Leckeres Rezept für euch- auch als Weihnachtsessen!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
da mir keiner mit meinem J. Oliver Rezept weiterhelfen kann und weil ich ja auch noch ein CK-Grünschnabel bin, verwöhne ich euch nun mal mit einem leckeren Rezept, das sich auch gut als Weihnachtsessen macht, sich einen Tag vorher schon vorbereiten lässt (stressfreier Heiligabend, hier spricht die Mutter von 2 Kleinkindern Also los geht\'s: Das kleine Schlossgeheimniss Für 4 Personen braucht ihr ca.: 1 kg Schweinefilet 500g Champignons 1 nicht zu weicher Brie-Käse 1 Becher Sahne 1 Tasse trockener Rotwein etwas Mehl Salz & Pfeffer Knoblauch, Thymian, Majoran, Petersilie Das Filet in dicke Scheiben schneiden, mit der Hand flach drücken, mit Salz und Pfeffer würzen und kräftig anbraten. Danach in eine breite Auflaufform legen. In dem Bratensatz die blättrig geschnittenen und gewürzten Pilze dünsten und über das Fleisch schichten. Den Briekäse in dünne Scheiben schneiden und über die Pilze legen. Den Bratensatz mit Sahne, Wein und Gewürzen zum Kochen bringen, mit Mehl leicht andicken und mit den Gewürzen pikant abschmecken (jeder so wie er es mag, bei uns gibt\'s immer viiiiel Thymian). Alles auf die Auflaufform verteilen. Das Gericht soll eigentlich über Nacht ziehen, ich hab\'s aber auch schon morgens fürs Abendessen vorbereitet. Danach bei 100 ° im Backofen 1 bis 1 1/2 Stunden erwärmen. Dazu schmeckt alles kartoffelige und natürlich frischer Salat. So, nun wünsch\' ich euch noch Mal ein schönes Weihnachtsfest und wünsche allen \"Guten Appetit\" katjaan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Katjaan
das scheint aber super lecker zu sein, schon kopiert und ausgedruckt. Habe noch ein Schweinsfilet in der TK-Truhe. Gruss doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
Hi Katjaan,
klingt seeehr lecker! Besonders, weil ich ein absoluter Thymian-Freak bin!!!!! Mein Weihnachtsessensfahrplan steht zwar schon, aber das werde ich ganz bald mal nachkochen. Lieben Dank für das Rezept. Gruß Tschampi |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Schreck oh Schreck
Es hat sich ein Fehler in mein Rezept eingeschlichen. Es soll Weißwein und nicht Rotwein heißen. T\'schuldigung!!! Was aber nicht heißt, dass es nicht auch mit Rotwein schmeckt, hab\' ich aber noch nicht probiert Sorry noch mal katjaan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo, das klingt toll! Ich kenne es ähnlich, aber mit Käse überbacken statt mit Brie dazwischen
Bei Deinem Rezept reizt mich natürlich besonders, dass man es schon am Tag vorher vorbereiten kann - einfach genial! Aber sag mal: nur 100 Grad Backtemperatur - reicht das? Hast Du das Filet vorher schon ganz durchgebraten? Gruß eba |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi eba!
100° reichen tatsächlich. Das Filet hab\' ich kräftig angebraten, dass es schön gebräunt, aber nicht unbedingt schon \"durch\" ist. Gutes Gelingen, und denk an den Weißwein Gruß katjaan |
||||
|
|||||
|
|||||
Mach ich, katjaan - ich hatte mich auch schon über den Rotwein gewundert *zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Katjaan,
ich muß wirklich sagen, das klingt klasse. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, vielleicht auch gleich wenn Gäste kommen. Gerade das mit dem Vorbereiten ist toll. Ein gutes Einstandsrezept. Grüße Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Katjaan,
ich muß wirklich sagen, das klingt klasse. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, vielleicht auch gleich wenn Gäste kommen. Gerade das mit dem Vorbereiten ist toll. Ein gutes Einstandsrezept. Grüße Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Katjaan,
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Katjaan,
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Katjaan,
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Katjaan,
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Hallo Katjaan,
klingt sehr lecker LG imar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2003 |
Hallo Katjaan,
erst einmal herzlich Willkommen im CK. Das Rezept klingt sehr lecker, ich bin auch immer auf der Suche nach gut vorzubereitenden Sachen (habe auch noch kleine Kinder). Und viel Thymian, lecker. Schreib doch an Sonja*, die hier für die Rezeptdatenbank zuständig ist, einmal eine private Nachricht. Bei \"Neuen\" schaltet sie auch schon früher ein Rezept frei, damit keiner so lange warten muß, bis sein erstes Rezept veröffentlicht ist. Liebe Grüße Goldbek |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hi Katjaan,
hört sich echt super an! Schweinefilet ist zwar bei einem Studentenbudget nur selten drin Wg der JO Quiche habe ich Dir grad einen Link zu dem Rezept, das Channel eingegeben hat, im anderen Thread gesetzt. Viele Grüße unbescholten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
Hallo Katjaan,
Dein rezept wird gleich ausgedruckt, es wird am naechsten Wochenende nachgekocht. Superleicht, und bestimmt sehr lecker. Gruss Akelli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo,
dieses Rezept werd ich sofort speichern, klingt super lecker VG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2003 |
Hallo Katjaan!
Hab eben gesehen, dass Channel das Quiche-Rezept schon eingegeben hat und du ja den Link auch schon hast - war mal wieder etwas langsam *ggg*. Vielen Dank für das super Rezept, wird auf jeden Fall probiert. Liebe Grüße, Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Habe noch ein Essen gesucht für Heilig Abend - bei uns gibts nämlich k e i n e Würstchen mit Kartoffelsalat.
Das Rezept hier hört sich ja echt lecker an. Das wird wohl bei uns auf den Tisch kommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ alle miteinander!
Schön, dass das Rezept so positiv bei euch angekommen ist, ich hoffe ihr lobt es auch noch in den höchsten Tönen, wenn ihr es ausprobiert habt. Bin aber ganz zuversichtlich, denn bis jetzt hab\' ich eigentlich immer nur positives Feedback bekommen. LG Katjaan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2004 |
Hallo,
ich habe das Rezept ausprobiert und in meine \"Stammrezepte\" aufgenommen. Ich liebe solche einfachen und trotzdem leckren Rezepte, die sich gut vorbereiten lassen. Denn auch bei ir tobt so ein kleiner Dreikäsehoch herum. Ich habe lediglich die Menge der Soße erhöht, indem ich etwas mehr Sahne sowie einen Becher Crème fraîche mit Kräutern hinzugefügt habe. Ich dachte mir, bei dem Rezept kommt es auf diese Kalorien auch nicht mehr an. Außerdem habe ich das Fleisch noch mit 1 Zwiebel angebraten, die ich dann auch in die Auflaufform gegeben habe. Es war sehr lecker, und ich hatte keinen Stress! Viele Neujahrsgrüße, leckeressen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
....mmhhh!
Supper lecker! ich habe aber mit Rotwein gekocht und das war sehr lecker. Ich bin jetzt gespannt wie wird's mit weißwein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo,
habe mal eine Frage zu dem Rezept. Wird das Filet nach so langer Backofenzeit nicht trocken und zäh ? Ich frage nur ,weil ich heut ein ähnliches Rezept ausprobiert habe.Ich fand das Filet zu zäh,obwohl es nur für 30 Min.im Ofen war.Allerdings bei 200 Grad,da es vorher nicht angebraten wurde,und in Pfeffersahne soße gegart ist. Lag es vielleicht am Fleisch ?Ich hatte es auch noch in der Tiefkühltruhe. LG Renate |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine