neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich brauche eure Hilfe

Vom 01.10.2010 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante80 Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Meine Schwiegereltern kommen zu Besuch. Meine Schwiegermutter achtet immer sehr auf ihre Figur und isst recht wenig. Hinzu kommt, dass mein Schwiegervater eine Magenschleimhautentzündung hat. Ich weiss überhaupt nicht was ich kochen soll.
Es muss was fettarmes und leicht verdauliches sein. Ausserdem darf es nicht scharf oder säurehaltiges sein.

Ich steh da grad wirklich auf´m Schlauch. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich. Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.

LG
Nudeltante
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.538 Beiträge (ø1,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nudeltante,

Hühnerfrikassee mit Reis wäre meine Wahl.

Liebe Grüße, Doris

Vom 01.10.2010 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.925 Beiträge (ø13,4/Tag)
Hallo,

oder gedünsteter Fisch mit Reis und etwas "Buttergemüse".

LG Ute

Vom 01.10.2010 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante80 Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
An Hühnerfrikasse hatte ich auch schon gedacht, aber da ja Zitrone an die Soße kommt, hab ich den gedanken wieder beiseite geschoben. Ich bin mir nicht sicher, das dann nicht zu säurehaltig ist.

LG
Nudeltante

Vom 01.10.2010 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
997 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hühnerfrikasse kannst Du ruhig machen, der Zitronensaft wird ja nur zum abschmecken benötigt.
Sonst halte einen Säureblocker aus der Apotheke bereit.

LG annewi

Vom 01.10.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Ich finde, dass du auch mit Fischfilet und Reis auf der sicheren Seite bist. Vielleicht dazu etwas Kürbisgemüse oder Zucchini!

Vom 01.10.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.207 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Hühnchen, bzw. Geflügel wäre ideal! Dazu ein nichtblähendes Gemüse und Kartoffeln oder Reis.

Das Geflügel braten (sanft) oder kochen. Und alles natürlich fettarm.

Zum Nachtisch vielleicht ein gekochter Pudding?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 01.10.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2007
942 Beiträge (ø0,52/Tag)
Ich wuerde auch Fisch machen. Fisch mit Gemuese in der Folie im Ofen gegart und Kartoffeln oder Reis dazu. Geht auch recht schnell zu machen.

LG
Foodie

Vom 01.10.2010 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

auf jeden Fall Reis mit Pute, Hühnchen oder gedünsteten Fisch, als Gemüse würde ich wahrscheinlich ein Karotten/Zucchini Gemüse machen.

LG eflip

Vom 01.10.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.759 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
ein Omelette mit geduenstetem Gemuese und Pellkartoffeln. Da kann eigentlich nichts schiefgehen?
LG Youtas

Vom 01.10.2010 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo,
wie wäre es hiermit
würde allerdings Peperoncini weglassen.
LG chrischko

Vom 01.10.2010 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.711 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

oder Forelle blau mit Salzkartoffeln und einem frischen Salat!

Gruß,

Lisa

Vom 01.10.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante80 Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für eure Antworten.

Ich hab mich jetzt doch für das Hühnerfrikasse entschieden.

LG
Nudeltante

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: