neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Essen zum Heiligabend

Vom 21.12.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tattoo-Vamp Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben,was ich zu Heiligabend zum Essen machen kann !
Bei uns gab es die ganzen Jahre sonst immer kartoffelsalat mit Würste, wegen unserer Tochter (9),jetzt kommt andere Tochter an und sagt sie will was anderes zu heiligabend haben!
Nun habe ich das Problem etwas leckeres zu suchen, was nicht zu kompliziert ist... BOOOIINNNGG....
Was macht ihr zu Heiligabend???
Vielleicht habt ihr ja einige Anregungen...

Lg Thommy OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.824 Beiträge (ø1,5/Tag)
\"\"
wir machen zu Heiligabend oft ein Chilli.Kannst Du schon 1 Tag vorher zubereiten.Am nächsten Tag aufgewärmt noch mal so lecker.Dazu frisches Brot.So hat auch die Hausfrau an diesem Tag keine große Arbeit mit der kocherei.
LG
Dietmar
\"\"

Vom 21.12.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.182 Beiträge (ø1,04/Tag)
Huhu,

hier findest du mit Sicherheit Anregungen!

VG
Jelly

Vom 21.12.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.389 Beiträge (ø7,29/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es dieses Jahr
Salzbraten , Baguette, Krautsalat, Mais-Salat , Ketchup-Dip , Honig-Senf-Dip und Zwiebelsauce .

Als Nachtisch hat sich mein Sohn wieder Advents-Tiramisu gewünscht.

LG
Lore

Vom 21.12.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.227 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es mal keinen Kartoffelsalat mit Würstchen, sondern Fondue (Fleisch), mit verschiedene Soßen,Baguette und einen bunten Salat.

LG ceyenne Lächeln

Vom 21.12.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolkengucker Tellerwäscher

Mitglied seit 25.03.2010
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es einen Pfundstopf, gibt es in allen möglichen Varianten.
Geht schnell, und brutzelt im Backofen vor sich hin.
Gerne essen wir Reis dazu, im Reiskocher auch kein Aufwand, oder Brot.

Gruss
Wolkengucker

Vom 21.12.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

psychograsi Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2005
360 Beiträge (ø0,14/Tag)
bei uns gibt es karpfen ... mmmh lecker :)
das einzig wirklich schwierige ist das warten, denn das ding muss recht lange in den ofen :)

aber karpfen kann ich nur empfehlen - gesund und lecker!

Vom 21.12.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hmdab Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.01.2008
104 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
ich hab`s einfach,meine Jungs wollen Nudelsalat mit Currywurst,mein Mann schliesst sich an.
Für mich einfach,muss noch bis Mittags arbeiten.
Euch allen schöne Feiertage. Gruss hmdab

Vom 22.12.2010 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TW-Shorty Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hi

Bei uns gibt`s zuerst Ragout Fin, danach Gänsebrust mit Knödel, Rotkohl und Salat und zum Schluß Schoko-Lebkuchen-Creme.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest OH TANNE...

LG Tanja

Vom 22.12.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es Coq au vin,
dazu Schupfnudeln und Blaukraut.

LG
Mariluna

Vom 22.12.2010 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerbäckchen Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Lächeln Hi @ all

wir machen dieses Jahr Raclett, da kann sich jeder sein eigenes Pfännchen zubereiten, dazu Baguett, Salat verschiedene Soßen und vorallem man sitzt mehrere Stunden gemütlich zusammen, den Kidis macht es spaß und man steht nicht so lange vorm Herd.
Wünsche allen frohe Weihnachten!

Lg Schlemmerbäckchen

Vom 23.12.2010 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris_deg Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
ich mach heilig abend n 6 gang menü :)

Vom 23.12.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo Miteinander

Bei uns gibts meistens ein Fundue
entweder Käsefondue
oder Fleischfondue

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest!

Vom 23.12.2010 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Smarty Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2005
557 Beiträge (ø0,23/Tag)
Huhu!
Wir essen dieses Jahr Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen, dazu dann gebratene Entenbrust und als Nachtisch Bratapfeleis Lächeln

LG Smarty ...

Vom 23.12.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PollyPopcorn Tellerwäscher

Mitglied seit 18.06.2010
85 Beiträge (ø0,12/Tag)
ahoi,

wenn ich was suche, gebe ich immer die hautpzutat in die suchfunktion ein und lasse mich inspirieren.... um überhaupt mal die richtung zu finden und schaue dann nach, was ich noch im hause habe oder was ich noch dazu benötige.

du hast dich ja noch nicht dazu geäußert, was eventuell in frage kommen könnte, differenziere doch mal, dann bekommst du bestimmt auch eine steilvorlage in die richtung, die du bevorzugst.. oder magst du nur hören, was andere menschen essen am weihnachtsabend um dich inspirieren zu lassen?

grüsse von polly

Vom 23.12.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.116 Beiträge (ø4,75/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit Heringssalat und Kartoffeln, das gibt es bei meinen Eltern immer.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 26.11.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skorpion06 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
bei uns gibt es kartoffelsalat
und würstchen
l.g.

Vom 26.11.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
1.895 Beiträge (ø6,77/Tag)
Das an Heilig Abend - wär mein Scheidungsgrund! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Na!
LG

Vom 26.11.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.468 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo,
ich will auch keine Würstchen zu Heiligabend. Einfach ist halt Raclette oder Fondue, Fondue wahlweise mit Öl oder Brühe oder Käse. Raclette muß ja nicht nur mit Kartoffeln und Brot sein , da geht auch alles andere , wenn man Nichtschweizer ist Na! allerlei an Gemüse , Krabben oder auch Fleisch. Letzendlich kann man alles überbacken. Kann man alles einfach vorbereiten und man sitzt gemütlich länger zusammen. Allein deswegen gefällt mir das Würstchen gar nicht an Heilligabend , aber das ist eine Glaubensfrage.
Gruß ,
Nico

Vom 26.11.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi  Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
2.122 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!\"\"

Früher (als ich noch ein Kind war) gabs auch immer Würstchen und Kartoffelsalat. Einfach aus Tradition und weil es günstig war. Meine Familie hat sich jetzt als Tradition am Heiligen Abend Raclette ausgesucht...auch weil man da sehr lange gemütlich beim Essen sitzt und dabei die interessantesten Themen zustande kommenLachen Aber jedem so, wie es gefällt!

Grüssle Kögi

\"\"

Lieber vor Freude kochen als vor Wut!

Vom 26.11.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.764 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

Ente mit Maronen gefüllt im Ofen mit Rotkohl und Kartofffelklös.
Jedes Kind ne Keule und zufrieden sinds.

lg mayordomus

Vom 26.11.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
825 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi,

das Essen an Heiligabend ist bei uns was Besonderes, aber nichts Extravagantes. Die Traditionsgerichte sind keine Drei-Sterne-Menüs, aber es gibt dieses Gericht eben nur dieses eine Mal im Jahr. Bei meinen Eltern gibt es seit ich denken kann an Heiligabend Schinkentaschen - und bei uns gibt es Leberknödel.

Hast du denn deine Tochter mal gefragt, WAS sie denn gerne hätte?

LG,
saar

Vom 27.11.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.771 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

Begrüßungshäppchen: Miniwindbeutel mit Lachscreme , Schwarzbrottaler mit Meerrettichfrischkäsecreme und Roastbeefstückchen und ein Glas Winzersekt (Gröhl, Rheinhessen, Weißburgunder brut)

Vorspeise: Entenbrustcarpaccio mit frischen Feigen auf Ruccola mit Feigensenfsauce und Parmesamspänen ( Riesling Karthäuser 2007, Tesch, Nahe)

Hauptgericht: Schweinefilet in Senf-Sahnesauce dazu Kartoffelgratin und Prinzessböhnchen im Speckmantel (Riesling Uhlen Roth Lay 2005, Heymann-Löwnentein, Mosel)

Dessert: Birnen-Schoko-Auflauf , Pleiner Birnenbrand von Hilgert, Mosel und Espresso

Wie schön das meine Leute es mir dieses Jahr so einfach machen. In den letzten Jahren war das alles viel aufwändiger, aber so wie es jetzt ist wurde es im Familienrat beschlossen.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 27.11.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Occulta Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
Als Kind gab es bei uns jahrelang an Heiligabend gefüllte Pute, Reis, Endiviensalat. Als Vorspeise oft Königinpastete. Und ich war immer richtig stinkig, wenn Mutter mal was anderes wollte. Noch immer ist das das Weihnachtsessen für mich schlechthin. Sozusagen unsere Familientradition. Seit 7 Jahren mach ich immer an Heiligabend Bereitschaftsdienst. Macht mir nichts aus, da ich keine Kinder habe und meine Geschwister mit ihren eigenen Familien feiern. Meine Eltern gehe ich wenn ich zeit habe, morgens besuchen und gefeiert wird mit der ganzen Familie am ersten oder zweiten Weihnachtstag.
Aber zurück zum Thema:
Auf er Arbeit gibt es dann oft Raclette. Jeder isst das, worauf er Lust hat. man kann zwischendurch immer mal was essen, wenn es ruhig ist. Und es wird auch nicht kalt, ist ruckzuck wieder warm... Übrigens liebe ich beim Raclette Wachteleier im Pfännchen.....

Grüße

Vom 27.11.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.824 Beiträge (ø1,5/Tag)
\"\"
wir haben uns dieses Jahr für Raclette entschieden.Unsere Tochter kommt mit Ihrem Freund und meine Schwägerin mit Ihrem Mann.Da macht das gemeinsamme essen dann richtig Spaß.

LG
\"\"

Vom 14.12.2011 02:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reina Küchenjunge

Mitglied seit 27.02.2005
13 Beiträge (ø0/Tag)
Wir sind immer extra aus dem Ausland zu OH TANNE... Weihnachten nach Deutschland angereist.
Bei meiner EX-Schwiegermutter (im tiefsten Bayern) gab es zu Heiligabend jedes Jahr traditionell Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpü.
Ich habe mich schon Wochen vorher wie Bolle darauf gefreut, da es bei uns keinen Sauerkraut gab Verdammt nochmal - bin stocksauer
(das hätte ich am liebsten drei Tage hintereinander gegessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zum Glück wurde das Sauerkraut kräftig mit Kümmel gewürzt........ BOOOIINNNGG....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: