Alternative zu Staudensellerie bei NT-Gansfüllung
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
bin gerade dabei meinen Einkaufszettel für Heiligabend zu schreiben. Bei uns gibt\'s mattis NT-Gans. Bin schon total aufgeregt, da völlig Gänseunerfahren, aber fühle mich eigentlich durch stundenlanges Lesen Jetzt bräuchte ich nur eure Hilfe in Sachen Staudensellerie. Das mag nämlich bei uns keiner. Habt ihr Alternativen? Danke schon mal im Voraus und schöne Feiertage für euch und eure Lieben Katjaan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo Katjaan,
auch ich werde diese Jahr die NT-Gans mal versuchen, allerdings auch ohne den Sellerie. Ich werde sie bis auf die Garmethode so machen wie immer und fülle sie mit Äpfeln (Boskop) und geschälten Maronen. Aussen salzen, pfeffern und Beifuss dran. Mit selbstgemachtem Rotkohl und bayrischen Kartoffelknödeln. Die Innereien (bis auf die Leber) lege ich ein für \"Gänseklein\". Gurss und ich drück dir Daumen für gutes Gelingen (ich bin auch schon mächtig gespannt und total aufgeregt, wie es wird) lucky_milano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
@ Katjaan
ich benutze als Alternative zu Staudensellerie am liebsten Fenchelstauden (Anis), nicht nur bei Gans.... LG, pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ihr lieben...wenn man den sellerie nicht mag, läst man ihn ainfach weg!
mattigruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
das wollt ich doch hören...
Danke Katjaan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine