Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hat hier schon mal jemand mit Kochsalat gekocht oder hat Rezepte.
In der DB habe ich nur dieses Rezept gefunden. In allen anderen Rezepten wird der Kochsalat fuer Salate benutzt. Hier in England wird dieser Salat fast das ganze Jahr angeboten, daher wuesste ich gerne was ich sonst noch damit anfangen kann, ausser natuerlich Salate zu machen. Danke schon mal. LG Foodie |
|
|
In meinen gefüllten Salatherzen wird er auch gegart.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hier habe ich noch ein Rezept gefunden, wo er als warme Beilage zubereitet wird.
Du kannst ihn auch in Streifen schneiden und im Wok braten. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hallo Carrara,
unterLattich habe ich nicht nachgeschaut. Die Bezeichnung kannte ich nicht. Dein Rezept kam bei meiner Suche nicht auf. Beim Suchen muss man wirklilch sehr genaue Angaben machen. Aber ich glaube, dass ich es selbst dann nicht gefunden haette. Nichtsdestotrotz, ausprobiert wird es auch. Ich muss mir nur noch den Rest des Menues ueberlegen und Freunde einladen. Aber wohl erst nach Weihnachten. LG Foodie |
|
|
Die Sache mit dem Lattich habe ich auch erst bei der Rezeptsuche entdeckt; ich wusste auch nicht, dass diese Bezeichnung dafür auch gebräuchlich ist.
Und somit findet man gleich noch mehr Lattich-Rezepte LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Danke Carrara,
scheinbar, sind wir die Einzigen, die sich fuer Kochsalat/Lattich/Roemersalat interessieren. Ich habe vorhin gelesen, dass man ihn in Italien oft im Essen findet. Leider kann ich kein Italienisch, sonst wuerde ichjetzt mal italienische Kochseiten unsicher machen. LG Foodie |
|
|
Hallo,
genau dieser Salat wird von mir z.Zt. ständig nach dem Rezept con carrara gemacht. Ich habe ihn auch schon überbacken, schmeckt auch sehr gut. Man sollte aber wissen, das er leicht bitter ist, so ein bisschen wie Chicoree. Aber wir lieben diesen Geschmack sehr! Roh essen wir ihn auch sehr gerne, dann mit Orangenfilets, Paprika und einem Senf-Dressing. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ciao ... Ute Ein Tag ohne zu lachen - ist ein verlorener Tag! |
|
|
Na, dann muss ich Carraras Rezept unbedingt auch ausprobieren
Danke Ute. Auch fuer Deine Tipps. LG Foodie |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.