neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sahne statt Margarine

Vom 26.11.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschein1962 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand ein Rezept für einen Rührkuchen hat.
Wo der Teig anstelle von Maragine mit Sahne gemacht wird.

Wenn ja muss ich die Sahne schlagen bevor ich sie unterhebe.

lg sonnenschein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.227 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo sonnenschein,

vllt. ist das ja was für dich.

LG ceyenne

Vom 26.11.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.215 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Sonnenschein,

ich kann dir meinen Buttermilch-Blechkuchen empfehlen.

Da wird allerdings Buttermilch anstatt Butter verwendet.

Zwar ist ein Butter-Mandel Belag vorgesehen, aber man den Kuchen auch mit einem Zitronen-Zuckerguss versehen.

LG

Schokomäuschen23

Vom 26.11.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.636 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
diesen Rahmgugelhupf habe ich schon ausprobiert. Lecker!

LG Piri

Vom 26.11.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.636 Beiträge (ø1,55/Tag)
PS:
deine Frage hat ja noch einen 2. Teil.
Für den Rahmgugelhupf wird die Sahne nicht vorher steif geschlagen.

LG Piri

Vom 26.11.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.116 Beiträge (ø4,75/Tag)
Mich würde interessieren, warum du die Margarine nicht durch Butter ersetzt, sondern mit Sahne backen willst?

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 26.11.2010 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,22/Tag)
Hallo sonnenschein, ich kann dir ganz überzeugt diese Sahne-Himbeer-Schnitten empfehlen. Sie sind superschnell gemacht und schmecken superlecker!!
LG Micky

Vom 26.11.2010 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
hier gibts auch noch ein paar Rezepte mit steifgeschlagener Sahne, die das nötige Fett liefern. Die benötigte Butter wird dann für den Guß verwendet!
LG Micky

Vom 27.11.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschein1962 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
DANKE an Euch alle die mir so tolle Rezepte geliefert haben.

@SchamkoFatz3: Also ich wollte das einfach mal ausprobieren weil ich schon sooft gehört habe das
dann der Teig lockerer wird.

lg sonnenschein

Vom 27.11.2010 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.116 Beiträge (ø4,75/Tag)
Ich hab mir das Rezept für die Sahne-Himbeer-Schnitten abgespeichert... Lachen

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 28.11.2010 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Schmackofatz, ich habs neulich erst an eine Freundin weitergegeben, sie war begeistert!
LG Micky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: