Wo bekomme ich ein Backofenthermometer?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Morgen gibt es zum 1. Mal mattis NT-Gans und bei uns hier in Essen (so heißt die Stadt in der ich wohne, passt oder? LG Katjaan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Katjaan,
wo Du auf die Schnelle noch ein Backofenthermometer bekommst weiß ich leider auch nicht. Ich habe meins bestellt, denn mein Backofen stimmt nicht. www.tortissimo.de/ Ich hoffe der Link funzt. LG und frohe Weihnachten gisela m |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2003 |
Hallo Katjaan,
Backofenthermometer gibt es in Haushaltswarengeschäften, Supermärkten und Küchengeschäften. Der Preis liegt ungefähr bei 6.50 EUR. LG Cadfael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2003 |
hallo gisela,
wow der link ist super. auch mein backofen spinnt, habs jetzt grad wieder beim plätzchenbacken bemerkt (das erste blech war bei eingestellter temoeratur von verlangten 200° mehr als dunkelbraun!!!) werd mich bei gelegenheit mal ein wenig im link umschauen und sicher das eine oder andere hilfreiche entdecken.............. danke dir wünsch dir und deiner familie ein frohes und besinnliches weihnachtsfest LG aloju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Katjaan,
versuche es mal in einem großen Kaufhaus in der Fotoabteilung. Die haben meist alle Sorten von Thermometern. Zumindest hier in München ist das so, ich habe meines bei Hertie gekauft, also sollte bei einem großen Karstadt in Essen eines zu finden sein. Habe mir meines auch wegen Mattis Gans gekauft. War auch erst meine 2. Gans und es ist schon nötig, da man sich nicht darauf verlassen sollte, dass die Backröhre richtig funzt (die Gans schmeckte übrigens sehr lecker). Liebe weihnachtliche Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
hallo
ich komme auch aus essen und habe mit so ein thermometer im supermarkt gekauft hing dabei wo die ganzen anderen kleinen sachen sind wie rouladenhalter usw. (war bei rewe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
in ganz münster gibt es definitiv kein backofenthermometer....
manufactum hat weldche....und fines habe von merz und benzig in stuttgart...aber die ahtten damals auch schwierigkeiten, welche zu ordern! mattigruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Guten Abend liebe CK-ler!
Danke für die Tipps und stellt euch vor: Ich habe ein Backofenthermometer Meine besonderer Dank gilt in diesem Fall Lockenkopf, denn der Hinweis mit der Fotoabteilung hat die entscheidende Wende in unsere Backofenthermometer-Expedition durch die Innenstadt gebracht. Dort gab es das heißbegehrte Stück für knapp 8€. Traurig find\' ich in diesem Zusammenhang allerdings, dass die Verkäufer(innen) in sämtlichen Haushaltswarenabteilungen nicht in der Lage gewesen sind uns diesen entscheidenen Tipp zu geben. ich frag mich nur immer noch, was macht ein Backofenthermometer in der Fotoabteilung. Na ja, Schwamm drüber schließlich ist Weihnachten Wieder mal liebe Weihnachtsgrüße von einer nun doch schon leicht nervösen katjaan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Katjaan,
was das Thermometer in der Fotoabteilung zu suchen hat, habe ich mich damals auch gefragt, aber egal .... Hauptsache du hast es jetzt. Liebe Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Fotoabteilung!? Ich habe mich gerade auch dumm und dusselig gesucht!
Wehe, die haben dort jetzt kein exquisites Teil! LG, Mauti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
eine sehr gute variante ist folgende: es gibt doch diese digitalen kurzzeitmesser....mit integriertem bratenthermometer.... das verwende ich in letzter zeit sehr gerne...am anfang hände ich es nur in den ofen....und kontrolliere die temperatur...am ende stecke ich den fühler ins fleisch...und weiss die ganz exakte kerntemperatur!
mattigruss |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine