schwäbische Nudelpfanne
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
ich habe gestern auf dem Weihnachtsmarkt eine schwäbische Nudelpfanne gegessen. Die waren sooo lecker! Darin waren Nudeln, Fleischwurst und Sauerkraut. Das Ganze wurde mit Sauce Hollandaise serviert. Ich habe die Datenbank schon durchgestöbert aber leider keine Rezept gefunden. Vielleicht hat ja jemand von euch das Rezept und kann es mir geben. LG Nudeltante |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo Nudeltante,
waren das richtige Nudeln oder Schupfnudeln? Ich kenne das Rezept eigentlich nur mit Schupfnudeln. Dazu gibt es in der Datenbank auch Rezepte. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
wo denn? Ich finde hier keine Rezepte mit (Schupf-)Nudeln, Sauerkraut und Hollandaise... LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ich halte Schupfnudeln mit Sauce Hollandaise für eher neu-schwäbisch...
solche Weihnachtsmarkt Rezepte sind doch meist recht schmerzfrei zubereitet - ich würde da eben ein Sauerkraut zubereiten, Fleischwurst & Nudeln sind ja wohl nicht das Problem, ob sie angebraten waren oder nicht, daran erinnert man sich doch sicher noch - und die Hollandaise war garantiert aus dem Päckchen, die macht doch Keiner frisch auf nem Markt... sollte doch nicht schwierig sein, es nachzuempfinden... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Ehrlich? Schwaben essen sowas? *schauder*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
mir als Schwabe, dreht sich grad der Magen um. Es gibt Schupfnudeln mit Sauerkraut (mit kleinen Speckstückchen drin), aber nicht so ein Gemantsche. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
NEIN!!!! So was essen Schwaben nicht! Ganz gwiess net!
LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Bäääääh, Sauerkraut mit Majo...
Vieleicht noch einen Eierlikör dazu? Das kann nur von "Reigschmeckte" sein, so was gibts im Schwobaländle net!!!! LG Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Achso Hollandaise...
auch nicht besser! LG Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Nudeltante,
in welcher Region hast du denn diese "Schwäbische Nudelpfanne" gegessen? Bestimmt nicht in Schwaben. Schwäbisch isch des garandiert net. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2010 |
Da draets mir ja d´r Maga rum. So eppes essama net.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo Nudeltante,
mich interessiert wirklich, wo dieser Weihnachtsmarkt ist! So was habe ich (echte Schwäbin) noch nicht gesehen geschweige gegessen!! Da findest Du auch kein Rezept! Bin gespannt auf die Antwort (zu dem Weihnachtsmarkt fahre ich hin, das muss ich mir ansehen - essen tu ich's nicht) LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
auch ich habe gestutzt Braucht man dazu wirklich ein Rezept? Wenn die Zutaten bekannt sind, lässt sich das doch prima zusammen mischen .... Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Nudeltante,
ich bezweifle ja nicht, dass dir diese Kombi gut geschmeckt. Du musst aber zugeben, dass es schon sehr abenteuerlich klingt. Uns CKler schreckt ja so schnell nichts. Erst kürzlich wurde lange über einen Fischstäbchenauflauf mit Reis, Kirschen und Käse lamentiert. Schau mal was ich gefunden habe: Bratkartoffelauflauf mit Kasseler und Sauerkraut deftig, einfach, lecker . Tausche die Bratkartoffeln einfach durch Schupfnudeln. Du gestattest doch, dass ich jetzt (zwecks Imagepflege) betone, dass mich diese Zusammenstellung nicht anspricht LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
ok, also nicht schwäbisch. Ich kann eure Reaktionen schon nachvollziehen. Konnte mir das im ersten Moment auch nicht vorstellen. Der Weihnachtsmarkt, wo es sowas gibt, ist übrigens in Duisburg. LG Nudeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Sorry, jetzt muss ich aber lachen. Die Schwaebische Nudelpfanne ist garantiert authentisch, wenn sie in Diusburg serviert wird.
Aber jedes Kind braucht einen Namen. LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Nudeltante waren es denn nun Nudeln oder Schupfnudeln???? Ist ja schon ein kleiner Unterschied.
Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
"Der Weihnachtsmarkt, wo es sowas gibt, ist übrigens in Duisburg.
Das finde ich sehr lustig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
ob die in Duisburg Schupfnudeln kennen? Aber dank diesem Thema weiß ich, was ich demnächst mal bei meinen Schwiegereltern koche. Schupfnudeln mit Sauerkraut Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
Sauerkraut mit Hollandaise LG Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine