neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beilage zum weihnachtlich gefüllten Schweinefilet gesucht

Vom 05.12.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daani Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
178 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

mein Hauptgang zu Weihnachten steht und es wird eine mit getrockneten Pflaumen und Äpfeln gefüllte Schweinelende, die mit Weißwein, Zimt und Bratenfond geschmort wird.

Als Sättigungs-Beilage werde ich vermutlich Salzkartoffeln nehmen, da diese in der ganzen Familie gern gegessen werden und beim Probe kochen heute gut gepasst haben.

Nun suche ich noch nach einer passenden Gemüse-/Salat-Beilage. Nur die Pflaumen sind mit etwas zu wenig, aber Gemüse passt meines Erachtens auch nicht so wirklich. Salat ist aber vielleicht zu langweilig, oder?

Freue mich über Vorschläge und Kommentare!
Einen lieben Gruß,
Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.566 Beiträge (ø3,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HI probiere mal den hier , ich mache noch ganz feine zwiebeln dazu. Und einen kleinen Schuss Essig. Na!

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 05.12.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daani Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
178 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo italiamann,

vielen Dank - aber ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Zitrusfrüchte, Kohl jeglicher Art und auch Zwiebeln nicht vertrage :)

Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen - sorry!

Viele Grüße,
Daniela

Vom 05.12.2010 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Ja dann ist es wohl nicht passend. traurig traurig traurig Lachen

Rezepte

Vom 05.12.2010 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Wie wäre es mit einem feinen Tortellini Salat Wichtige Frage Wichtige Frage Na!

Rezepte

Vom 05.12.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daani Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
178 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi italiamann,

Tortellini zu Kartoffeln?! Kann ich mir gerade nicht vorstellen, zumal es ja keine Vorspeise ersetzen sollte.
Finde ich nicht so passend, aber trotzdem Danke für die Idee?

Viele Grüße,
Daniela

Vom 05.12.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Letzter versuch, was ich selber sogar besser finde Einen schönen leichten Eiersalat. Wichtige Frage Wichtige Frage Lachen

Rezepte

Vom 05.12.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Ich würde dazu Feld- oder Krautsalat machen und wenn es Gemüse sein soll, geschmorten Weißkohl.

LG
Susanne

Vom 05.12.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi vinotinto, Pfeil nach rechts dass ich Zitrusfrüchte, Kohl jeglicher Art und auch Zwiebeln nicht vertrage :)
Pfeil nach links
hat sie gesagt.

Rezepte

Vom 05.12.2010 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Die Zitrusfrüchte hatte ich noch gelesen... na dann...
Danke Italiamann, ich schieb das jetzt einfach auf den ganzen Schnee, den ich heute geschippt habe! YES MAN

Vom 05.12.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Bei uns fängt es erst an Lachen Lachen

Rezepte

Vom 05.12.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Bei uns hört es jetzt hoffentlich auf! Welt zusammengebrochen

Aber ich bleibe bei meinem Feldsalat und erhöhe auf Endiviensalat... Na!

Vom 05.12.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
Salat ist immer gut und ich würde auch lieber Pasta dazu essen .
Lg Ute

Vom 05.12.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI Endivien in einer Pfanne mit Olivenöl und Knoblauch schwenken Na!

Rezepte

Vom 05.12.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb  Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2007
2.229 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo,

vielleicht kochst du Esskastanien dazu. Absolut lecker.

Ich kenne die Dinger seit Jahren nur vom Weihnachtsmarkt und so richtig geschmeckt haben mir die nie.

Bis letzte Jahr meine Tochter mal selber gesuchte mitgebracht hat und kannte nur die Version, dass man sie kocht.

Seitdem bin ich begeistert.

Gruß
Ralph

\"\"

Vom 06.12.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,72/Tag)
Hallo,

wie findest du denn Romanasalat --- der schmeckt doch geschmort sehr lecker.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 06.12.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doctor_BOB Smutje

Mitglied seit 25.04.2010
330 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hi Du,

ich würd ja zu dem Essen grünen Spargel nehmen Na! ! Das Problem ist nur, wir haben Dezember Lachen

LG
Doc

Vom 06.12.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

erstmal würde ich die Schweinelende bitteschön nicht schmoren. Desweiteren würd ich dazu auch keine Salzkartoffeln reichen.

Ein schönes Selleriepürree, Pastinakenpürree, Blumenkohlpürree, glasierte Karotten, Rotweinschalotten, Broccoli mit mandelsplittern, Haselnussspätzle, normales Kartoffelpürree mit Trüffelöl verfeinert oder mit Oberskren. Feldsalt passt gut dazu und Endivie auch wie schon vorgeschlagen mit Kartoffelmarinade oder Karotten, Nüssen und Äpfeln und Kernölmarinade oder Joghurtmarinade.

Du kannst auch Bandnudeln dazu machen, ist aber nicht sehr weihnachtlich oder einen Gemüsecouscous, ein Risotto mit Wurzelgemüse, ich weiß nicht wie ambitioniert du bist.

Au jeder Art von Pü ließe sich das schön in Scheiben geschnitten gut anrichten, irgendwas Gemüsiges oder Knuspriges drumrum, fallen mir auch Pastinakenchips ein...udn dann passt das schon. Grünen Spargel? ne, nicht zu Weihnachten, jedenfalls nicht für mich, kraut passt auch nicht für mich.

Lg und lass mich wissen, was dir gefällt.
Cata

Vom 06.12.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,72/Tag)
Wenn Pü, dann würde ich eher in Richtung Herzoginnenkartoffeln gehen -- zwecks der Vorbereitung.
Wobei ich als Sättigungsbeilage ganz sicher keine normalen Salzkartoffeln reichen würde.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 07.12.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daani Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
178 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

momentan tendiere ich zum Salat - Feldsalat oder Endivien.
Bei den Kartoffeln bleibe ich in jedem Fall, aber die Variante als Kartoffelpü mit Trüffelöl finde ich klasse.

Und die Pastinakenchips sprechen mich auch irgendwie an. Kann man die auch irgendwie im Backofen machen oder müssen die in der Pfanne ausgebacken werden?

@Cara: Ich nehm das Rezept einfach so wie es im Kochbuch stand, und da stand "schmoren" Na! Geschmeckt hat's auf jeden Fall

Viele Grüße und Danke für die Ideen,
Daniela

Vom 08.12.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschenhof Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2005
170 Beiträge (ø0,07/Tag)
Moin moin,
lecker sind auch Hokaido-Kürbis-Spalten mit Öl eingepinselt und im Backofen gebacken. Den Hokaido musst Du auch nicht schälen.
VG Alexa Let´s rock!

Vom 18.12.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitchenaid Smutje

Mitglied seit 09.10.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Liebe Daani, wie genau funktioniert das mit dem Filet? Hört sich köstlich an..

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: