neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spezielle Panade für Schnitzel

Vom 18.02.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delia Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2005
393 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

habe von einer nicht so üblichen Panade für Schweine- oder Putenschnitzel gehört. Sie besteht aus gebratenen, abgekühlten, pulverisierten Katenschinkenwürfeln, Parmesan und Paniermehl. Wer von euch hat damit Erfahrung? Kann mir den rauchigen Geschack gut vorstellen in der Panade. Muss man die Schnitzel vorher auch mehlieren?

Würde mich über eure Antworte sehr freuen, dann kann ich am Wochenende gleich loslegen.

LG
delia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.02.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kellerkind01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2009
191 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!
Hab da gestern was im TV gesehen. Vielleicht meinst Du das auch. Das Rezept ist leider ohne Mengenangaben, aber hier:
Putenfleisch
Semmelbrösel
Mehl
Eier
Bauchspeck
Parmesan
Butterschmalz

Bauchspeck schneiden, anbraten und dann in die Küchenmaschine damit.
Das Speckpulver kommt gemeinsam mit dem Parmesan in die Semmelbrösel.
Das Fleisch – hier: Pute – anschließend damit panieren und in die heiße Pfanne mit Butterschmalz geben.
Nach drei Minuten einmal wenden und nach weiteren drei Minuten aus der Pfanne damit.
Mit Küchenkrepp abtupfen und servieren.

Viel Erfolg!
Gruß
Das Kellerkind

Vom 18.02.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delia Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2005
393 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo kellerkind01,

du warst ja schneller als der Schall. So wie du es geschrieben hast, habe ich es auch gehört. Also doch vorher mehlieren, da Mehl in der Zutatenliste steht.

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!!!

LG
delia

Vom 18.02.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
989 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

hört sich gut an.
Kannst ja mal berichten, wie´s geschmeckt hat...

Gruß aemp

Vom 18.02.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa-Simpson Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2008
118 Beiträge (ø0,08/Tag)
Genauso haben die es heute morgen beim Frühstücks-Fernsehn bei Sat1 beschrieben...klingt echt lecker!!

LG
Lisa-Simpson

Vom 18.02.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delia Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2005
393 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi,

habe an das SAT1 Magazin eine e-mail geschickt, um die Mengenangaben zu dem Rezept zu erhalten.

LG
delia

Vom 18.02.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delia Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2005
393 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
die von Sat1 haben schon geantwortet. Denen liegen keine Mengenangaben vor. Habe gegoogled und ein ähnliches Rezept für 600 g Seelachs gefunden.

600 g Seelachs

100 g ger. Bauchspeck, gewürfelt

80 g Zwiebeln, gehackt

1 Knoblauchzehe, gehackt

3 EL Parmesan

2 EL Semmelbrösel

2 EL Mehl

2 Eier

Der Bauchspeck, die Zwiebeln und der Knobi werden in etwas Öl gebraten. Danach wird alles auf Küchenkrepp gegeben (entfetten) und abgekühlt. Ich würde dann die Speckmasse in der Küchenmaschine zerkleinern. Danach wird sie in die Parmesan-Semmelbröselmischung gegeben; anschließend mehlieren, durch Ei ziehen und panieren. Entsprechend der Fleisch- bzw. Fischsorte in Bratfett braten.

Mir erscheint die Menge der Semmelbrösel im Verhältnis zum Parmesan etwas zu wenig. Ich werde wohl etwas mehr nehmen.

LG
delia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: