was zu Rotkraut?

21.12.2003 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paguera

Mitglied seit 29.07.2003
59 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich wünsche allen ein schönen Abend.

Bei uns gibts zu Weihnachten Ente mit Rotkraut und Waldviertlerknödel. Jetzt essen aber mein Göga und mein Schwiegervater kein Geflügel und mir fällt im Moment absolut nichts ein, was ich den beiden vorsetzen könnte. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Liebe Grüße, Andrea

21.12.2003 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cockie

Mitglied seit 17.01.2002
257 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi Andrea

Also ich weiß ja nicht wie viele Ihr seid? Aber rentiert sich dann das \"gute Stück(Ente)\" noch???

Warum machst Du nicht einen Wildschweinbraten oder einfach Putenbrustfilet?

Hirsch- oder Rehbraten oder Rinderschmorbraten ala Wild

LG Cockie

21.12.2003 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,17/Tag)

Hallo Andrea,

zu Rotkohl und Klössen passen sehr gut Rinderrouladen.
Die kannst Du ja schon vorher zubereiten, einfrieren und dann nur noch für die zwei Extraesser erwärmen.

LG Anja

21.12.2003 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwer

Mitglied seit 05.05.2002
458 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Andrea,
ich weiss leider nicht, was Waldviertlerknödel sind - wenn sie aber von den Zutaten her Semmel- oder Serviettenknödeln ähnlicht sind, würde ich vorschlagen, Du machst ein kleines Rindergeschnetzeltes für die beiden. Geschnetzeltes geht ja ziemlich fix. Das ganze in einem netten Sahnesößchen - die Würzung hängt davon ab, wie Deine Knödel sind und wie Du das Blaukraut würzt.
LG
Ingwer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de