Pute bei Niedrigtemperatur - geht das?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2003 |
Habe aber leider dort nur immer wieder die Hinweise gefunden, daß es sich ausdrücklich um ein Gänserezept handelt. Frage: Eignet sich Pute dazu? Wir machen für 3 Personen eine 3 Kilo-Pute. Garzeit bei NT? Danke vielmals und Winnie24 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Hi
Ich hab mal eine Pute gemacht mit 80 Grad. Im Prinzip geht das genauso wie bei einer Gans nur das die Füllung natürlich an den Geschmack der Pute angepasst werden muss. Ich hatte eine 4 kg Pute und hab sie bei 220 Grad angegrillt. Und zwar erst mit der Rückenseite nach oben eine halbe Stunde und dann gewendet und mit der Brutst nach oben nochmal so 20 min. Dann hab ich runtersgeschaltet auf 80 Grad und hatte sie dann 8 Stunden im Ofen. Eine halbe Stunde vor Ende der Garzeit nochmal hochgeschaltet auf 150 Grad. Für die Füllung hab ich Zwiebeln in Butter gedünstet und dann die Putenleber fein geschnitten kurz mit angeschwitzt. Darin dann auch noch frische Champignos kurz mit gebraten und das dann mit gerösteten Brotwürfeln und einem verquirrlten Ei vermischt und in die Pute gefüllt. Nach 8 Stunden war das Fleisch zart und saftig und die Füllung gar. Hat gut geschmeckt Viel Spaß beim ausprobieren Liebe Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
NT
Da ich nicht bevor ich meine Pute zubereiten wollte hier mal nach Tipps für Niedrigtemperatur geschaut habe, war es für mich ein Experiment was glücklicherweise super gelungen ist. Ich habe gestern \"Koelkasts Weihnachtsputer\" gemacht. Um 9 Uhr habe ich den Vogel bei 220 Grad in den Ofen geschoben, nach einer halben Stunde habe ich die Temperatur auf 150 Grad gestellt und nach weiteren 2 Stunden dann auf etwa 80 Grad. Nach insgesamt 9 Stunden Bratzeit wurde gegessen. Es hat wunderbar geschmeckt und war ebenso zart. Bei einer anderen Gelegenheit werde ich mal die \"richtige NT\" ausprobieren. Gruß Tagliatielle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine