neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kassler im Brotteig

Vom 12.12.2003 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MoniLüdi Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2002
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen Welt zusammengebrochen

Wer hat schon einmal Kassler im Brotteig gemacht und weiß mir ein gutes - einfaches Rezept?
Ich möchte es mit Roggen-. bzw. Sauerteig probieren.
Wie lange muß das - bei 2 kg Fleisch - in den Backofen?
Schon mal vielen Dank fürs Mitdenken - Gruß Moni YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2003 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saba28 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2003
564 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Moni,

hab gestern was interessantes bei Tim Mälzer, dem neuen Fersehkoch auf VOX gesehen. Der hat Kasslerkotelett am Stück vom Knochen gelöst und das ganze mit Dijonsenf eingestrichen. Dann hat er ein fertiges (!) Kastenbrot vom Bäcker genommen, den Deckel abgeschnitten und das ganze ausgehöhlt. In das Brot kam dann erst etwas Sauerkraut, dann das Fleisch drauf und dann ringsrum noch etwas Sauerkraut. Brotdeckel drauf und für 30 Minuten bei 195°C in den Backofen, dabei die ersten 10 Minuten in Alufolie wickeln. Werd ich bestimmt mal ausprobieren, scheint ne gute Alternative zu sein, wenn man nicht mit Brotteig experimentieren will! Sonst hab ich leider auch keine Erfahrung damit!

LG Sandy

Vom 12.12.2003 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hekras Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2003
1.487 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hi Moni,

ich mach meinen Schinken immer 1 Std ohne Brotteig in den ofen.......Beim Brotteig mach ich es mir auch einfach, entweder eine Fertigmischung ,oder was ich eigentlich immer mache, beim Bäcker den gewünschten Teig bestellen.
Wenn der Schinken, oder Kassler dann wieder abgekült ist, in den Teig packen und nochmal 1 Std in den Ofen, bei so 190°C. Stell ein Schälchen Wasser mit rein, dan wird der brotteig lockerer......

Hoffe hab dir etwas geholfen.......

Gruß hekras OH TANNE...

Vom 12.12.2003 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwergenkoch Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2003
1.014 Beiträge (ø0,31/Tag)
ich möchte fast mein Leben verwetten, daß die Threaderöffnerin auch diese Sendung gesehn hat...

Vom 12.12.2003 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
meinst du?????

Vom 12.12.2003 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
8.186 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo Leute!

Bitte bitte tut mir jetzt nichts, aber was ist Kassler? Entweder bin ich so ungebildet, oder das ist in Österreich wirklich keine gängige Bezeichnung. *ups ... *rotwerd*

LG
Verena (ich schäm mich auch!)

Vom 12.12.2003 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.141 Beiträge (ø2,56/Tag)
ich glaub, im allgäu heisst das kasseler \"rippchen\" - vielleicht auch in österreich?? es ist gepökeltes fleisch...hellrosa...sehr salzig... und sehr lecker Lächeln

Vom 12.12.2003 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.142 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich mache es mir ähnlich einfach, sprich eine fertige Brotbackmischung, z.B. Krustenbrot!

Eigentlich ist alles ganz einfach Fleisch anbraten...Kaßler braucht nicht mehr gewürzt zu werden und nach dem Abkühlen auf den etwas rechteckig ausgerollten Brotteig legen, Teig rundrumzumachen, das Ganze umdrehen, so daß die Teignaht unten ist und ab in den Backofen (Schälchen Wasser nicht vergessen!)

So, und wenn das Ganze fertig ist, finde ich es ganz praktisch, wenn man nicht einfach Scheiben davon schneidet, was meist ohnehin nicht so besonders gut geht, sondern die Krume durch einen horizontalen schnitt ringsrum durchtrennt, so daß man den \"Brotdeckel\" abnehmen kann. Den Braten rausnehmen und in Scheiben schneiden, diese wieder reinlegen (wie in ein Körbchen) und den Deckel in Streifen geschnitten dazu.

so!

Grüßle, angi

Vom 12.12.2003 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
8.186 Beiträge (ø2,64/Tag)
DANKE! Jetzt muss ich nicht dumm sterben. Bei uns nennt man das Selchkarree, wenn ich das richtige Stück meine!

LG
Verena

Vom 12.12.2003 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Verena, du liegst richtig.

A Gselchts ist scho was guats, a Selch-Karree noch besser........

grinsegruß schorsch

Vom 12.12.2003 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MoniLüdi Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2002
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lachen euch allen herzlichen Dank für die Beiträge - bei einigen war auch was leckeres dabei - muß mir jetzt überlegen welches Rezept ich nehme. Ich backe eigentlich mein Brot immer selbst und wenn ich dann das Fleisch darin mitbacke wird das bestimmt sehr lecker.

Nochmals herzlichen Dank - Gruß Moni hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: