Backkartoffel/ Folienkartoffel vorbereiten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2009 |
ich würde gerne morgen Kartoffeln mit Dip als Beilage reichen. Allerdings sollten die dann aber in 10-15 Minuten heiß und gar sein. (Wenn wir rein kommen, haben wir Hunger) Mir ist egal, obs Pellkartoffeln, gebackene Kartoffel oder sonst was ist. Gibt es eine Möglichkeit die Kartoffeln vorzugaren und später wieder heiß zu machen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Da schiebe ich Dich mal in ein anderes Forum, weil Du vermutlich da eher Rat bekommst.
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also vor allem wenn wir im Sommer Appetit auf Folienkartoffeln haben - koche ich die Kartoffeln dafür vor. Also als Pellkartoffeln (also im Ganzen) knapp gar kochen - und dann abgießen und auskühlen lassen. Dann in Folie eingewickelt (und nach Belieben mit Öl + Gewürzen oder so versehen) im Kühlschrank aufheben. Wenn sie dann später gebraucht werden, einfach in den heißen Backofen geben - dann brauchen sie je nach Größe der Kartoffeln noch etwa 10-20 min, bis sie wieder komplett heiß sind. Wenn Du also nur 10 bis max. 15 min Zeit hast - nimm keine allzu großen Kartoffeln. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine