neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dringende Frage...!

Vom 13.12.2003 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julmul Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
247 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ckler!

Ich habe gestern zwei Schweine-Koteletts aufgetaut, dann aber bemerkt, dass die Fleischmenge für zwei Personen viel zu groß ist.
Habe das Fleisch nun mit viel Öl und Gewürzen mariniert. Meine Frage:
Können wir das Kotellet morgen, also Sonntag, noch essen?
Bin etwas skeptisch geworden, würde das Fleisch aber nur extrem ungerne wegschmeissen, weil es sich um sehr hochwertiges Fleisch von einem österreichischen Landbauern handelt.
Vorbraten möchte ich das Fleisch auch nicht.

Wäre über Antworten sehr dankbar!
Gruß
julmul
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2003 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almyra Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
416 Beiträge (ø0,11/Tag)
Aufgetautes Fleisch hält sich leider nicht sehr lange.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann hilft wirklich nur vorbraten.

Gruss Almyra

Vom 13.12.2003 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Julmul...

Also, ich hab schon mehrmals aufgetautes Fleisch mehrere Tage mariniert und es war noch nie verdorben....

Grüssle, Seide

Vom 13.12.2003 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
hallo julmul!

mach dir, sofern du es gut mit marinade eingedeckt hast, bloss keinen kopf um das fleisch! ich setze voraus, dass du es im kühlschrank lagerst! 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

lg
eimerchen

Vom 13.12.2003 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubinka Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.12.2003
416 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Seide

du hast vollkommen Recht

LG
Lubi

Vom 13.12.2003 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Wenn das Fleisch mit viel Öl mariniert ist, wie du schreibst, und es im Kühlschrank aufbewahrst:

No Problem.

Aber wieso sind zwei Schweinekoteletts für zwei Personen zuviel?????

gruß schorsch

Vom 13.12.2003 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julmul Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
247 Beiträge (ø0,07/Tag)
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Ich glaube, ihr habt mich jetzt beruhigt! Werde das Fleisch morgen einfach zubreiten, wie geplant.
Habe es natürlich im Kühlschrank liegen und auch extra viel Öl verwendet.

@schorsch:
Ich hatte insgesamt zwei Koteletts eingefroren (zusammen verschweist) und eins wiegt etwa 350 Gramm! Pro Person circa 175 Gramm, haben uns ausgereicht, deswegen haben wir und ein Kotelett geteilt.
Hätte besser jedes Stück einzeln einfrieren sollen. Nun denn, hinterher ist man immer schlauer.

Nochmals danke
julmul

Vom 13.12.2003 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Hallo Julmul,

hättste beide Koteletts auf einmal gebraten, hättste eines als kaltes Vesper übrig gehabt.

Vorteil:
Nur einmal die Pfanne / den Herd versaut.

Schnelles Essen für Spätheimkehrer, denn ein Kotelett schmeckt auch kalt.
Ich spreche aus Erfahrung!

grinsegruß schorsch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: