neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alternative zu Staudensellerie bei NT-Gansfüllung

Vom 20.12.2003 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katjaan Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2003
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe CK-ler,

bin gerade dabei meinen Einkaufszettel für Heiligabend zu schreiben. Bei uns gibt\'s mattis NT-Gans. Bin schon total aufgeregt, da völlig Gänseunerfahren, aber fühle mich eigentlich durch stundenlanges Lesen Lächeln sämtlicher NT-Beiträge gut vorbereitet.
Jetzt bräuchte ich nur eure Hilfe in Sachen Staudensellerie. Das mag nämlich bei uns keiner. Habt ihr Alternativen?

Danke schon mal im Voraus und schöne Feiertage für euch und eure Lieben

Katjaan OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2003 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lucky_milano Smutje

Mitglied seit 06.11.2003
252 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Katjaan,
auch ich werde diese Jahr die NT-Gans mal versuchen, allerdings auch ohne den Sellerie.
Ich werde sie bis auf die Garmethode so machen wie immer und fülle sie mit Äpfeln (Boskop) und geschälten Maronen.
Aussen salzen, pfeffern und Beifuss dran. Mit selbstgemachtem Rotkohl und bayrischen Kartoffelknödeln. Die Innereien (bis auf die Leber) lege ich ein für \"Gänseklein\".

Gurss und ich drück dir Daumen für gutes Gelingen (ich bin auch schon mächtig gespannt und total aufgeregt, wie es wird)
lucky_milano

Vom 20.12.2003 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ Katjaan

ich benutze als Alternative zu Staudensellerie am liebsten Fenchelstauden (Anis), nicht nur bei Gans....

LG,
pfefferich OH TANNE...

Vom 20.12.2003 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
ihr lieben...wenn man den sellerie nicht mag, läst man ihn ainfach weg!

mattigruss

Vom 21.12.2003 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katjaan Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2003
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
das wollt ich doch hören...
YES MAN

Danke
Katjaan

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: