Beilage zum weihnachtlich gefüllten Schweinefilet gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
mein Hauptgang zu Weihnachten steht und es wird eine mit getrockneten Pflaumen und Äpfeln gefüllte Schweinelende, die mit Weißwein, Zimt und Bratenfond geschmort wird. Als Sättigungs-Beilage werde ich vermutlich Salzkartoffeln nehmen, da diese in der ganzen Familie gern gegessen werden und beim Probe kochen heute gut gepasst haben. Nun suche ich noch nach einer passenden Gemüse-/Salat-Beilage. Nur die Pflaumen sind mit etwas zu wenig, aber Gemüse passt meines Erachtens auch nicht so wirklich. Salat ist aber vielleicht zu langweilig, oder? Freue mich über Vorschläge und Kommentare! Einen lieben Gruß, Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI probiere mal den hier , ich mache noch ganz feine zwiebeln dazu. Und einen kleinen Schuss Essig.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo italiamann,
vielen Dank - aber ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Zitrusfrüchte, Kohl jeglicher Art und auch Zwiebeln nicht vertrage :) Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen - sorry! Viele Grüße, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja dann ist es wohl nicht passend.
||||
|
|||||
|
|||||
Wie wäre es mit einem feinen Tortellini Salat
||||
|
|||||
|
|||||
Hi italiamann,
Tortellini zu Kartoffeln?! Kann ich mir gerade nicht vorstellen, zumal es ja keine Vorspeise ersetzen sollte. Finde ich nicht so passend, aber trotzdem Danke für die Idee? Viele Grüße, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Letzter versuch, was ich selber sogar besser finde Einen schönen leichten Eiersalat.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Ich würde dazu Feld- oder Krautsalat machen und wenn es Gemüse sein soll, geschmorten Weißkohl.
LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi vinotinto,
hat sie gesagt. Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Zitrusfrüchte hatte ich noch gelesen...
Danke Italiamann, ich schieb das jetzt einfach auf den ganzen Schnee, den ich heute geschippt habe! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns fängt es erst an
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns hört es jetzt hoffentlich auf!
Aber ich bleibe bei meinem Feldsalat und erhöhe auf Endiviensalat... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
Salat ist immer gut und ich würde auch lieber Pasta dazu essen . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
HI Endivien in einer Pfanne mit Olivenöl und Knoblauch schwenken
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2007 |
Hallo,
vielleicht kochst du Esskastanien dazu. Absolut lecker. Ich kenne die Dinger seit Jahren nur vom Weihnachtsmarkt und so richtig geschmeckt haben mir die nie. Bis letzte Jahr meine Tochter mal selber gesuchte mitgebracht hat und kannte nur die Version, dass man sie kocht. Seitdem bin ich begeistert. Gruß Ralph
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
wie findest du denn Romanasalat --- der schmeckt doch geschmort sehr lecker. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2010 |
Hi Du,
ich würd ja zu dem Essen grünen Spargel nehmen LG Doc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
erstmal würde ich die Schweinelende bitteschön nicht schmoren. Desweiteren würd ich dazu auch keine Salzkartoffeln reichen. Ein schönes Selleriepürree, Pastinakenpürree, Blumenkohlpürree, glasierte Karotten, Rotweinschalotten, Broccoli mit mandelsplittern, Haselnussspätzle, normales Kartoffelpürree mit Trüffelöl verfeinert oder mit Oberskren. Feldsalt passt gut dazu und Endivie auch wie schon vorgeschlagen mit Kartoffelmarinade oder Karotten, Nüssen und Äpfeln und Kernölmarinade oder Joghurtmarinade. Du kannst auch Bandnudeln dazu machen, ist aber nicht sehr weihnachtlich oder einen Gemüsecouscous, ein Risotto mit Wurzelgemüse, ich weiß nicht wie ambitioniert du bist. Au jeder Art von Pü ließe sich das schön in Scheiben geschnitten gut anrichten, irgendwas Gemüsiges oder Knuspriges drumrum, fallen mir auch Pastinakenchips ein...udn dann passt das schon. Grünen Spargel? ne, nicht zu Weihnachten, jedenfalls nicht für mich, kraut passt auch nicht für mich. Lg und lass mich wissen, was dir gefällt. Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Wenn Pü, dann würde ich eher in Richtung Herzoginnenkartoffeln gehen -- zwecks der Vorbereitung.
Wobei ich als Sättigungsbeilage ganz sicher keine normalen Salzkartoffeln reichen würde. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
momentan tendiere ich zum Salat - Feldsalat oder Endivien. Bei den Kartoffeln bleibe ich in jedem Fall, aber die Variante als Kartoffelpü mit Trüffelöl finde ich klasse. Und die Pastinakenchips sprechen mich auch irgendwie an. Kann man die auch irgendwie im Backofen machen oder müssen die in der Pfanne ausgebacken werden? @Cara: Ich nehm das Rezept einfach so wie es im Kochbuch stand, und da stand "schmoren" Viele Grüße und Danke für die Ideen, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Moin moin,
lecker sind auch Hokaido-Kürbis-Spalten mit Öl eingepinselt und im Backofen gebacken. Den Hokaido musst Du auch nicht schälen. VG Alexa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2005 |
Liebe Daani, wie genau funktioniert das mit dem Filet? Hört sich köstlich an..
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine