Dringende Frage...!
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Ich habe gestern zwei Schweine-Koteletts aufgetaut, dann aber bemerkt, dass die Fleischmenge für zwei Personen viel zu groß ist. Habe das Fleisch nun mit viel Öl und Gewürzen mariniert. Meine Frage: Können wir das Kotellet morgen, also Sonntag, noch essen? Bin etwas skeptisch geworden, würde das Fleisch aber nur extrem ungerne wegschmeissen, weil es sich um sehr hochwertiges Fleisch von einem österreichischen Landbauern handelt. Vorbraten möchte ich das Fleisch auch nicht. Wäre über Antworten sehr dankbar! Gruß julmul |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Aufgetautes Fleisch hält sich leider nicht sehr lange.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann hilft wirklich nur vorbraten. Gruss Almyra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Julmul...
Also, ich hab schon mehrmals aufgetautes Fleisch mehrere Tage mariniert und es war noch nie verdorben.... Grüssle, Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2002 |
hallo julmul!
mach dir, sofern du es gut mit marinade eingedeckt hast, bloss keinen kopf um das fleisch! ich setze voraus, dass du es im kühlschrank lagerst! lg eimerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2003 |
Hallo Seide
du hast vollkommen Recht LG Lubi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Wenn das Fleisch mit viel Öl mariniert ist, wie du schreibst, und es im Kühlschrank aufbewahrst:
No Problem. Aber wieso sind zwei Schweinekoteletts für zwei Personen zuviel????? gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Ich glaube, ihr habt mich jetzt beruhigt! Werde das Fleisch morgen einfach zubreiten, wie geplant. Habe es natürlich im Kühlschrank liegen und auch extra viel Öl verwendet. @schorsch: Ich hatte insgesamt zwei Koteletts eingefroren (zusammen verschweist) und eins wiegt etwa 350 Gramm! Pro Person circa 175 Gramm, haben uns ausgereicht, deswegen haben wir und ein Kotelett geteilt. Hätte besser jedes Stück einzeln einfrieren sollen. Nun denn, hinterher ist man immer schlauer. Nochmals danke julmul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo Julmul,
hättste beide Koteletts auf einmal gebraten, hättste eines als kaltes Vesper übrig gehabt. Vorteil: Nur einmal die Pfanne / den Herd versaut. Schnelles Essen für Spätheimkehrer, denn ein Kotelett schmeckt auch kalt. Ich spreche aus Erfahrung! grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine