jasmin reis im topf kochen
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
1.2tassen jasminreis(250ml tasse) und 4tassen wasser(250 ml tasse) in nen topf geben.. 2. butter und salz hinzu... 3. reis bei starker hitze aufkochen und wenn wasser weg ist platte aussschalten und auf ausgeschalteter platte 15 min ziehen lassen.. is das richtig ;=) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hi
Keine Ahnung welche Methoden es noch gibt aber Ich nehme 2 Tassen Reis und vier Tassen Wasser. Wasser salzen und zum Kochen bringen, wenns kocht Reis hinein, auf kleinste Stufe stellen und ca 20 Min gar ziehen lassen. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
So wie Bastii mach ich es auch ich lasse aber die Butter weg.
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
aber das stimmt mit den 250 ml tassen oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn das Wasser vom Reis aufgenommen wurde, ist er gut. Das ist so nach 15-20 Minuten der Fall.
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Schau doch mal im Internet, da findet sich doch das ein oder andere Rezept...?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Bastii,
es ist doch nur wichtig, dass das Verhältnis trockener Reis zu Wasser stimmt. 1 T Reis zu 2 T Wasser. wenn du viele Leute hast, dann kommt das mit den 250 ml Tassen schon hin. Rechnen wir mal um: für zwei normale Portionen reicht mir daheim der Reis aus einer 125 ml Tasse. Also wäre eine deiner Tassen schon vier normale Portionen und zwei davon dann acht. Die Butter kannst du weglassen, aber wenn es dir schmeckt, ganz zum Schluß ein bißchen, bißchen dazu tun. Was gibt's denn dazu? Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
Rezept für Reiskochen?
Bastii, es ist egal, wie groß die Tassen sind. Entscheidend ist, dass du doppelt so viel Wasser zugibst, wie vorher Reis. LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
achso... wusst ich jetzt auch nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
wenn ich Jasminreis zum asiatischen Essen koche, nehme ich z.B. 300 g Reis, wasche ihn kurz, kippe das Wasser weg und gebe die 300 g Reis mit ca. 400 ml Wasser in einen Topf. Lasse das bei grosser Flamme aufkochen, mach den Deckel drauf und stelle die Hitze ganz klein. Warte 10 Minuten, Hitze aus und warte noch ca. 1/2 Stunde vor dem Servieren. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hi
Bei 1:2 (Reis:Wasser) ist es an der Grenze, dass der Reis matschig/klebrig wird. Wenn Du ihn schön trocken/körnig willst, eher weniger Wasser. 2:3 reicht normalerweise. Gruss Biff |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine