neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche Eure Vorschläge/Ideen ...

Vom 01.10.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golle1982  Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich möchte ab Montag meine Ernährung umstellen, weil ich einige Kilos abnehmen möchte.

Meine Frage an Euch: Habt ihr irgendwelche Ideen für fettarme/kalorienarme Frühstück und Mittagessen fürs Büro? Eine Mikrowelle haben wir zum Erwärmen. Wäre schön, wenn man es abends für den nächsten Tag vorbereiten könnte.

Ich danke Euch schonmal im Voraus.

LG Nicole
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo nicole,
für das Frühstück eignet sich doch dieses Rezept sehr gut. Man kann es ja auch noch abwandeln.
Für das Mittagessen sind alle Gerichte mit viel Gemüse und/oder fettarmen Fleisch geeignet.
LG
christel

Vom 01.10.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.227 Beiträge (ø1,81/Tag)
hallo christel,

wie wäre es hiermit

oder hiermit.

Ich denke mal, dir damit etwas geholfen zu haben.

Viel Erfolg beim Abspecken.

LG ceyenne Lächeln

Vom 01.10.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.227 Beiträge (ø1,81/Tag)
ich noch mal,

sorry, meinte nicht christel, sondern Nicole.

LG

Vom 01.10.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Werner1954 Smutje

Mitglied seit 07.07.2010
205 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ich würde Dir auch Trennkost vorschlagen, habe damit in 3 Monaten 10 kg abgenommen.

Rezepte findest Du hier genug.

Viel Erfolg

Werner1954

Vom 01.10.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.789 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

soweit ich weiß, gibts hier eine WW-Gruppe.

Das ist zumindest eine nachgewiesenermaßen erfolgreiche Methode.

LG Blue

Vom 01.10.2010 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.789 Beiträge (ø2,34/Tag)
PS:

WW- >>>FOREN<<< gibts offensichtlich auch und davon viele, bin aber nicht sicher, ob die >>>GRUPPEN<<< nicht besser sind.

Viel Erfolg jedenfalls

LG Blue

Vom 01.10.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twaddle Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2010
436 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Nicole,

bin auch grad fleißig am abnehmen. Und wenn die Uni wieder losgeht, muss ich auch was mitnehmen.
Ich habe an Nudelsalate, Reissalate und Kartoffelsalate gedacht, alle Fettarm und mit viel Gemüse zubereitet. Die kann man dann kalt essen oder in der Mikro nochmal anwärmen.

Zum Frühstück mag ich besonders gerne selbst gebackene Hefebrötchen, aus einem leichten Teig ohne Eier und wenig Zucker und Butter. Da brauchts auch eigentlich keinen Aufstrich mehr, ein paar Rosinen oder andere Trockenfrüchte und Nüsse in den Teig, schon hat man noch wichtige Nährstoffe (allerdings auch 50 kcal mehr).
Joghurt (Natur natürlich!) und etwas Obst ist zum Mitnehmen natürlich auch praktisch und schnell.

Gemüsesalate sind auch lecker, die halten im Kühlschrank auch gern 3 Tage, da macht man einmal ne große Portion und ist erstmal versorgt.

Und beim kleinen Hunger zwischendurch eine Tasse heißen Tee ohne Zucker trinken hilft, wärmt und lenkt ab.

Viel Erfolg, liebe Grüße

Nikki

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: