neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kommt alles in einen Präsentkorb??????????

Vom 21.12.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golle1982  Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Wir wollen meiner Schwiegermutti einen Präsentkorb zu Weihnachten schenken. Leider fallen mir nicht allzu viele Sachen ein, die wir in den Präsentkorb machen können.
Auf jeden Fall werden wir Kaffee, nen Wintertee, Fisch und Käse kaufen, aber was kann man noch dort rein machen?
Es darf nichts mit Alkohol sein. Ansonsten geht alles.
Vielleicht könnt ihr mir noch ne zündende Idee geben.
Vielen Dank.
LG Nicole

P.S.: Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.389 Beiträge (ø7,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie sieht es mit selbst gemachten Leckereien aus:
Marmelade, Kuchen im Glas, Brotaufstriche, Plätzchen

Ansonsten gehört natürlich hinein, was sie so gerne mag:
Säfte, Pralinen, Dosenwurst, Schinken, Salami, Honig...

Vom 21.12.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

ich würde nur Dinge reinpacken, die sie wirklich gern mag und nicht unbedingt Sachen, die allgemein in einem Präsentkorb zu finden sind. Dazu würde ich einen Gutschein für eine Massage packen.

lg
muuda

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 21.12.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo Nicole,

- gute Säfte (Reformhaus)
- gute Konfitüren
- Honig
- Pralinen
- Kekse
- feine Dosensuppen
- gute Fonds im Glas
- Räucherschinken
- gute Salami
- Trockenfrüchte (Datteln, Feigen ...)
- frische Ananas
- feine Leberpastete in der Dose

Das sollte schon reichen!

LG Angie

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.897 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,
für die Firma hab ich immer italienische Spezialitätenkörbe gekauft, da waren besondere Nudeln drinnen, dann Olivenöl, Pesto, Aceto, Baci, Grissini, Cantuccini, Antipasti, Salami (vakuumiert) ... nur haltbare Waren.

Es kommt auch auf den Geschmack / Gusto Deiner SchwieMu an - was sie liebt und gerne isst / trinkt?

lG Uli

Vom 21.12.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo,

ich hab dir mal ein paar Bilder, so als Anregung, rausgesucht! Lachen Leider hat das mit dem Retouschieren der Alkohol enthaltenden Flaschen nicht so gut geklappt Lachen

google.de/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi&q=Präsentkorb&tbs=isch:1

Mir gefielen die am besten, in denen ich Toblerone entdeckt habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viel Spaß bei der "nüchternen" Auswahl wünscht

A Friend

Vom 21.12.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.182 Beiträge (ø1,04/Tag)
Huhu,

im Prinzip geht alles, was etwas länger (bei Raumtemperatur) haltbar ist:

Wurst, Saft, Naschis (Kekse, Pralinen, Schokolade...), Marmeladen, Pasteten, Fonds im Glas, Aufstriche usw.

Man kann es sich einfacher machen, indem man sich ein Motto sucht. Z.B. "Kaffeetafel". Passend zu Tee und Kaffee dann vielleicht Kandis, Honig, aromatisierter Zucker, leckere Kekse, Pralinen, Konfekt, Marmelade, eine selbstgemachte Kuchenbackmischung und dazu vielleicht ein schönes Buch.

VG
Jelly

Vom 21.12.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,08/Tag)
Ich würde da immer von der zu beschenkenden Person ausgehend bestücken : es gibt kein MUSS bei einem Geschenkkorb.
Mein Mann würde sich über besondere Wurst/Schinken/Speckvariationen, besonders ausgefallene Käsesorten, Oliven und gute Schokolade freuen. Mir würden ausgefallenen Kochzutaten/evtl. Gewürze eine Freude bereiten.
Diese 0815 Sachen finde ich nicht besonders prickelnd - Kaffee und die Lieblingsteesorte besorgt man sich doch eh immer selber.
Gruß
Gisela

Vom 21.12.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golle1982  Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich danke euch schonmal für die schnellen zahlreichen antworten.

vielleicht lasse ich den kaffee weg und kaufen nur einen schönen wintertee, den man sich ja auch nicht immer gönnt. und dann muss ich mal schauen. kekse und süßes werde ich auf jeden fall holen und dann muss ich einfach mal schauen, was ich noch so finde.

Vom 21.12.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
667 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

wir haben meiner Schwiegermutter mal einen Korb mit Wellnessprodukten geschenkt. Eine gute Bodylotion, schönes Schaumbad, Badesalz, Badeöl, Duschgel, Handmaske, Gesichtsmaske, Peeling...... Vielleicht noch eine Massagebürste - oder Schwamm, ein hübsch arrangiertes Glas mit einer Kerze oder Teelicht , eine CD mit entspannender Musik und noch ein Piccolöchen ( kann man auch weglassen ).

LG
Karin

Vom 21.12.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.389 Beiträge (ø7,29/Tag)
Pfeil nach rechts und dann muss ich einfach mal schauen, was ich noch so finde. Pfeil nach links

Das klingt für mich ziemlich lieblos Was denn nun?

In den Präsentkorb sollte nicht rein, "Was du so findest", sondern "Was sie besonders mag"!

Vom 21.12.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golle1982  Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
sorry, dass sollte nicht lieblos klingen.
es soll natürlich nur was in den präsentkorb was sie gerne isst und sich nicht unbedingt kaufen würde. werde schon was schönes zusammenstellen. sie wird sich sicherlich darüber freuen.

Vom 21.12.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.277 Beiträge (ø2,89/Tag)
Wie wäre es mit einem besonderen Essig und/oder Öl. Sorten, die sie sich sonst nicht kaufen würde, weil sie teurer. Ansonsten würde ich mich meinen Vorschreibern anschließen: Kaffee, Tee, Marmelade, Salami, feine Leberpastete, geräucherter Schinken, Pralinen, Nudeln, Schokolade etc. Bodylotion und Seife. Musik-CD, Bücher. Evtl. auch was selbstgemachtes wie Plätzchen, Pralinen, Marmelade.

Ich habe meinen Eltern letzes Jahr auch einen Geschenkkorb zu Weihnachten gemacht und die aufgezählten Dinge reingetan. Habe Varianten der Lebensmittel eingepackt, die sie sich selbst sonst nicht gekauft hätten, da sie dafür nicht so viel Geld ausgeben wollen. Natürlich waren es auch Produkte, die sie gerne mochten. Sie haben sich sehr darüber gefreut und die Dinge genossen.

Viele Grüße
Martina

Vom 21.12.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.781 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,

rein müssen tut gar nix.
Auch ich würde schauen, "was ich finde" - nicht negativ gemeint, wie das jemand weiter oben ausgelegt hat, sondern für mich heißt das, ich gehe los in einen gut sortierten Supermarkt und schaue, was ich sehe und von dem ich glaube, dass es dem Beschenkten gefällt.
Wenn ich etwas weiß über gesundheitliche Probleme, dann passe ich da natürlich auch auf, oder geschmackliche Vorlieben und wie auch schon gesagt wurde, lieber wenige Sachen von gehobener Qualität, die sich der/die Beschenkte sonst nicht gönnt als einen Riesenkorb voll Billigkrempel.
Dieses Jahr muss ich für die Schwiegerleute noch was kaufen. Da ich schon einen Krimi habe, der eher was für den Opa ist, werde ich beim Rest dann drauf schauen, dass auf jeden Fall etwas dabei ist, was besonders der Oma gefällt und der Rest dann am besten Sachen, die beide mögen.
lg
morgaine

Vom 21.12.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli910 Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo...

müssen es nur Fressalien ? na dann... man könnte auch warme Handschuhe und warme Socken dazu tun

lg. elli910

Vom 21.12.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.792 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ich würde auch von den Vorlieben der betreffenden Person ausgehen.

Ich würde mich zum Beispiel sehr über ausgefallene Essige oder besondere Öle freuen. Über all die Sachen, die ich gerne mag, aber die ich mir nicht täglich leisten würde. Dazu können dann auch spezielle Nudeln, Marmeladen, andere Brotaufstriche, Salami, Schinken, Obst, besondere Schokolade etc gehören.

Ich würde auf eine ausgewogenen Mischung aus frischen Sachen, die zeitnah verbraucht werden müssen und länger haltbaren Sachen achten.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 21.12.2010 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benifani Smutje

Mitglied seit 17.03.2010
372 Beiträge (ø0,47/Tag)
Lachen Hi, eventuell den Korb ein Thema geben.

Bei einen Biertrinker z.B. leckeres Bier
Weinliebhaber : Wein, Gläser , Duftkerze etc.

Weihnachtlicher Präsentkorb:

Konfekt in Weihnachtsmotivform, Weihnachtstee, Badezusatz, leckerer Rum oder Einerpunsch oder Glühwein, Plätzchen, Tee, ein leckeres Duschbad, da gibts welche mit Kakaoduft etc.

Für ein Katzenliebhaber , viele Leckereien fürsd Katerle- das würd meine Eltern beglüvken " BOOOIINNNGG.... !

Meinen Mann werde ich dieses Jahr , tolle Kosmetika in einen Korb oder was anderem verpacken. Es ist welche die er sich nicht selber kaufen würde , weil Sie einfach zu teuer wäre für den normalen gebrauch !

Ja da wird auch eine Antifaltencreme mit bei sein, ein Solariumgutschein , tolles Aftershave, mein Lieblings-Parfum für Ihn, also Parfum für den Mann, was so lecker riecht - verrat ich jetzt aber nicht, Duschgel, Shampoo , was für seine rauhen Hände, einen hübschen Schal - er hat doch immer keinen um, und wudnert sich dauernd über Halsweh, hoff das das mit dem schicken teil ein Ende hat, dazu Pralinen in Herzform. Kommt also immer drauf an was wer wie braucht und mag. Mein Mann würde sich nie teueres parfujm kaufen, also kauf ich es ihm.

Teegeschenkkorb:

Tolle leckere Teesorten, Kandis, Teegläser + Kanne , Honig zum Süssen, Rohrzucker toll verpackt, Teebuch, Duftkerze , Entspannungs CD etc..

Schokoliebhaber :

Schokolade, Fondue, Obst zum Dippen, Pralienförmchen etc..

Klassische wäre :

Konserven von Fisch, Wurst, Salami wie Ungarische , Schinken, Ananas , Südseefrüchte, Obstkonserven, Leckere Dips, Alkohol wie Sekt, Schnaps, Likör, Kaffee , Cappuchino. Kekse, Pralinen etc..

Grüße Benifani

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: