamage meines Lebens LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
versuch Schweinefleisch suess - sauer, ist eigentlich ganz einfach zu kochen, mit Reis und als Vorspeise eine Suppe, scharf, suess, mit Huhn, Sojasosse, ich such mal nach einem Rezept LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
www.chefkoch.de/rezepte/712971173957372/Gebackenes-Schweinefleisch-suess-sauer.html
www.chefkoch.de/rezepte/41731014298050/Chinesische-Pekingsuppe-suess-sauer-la-Judith.html LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
www.chefkoch.de/rezepte/428531133874903/Pekingsuppe.html
LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Javana,
das hier würde sich als Hauptspeise auch gut eignen: Hähnchen süß-sauer LG Honeylove |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Moin!
Ich würde 1. Frühlingsrollen fertig kaufen (TK) und einen Dipp selber herstellen, z.B. süß-scharf 2. Knusperente (TK, z.B. bei Aldi) nach Anweisung zubereiten, Basmatireis kochen und ein Gemüse nach Wahl, mit Soße "asiatisch" kochen (Rezepte gibts hier mehr als genug). 3. Nachtisch gebackene Banane mit Honig, alternativ Kiribath (=Milchreis <- googlen) Noch Fragen? Grüße, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Youtas,
nun hab ich es: Frühlingsrollen (mit Geflügel) Schweinefleisch süß-sauer mit dem Paprika-Bambussprossen-Mix und Reis Gebackene Banane mit Eis Danke!! LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Javana,
hier noch eine Alternative zu deinen Frühlingsrollen: Glasnudelsalat. Der ist wirklich gut LG Honeylove |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank an euch alle!!
LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Javana,
hier der Link zum Dip für die Frühlingsrollen: Sweet - Chili - Sauce aus Asien zum Dippen und Verfeinern LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Dip klingt lecker, der ist auch notiert und wird probiert.
Vielleicht werd ja sogar ich noch ein "asiatisch-Fan" Ihr seid klasse!! LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
"musst" du asiatisch oder chinesisch kochen? Es gibt in Asien ja noch ein paar wenige Afghanistan, Thailand, Japan, Persien etc. LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muss irgendwas asiatisches kochen.
Wie gesagt, das habe ich noch niemals.......die drei finden es natürlich lustig LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Als Nachtisch kann ich dir auch gebackene Banane sehr empfehlen, ich habe auch schon mal gebackenes Eis probiert, schmeckt auch sehr lecker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
hier ist noch ein Vorschlag für den HG: Blitzschnelles Bami mit Huhn LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oder was aus Thailand ein bißchen Surf & Turf. Oder schau mal hier nach, daraus kannst du dir ein ganzes Menü basteln. Aber Frühlingsrollen davor und gebackene Bananen danach, da kann man für ein kleines Menü nichts falsch machen. LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist Bami?
Sorry, ich hab da wirklich null Ahnung. Alle bisher in den Rezepten genannten Gewürze habe ich da. Ich "darf" nicht mal mitessen, sondern muss im Geisha-Outfit servieren. Boah, die Freundschaft wird gekündigt LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Javana,
ja, wenn du im Geisha-Outfit servieren mußt, dann mußt du aber auch Japanisch kochen. Zur Begrüßung, sozusagen als Aperitif, würde ich eine japanische Teezeremonie erwarten. LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
Das Surf & Turf klingt auch sehr gut.
Aber wo bekomme ich die Garnelenpaste her? Gibt es die überall? Grins....dank euch schreibe ich hier ständig alles um LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Bami heißt übersetzt "Nudeln", Bami Goreng ist ein indonesisches Nudelgericht mit gebratenen Nudeln. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das bekommst du alles im Asialaden. Bei dem surf&turf mußt du bitte die Kommentare durchlesen. Das ist nämlich ein Original-Rezept, also viel zu scharf für mitteleuropäische Gaumen. LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Petty,
Neri.......nu bekomme ich Panik Ich wette niemals mehr! Aber ich werde mein bestes geben....auch wenn es so enden sollte: Die drei können sich den Bauch vollschlagen Teezeremonie? Dat fehlt mir auch noch....ich hoffe die lesen hier nicht mit Aber mir kam die Idee: Tisch raus, Kissen hin und es wird mit Stäbchen gegessen!!! (Das können se nicht LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Da es doch nur ein Gag ist, muss man ja nicht unbedingt authentisch kochen.
Im Asiamarkt gibt es jede Menge Halbfertiggerichte, das kriegt jedes Kind hin. Und da hierzulande ja alles als "asiatisch" gilt, was kleingeschnitten aus einer Pfanne kommt, Hauptsache man nimmt statt Salz Sojasauce, kann die TE auch völlig frei improvisieren. LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das "Tisch und Stühle raus" und "mit Stäbchen essen müssen" find ich lustig. Und die Teezeremonie würde ich genau so locker interpretieren. Vielleicht mögen die Gäste ja grünen Tee LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und nimm ihnen die Schuhe weg, und lass sie in uebergrossen Pantoffeln rumschlurfen LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Javana,
hast du lange Haare? Einen Haarknoten und ein zwei Stäbchen dekorativ reingesteckt macht schon mal rein optisch was her. Da wird sogar die Gastgeberin zum Appetithäppchen LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, improvisieren muß ich, aber es sollte auch gelingen.
Je nach Zutaten, wird es auch evtl. nicht kostengünstig und ich möchte es nicht unbedingt in die Tonne hauen. Blöde ist halt die Tatsache, das ich es nicht mag und deshalb Schwierigkeiten habe, sowohl mit der Zubereitung, als auch mit dem Abschmecken. Na, werd ich schon irgendwie mit euren Tipps hinbekommen. Die sind echt hilfreich!!!! LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
Die längeren Haare sind leider seit ein paar Tagen ab. Geht auch ein Sushi auf dem Kopf? Schuhe fliegen raus....das ist auch gut. Pantoffeln....sehr gut und vorher noch 3 Tage Limburger reingelegt....richtig gut aromatisiert. Ich fange an, mich auf den Abend zu freuen LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
und ich freue mich auf den Bericht. LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wann findet dieses "Asiatische Ereignis" denn statt? Laß uns doch wissen, für welche Gerichte Du Dich entschieden hast LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Hallo javana,
Wettschulden sind Ehrenschulden und dank dieses Threads nimmt Dein Abend doch gut Gestalt an. Ich würde Dir zu Deiner ersten Menüzusammenstellung (Frühlingsrollen (mit Geflügel), Schweinefleisch süß-sauer mit dem Paprika-Bambussprossen-Mix und Reis Gebackene Banane mit Eis mit dem Sweet-Chili-Tip) raten. Das klingt für mich richtig gut und ich bin auch kein Asia-Fan. Aber das könnte ich mir auch vorstellen zu kochen. Ich bin sicher, es wird bestimmt ein lustiger aber auch gelungener Abend. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg und vielleicht berichtest Du ja hier im Forum. LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
Wann genau wird noch besprochen.
Na klar berichte ich Ich muß doch erzählen, wie der Abend bei meiner, danach "ex"-Freundin, ihrem Mann und Kind war. Ich danke euch für alle Tipps!! Ines, ja ich denke auch es bleibt so, werde nun noch versuchen ein paar Glückskekse zu backen. LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine