neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aufläufe bei Niedrigtemperatur ?

Vom 29.10.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,
kann ich eigentlich auch andere Speisen außer Fleisch bei Niedrigtemperatur backen ? Mein Ofen hat so lange Restwärme, da bietet sich an, noch was hinterherzuschieben. Aber immer Fleisch will ich auch nicht. Vielleicht ein Nudelauflauf mit viel Flüssigkeit ?
Wer hat Erfahrung ? Danke !
Liebe Grüße juliaklara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.10.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
643 Beiträge (ø0,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wenn die Nudeln schon vorgekocht sind funktionierts vielleicht schon.Hab es selber noch nie ausprobiert...
Am besten mal austesten und schauen ob es was wird. Na!

Vom 29.10.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.492 Beiträge (ø6,38/Tag)
Hi,
NT funktioniert ja so, dass die Temperatur niedrig und die Garzeit lange ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein ausgeschalteter Backofen ueber Stunden ca. 80 Grad haelt.

LG Risei

\"\"

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 29.10.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo risei,
doch das ist so, ist ein Schamott-Ofen und bleibt noch ewig warm. Braten und Gulasch habe ich schon oft gemacht. Es geht mir jetzt mehr um die Rezepte ohne Fleisch. Und ob das grundsätzlich geht.
LG juliaklara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: