neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

schwäbische Nudelpfanne

Vom 26.11.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante80 Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich habe gestern auf dem Weihnachtsmarkt eine schwäbische Nudelpfanne gegessen. Die waren sooo lecker! Darin waren Nudeln, Fleischwurst und Sauerkraut. Das Ganze wurde mit Sauce Hollandaise serviert.
Ich habe die Datenbank schon durchgestöbert aber leider keine Rezept gefunden.
Vielleicht hat ja jemand von euch das Rezept und kann es mir geben.

LG
Nudeltante
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.638 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Nudeltante,

waren das richtige Nudeln oder Schupfnudeln? Ich kenne das Rezept eigentlich nur mit Schupfnudeln. Dazu gibt es in der Datenbank auch Rezepte.

Grüsse von Antje

Vom 26.11.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Hallo,

wo denn? BOOOIINNNGG....
Ich finde hier keine Rezepte mit (Schupf-)Nudeln, Sauerkraut und Hollandaise...

LG
Susanne

Vom 26.11.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich halte Schupfnudeln mit Sauce Hollandaise für eher neu-schwäbisch... YES MAN

solche Weihnachtsmarkt Rezepte sind doch meist recht schmerzfrei zubereitet - ich würde da eben ein Sauerkraut zubereiten, Fleischwurst & Nudeln sind ja wohl nicht das Problem, ob sie angebraten waren oder nicht, daran erinnert man sich doch sicher noch - und die Hollandaise war garantiert aus dem Päckchen, die macht doch Keiner frisch auf nem Markt...

sollte doch nicht schwierig sein, es nachzuempfinden...

Vom 26.11.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.688 Beiträge (ø4,07/Tag)
Ehrlich? Schwaben essen sowas? *schauder*

Vom 26.11.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

mir als Schwabe, dreht sich grad der Magen um.

Es gibt Schupfnudeln mit Sauerkraut (mit kleinen Speckstückchen drin), aber nicht so ein Gemantsche.

Grüße

Vom 26.11.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.492 Beiträge (ø6,38/Tag)
NEIN!!!! So was essen Schwaben nicht! Ganz gwiess net! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

\"\" LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 26.11.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.593 Beiträge (ø0,7/Tag)
Bäääääh, Sauerkraut mit Majo...

Vieleicht noch einen Eierlikör dazu?

\"\"

Das kann nur von "Reigschmeckte" sein, so was gibts im Schwobaländle net!!!!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Mone

Vom 26.11.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.593 Beiträge (ø0,7/Tag)
Achso Hollandaise...

auch nicht besser! Na!

LG
Mone

Vom 26.11.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.171 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo Nudeltante,

in welcher Region hast du denn diese "Schwäbische Nudelpfanne" gegessen? Bestimmt nicht in Schwaben.

Schwäbisch isch des garandiert net.

LG
Cacao_noir

Vom 26.11.2010 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PapasPrinzessin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2010
712 Beiträge (ø1,01/Tag)
Da draets mir ja d´r Maga rum. So eppes essama net.

Vom 26.11.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.477 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Nudeltante,

mich interessiert wirklich, wo dieser Weihnachtsmarkt ist! So was habe ich (echte Schwäbin) noch nicht gesehen geschweige gegessen!! Da findest Du auch kein Rezept!

Bin gespannt auf die Antwort (zu dem Weihnachtsmarkt fahre ich hin, das muss ich mir ansehen - essen tu ich's nicht)

LG PettyHa

Vom 26.11.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.739 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

auch ich habe gestutzt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Braucht man dazu wirklich ein Rezept?
Wenn die Zutaten bekannt sind, lässt sich das doch prima zusammen mischen ....

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 26.11.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.809 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Nudeltante,

ich bezweifle ja nicht, dass dir diese Kombi gut geschmeckt. Du musst aber zugeben, dass es schon sehr abenteuerlich klingt.

Uns CKler schreckt ja so schnell nichts. Erst kürzlich wurde lange über einen Fischstäbchenauflauf mit Reis, Kirschen und Käse lamentiert.

Schau mal was ich gefunden habe: Bratkartoffelauflauf mit Kasseler und Sauerkraut deftig, einfach, lecker . Tausche die Bratkartoffeln einfach durch Schupfnudeln.

Du gestattest doch, dass ich jetzt (zwecks Imagepflege) betone, dass mich diese Zusammenstellung nicht anspricht Na!

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 26.11.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante80 Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ok, also nicht schwäbisch. Sicher nicht!

Ich kann eure Reaktionen schon nachvollziehen. Konnte mir das im ersten Moment auch nicht vorstellen. BOOOIINNNGG.... Aber es schmeckt wirklich gut. Lachen

Der Weihnachtsmarkt, wo es sowas gibt, ist übrigens in Duisburg. Na!

LG
Nudeltante

Vom 26.11.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.492 Beiträge (ø6,38/Tag)
Sorry, jetzt muss ich aber lachen. Die Schwaebische Nudelpfanne ist garantiert authentisch, wenn sie in Diusburg serviert wird. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber jedes Kind braucht einen Namen. Na!

\"\" LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 26.11.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.638 Beiträge (ø1,68/Tag)
Nudeltante waren es denn nun Nudeln oder Schupfnudeln???? Ist ja schon ein kleiner Unterschied. Na!

Grüsse von Antje

Vom 26.11.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
"Der Weihnachtsmarkt, wo es sowas gibt, ist übrigens in Duisburg. Na! "

Das finde ich sehr lustig! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.11.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.554 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

ob die in Duisburg Schupfnudeln kennen? Aber dank diesem Thema weiß ich, was ich demnächst mal bei meinen Schwiegereltern koche. Schupfnudeln mit Sauerkraut wo bleibt das ...

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 26.11.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo

Sauerkraut mit Hollandaise Wichtige Frage Jajaja, was auch immer! das kann ich mir zusammen überhaupt nicht vorstellen ,na ja Geschmäcker sind GSD verschieden .ich möchte es nicht probieren Sicher nicht!

LG Ulrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: