neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie heißt "kleines Spring in den Mund" (italienisch?!) ursprünglich???

Vom 18.01.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diegohundi1606 Smutje

Mitglied seit 25.10.2009
243 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich bin gerade auf Rezeptsuche und mir fällt der (ich glaube italienische) Name für "kleines Spring in den Mund" nicht ein!!

Bitte helft mir auf die Sprünge... Jajaja, was auch immer!

VLG,
Diegohundi1606
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.717 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Saltimbocca?

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 18.01.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rafi1980 Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2008
679 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo

saltimbocca

L:G: rafi

Vom 18.01.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

Ätsch--- Erste Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 18.01.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,82/Tag)
Si Achtung / Wichtig

Cento punti a favore di Angelika Vorschlag / Idee

Vom 18.01.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

Boah, danke. Dann bin ich meinem Pfannenset ja schon wieder ein gutes Stück näher gekommen Lachen

Liebe Grüße Angelika

Lachen Lachen

Vom 18.01.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Salta nella bocca!

Vom 18.01.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.251 Beiträge (ø4,05/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

"Kleines spring in den Mund"? Das könnte natürlich zu gewaltigen Missverständnisse führen. Wer oder was ist kleines?

"Piccola/o salta in bocca" ist kein Rezept. aber da wir uns hier in einem Kochforum befinden, wollen wir dann fest daran glauben, dass es tatsächlich "Saltimbocca" (alla romana) gemeint ist. Na!

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 19.01.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diegohundi1606 Smutje

Mitglied seit 25.10.2009
243 Beiträge (ø0,26/Tag)
JAAAAAA!!!!

DANKE!!!! Da wäre ich jetzt wirklich nie mehr draufgekommen... Na!

@ caralb:
Was meinst du mit

""Kleines spring in den Mund"? Das könnte natürlich zu gewaltigen Missverständnisse führen. "Piccola/o salta in bocca" ist kein Rezept. aber da wir uns hier in einem Kochforum befinden, wollen wir dann fest daran glauben, dass es tatsächlich "Saltimbocca" (alla romana) gemeint ist. "

*?*
LG,
Diego

Vom 20.01.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.641 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hi Diego,

Alberto hat "kleines Spring-in-den-Mund" wörtlich für dich ins Italienische übersetzt.
In dem bekannten Gericht, bzw. der Bezeichnung des Gerichtes, kommt das Wort "klein" allerdings nicht vor.
Saltimbocca heißt übersetzt "Spring-in-den-Mund".
Jetzt verstanden? Na!

Liebe Grüße
Fee

Vom 24.01.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diegohundi1606 Smutje

Mitglied seit 25.10.2009
243 Beiträge (ø0,26/Tag)
Jaaa. *Bling*

Mir muss man halt alles lang und berit erklären Na!

VLG,
Diego

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: